- 5 Résultats
prix le plus bas: € 20,99, prix le plus élevé: € 20,99, prix moyen: € 20,99
1
Die Kunst des Aufstiegs - Monika Henn
Commander
sur lehmanns.de
€ 20,99
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Monika Henn:

Die Kunst des Aufstiegs - nouveau livre

2012, ISBN: 9783593416816

Was Frauen in Führungspositionen kennzeichnet, eBooks, eBook Download (PDF), Was kennzeichnet Frauen, die den Aufstieg in Führungsetagen geschafft haben? Auf der Grundlage einer umfangrei… Plus…

Frais d'envoiDownload sofort lieferbar. (EUR 0.00)
2
Die Kunst des Aufstiegs - Monika Henn
Commander
sur Weltbild.de
€ 20,99
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé

Monika Henn:

Die Kunst des Aufstiegs - nouveau livre

2012, ISBN: 3593416816

Was kennzeichnet Frauen, die den Aufstieg in Führungsetagen geschafft haben? Auf der Grundlage einer umfangreichen Studie in der deutschen Unternehmenslandschaft beschreibt Monika Henn al… Plus…

Nr. 37189131. Frais d'envoi, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00)
3
Die Kunst des Aufstiegs (eBook, PDF) - Henn, Monika
Commander
sur Buecher.de
€ 20,99
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Henn, Monika:
Die Kunst des Aufstiegs (eBook, PDF) - nouveau livre

ISBN: 9783593416816

Was kennzeichnet Frauen, die den Aufstieg in Führungsetagen geschafft haben? Auf der Grundlage einer umfangreichen Studie in der deutschen Unternehmenslandschaft beschreibt Monika Henn al… Plus…

Nr. 37173492. Frais d'envoi, Sofort per Download lieferbar, DE. (EUR 0.00)
4
Die Kunst des Aufstiegs - Monika Henn
Commander
sur lehmanns.de
€ 20,99
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Monika Henn:
Die Kunst des Aufstiegs - nouveau livre

2012, ISBN: 9783593416816

Was Frauen in Führungspositionen kennzeichnet, eBooks, eBook Download (PDF), Auflage, [PU: Campus Verlag], [ED: 2], Campus Verlag, 2012

Frais d'envoiDownload sofort lieferbar. (EUR 0.00)
5
Die Kunst des Aufstiegs - Monika Henn
Commander
sur lehmanns.de
€ 20,99
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Monika Henn:
Die Kunst des Aufstiegs - nouveau livre

2012, ISBN: 9783593416816

Was Frauen in Führungspositionen kennzeichnet, eBooks, eBook Download (PDF), [PU: Campus Verlag], [ED: 2], Campus Verlag, 2012

Frais d'envoiDownload sofort lieferbar. (EUR 0.00)

1Comme certaines plateformes ne transmettent pas les conditions d'expédition et que celles-ci peuvent dépendre du pays de livraison, du prix d'achat, du poids et de la taille de l'article, d'une éventuelle adhésion de la plateforme, d'une livraison directe par la plateforme ou via un prestataire tiers (Marketplace), etc. il est possible que les frais de livraison indiqués par eurolivre ne correspondent pas à ceux de la plateforme qui propose l'article.

Données bibliographiques du meilleur livre correspondant

Détails sur le livre

Informations détaillées sur le livre - Die Kunst des Aufstiegs


EAN (ISBN-13): 9783593416816
ISBN (ISBN-10): 3593416816
Date de parution: 2012
Editeur: Campus Verlag
226 Pages
Langue: ger/Deutsch

Livre dans la base de données depuis 2012-03-15T20:03:15+01:00 (Zurich)
Page de détail modifiée en dernier sur 2024-01-19T09:26:55+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783593416816

ISBN - Autres types d'écriture:
3-593-41681-6, 978-3-593-41681-6
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: monika henn, henn gro
Titre du livre: die kunst des aufstiegs, was will kunst


Données de l'éditeur

Auteur: Monika Henn
Titre: Die Kunst des Aufstiegs; Kunst des Aufstiegs - Was Frauen in Führungspositionen kennzeichnet
Editeur: Campus
226 Pages
Date de parution: 2012-01-16
Langue: Allemand
20,99 € (DE)
Not available (reason unspecified)

EA; E107; Nonbooks, PBS / Soziologie/Frauenforschung, Geschlechterforschung; Soziologie: Arbeit und Beruf; Verstehen; Frau; Geschlechterdemokratie; Weiblichkeit; Women; Labour market research; Gender issues; Gender studies; Woman; Upper echelon; Führungsposition; Frauen; Führungsetage; Empirische Arbeitsmarktforschung; Geschlechterforschung; Arbeitsmarktforschung; Betriebliche Arbeitsmarktforschung; Soziologie E-Book; Programm; BC

Inhalt Vorwort11 Einleitung15 Das Thema "Frauen und Führung" in Deutschland 15 Grundlage dieses Buches20 Ziel und Aufbau des Buches22 Teil 1 Frauen und Führung Der Begriff Führung und Anforderungen an Führungskräfte27 Anforderungen an Führungskräfte28 Anforderungen, um Führungskraft zu werden33 Die bisherige Forschung zu Führung34 Die Gleichheitstheorie: Frau und Mann sind gleich.36 Gleiche Potenziale36 Strukturelle Barrieren37 Frauenförderung40 Männerförderung42 Die Differenztheorie: Frau und Mann sind nicht gleich45 Stereotype47 Fremd- und Selbstattribution von Kompetenz51 Selbstwertgefühl und Selbstdarstellung bzw. Selbstmarketing55 Leistungsverhalten: "die fleißige Liese und der kluge Hans"57 Studienfachwahl und Wahl der Unternehmensbereiche58 Konkurrenzverhalten59 Das Paradox der zufriedenen Mitarbeiterin68 Weiblicher Führungsstil70 Androgynie72 Diversity Management72 Mixed Leadership75 "Frau" und "Mann" sind soziale Konstrukte77 "Glass Ceiling" - gläserne Decke und Labyrinth77 "Token Woman" - Exotin sein81 "Think Manager - Think Male"82 "Old Boys Network" - Männerbünde83 Präsenzkultur84 Work-Life-Balance und Work-Life-Integration85 Networking und Mentoring88 Zusammenfassende Bewertung von Gleichheit, Differenz und sozialen Konstrukten91 Teil 2 Studie zu Frauen in Führungspositionen Die Fragestellung der Studie95 Das Design der Studie98 Dienstleistungs- und Produktionsbranche98 Objektivierte Unterstützung durch das Unternehmen99 Subjektiv empfundene Unterstützung durch das Unternehmen100 Interviewpartnerinnen.101 Eingesetzte Verfahren.105 Bochumer Inventar zur berufsbezogenen Persönlichkeitsbeschreibung (BIP)105 Halbstandardisiertes Interview108 Ergebnisse des Persönlichkeitsfragebogens BIP111 Unterschiede zwischen weiblichen Führungskräften und Mitarbeiterinnen111 Vergleich mit Untersuchungsergebnissen bei Männern116 Der Einfluss des Alters auf die Persönlichkeitseigenschaften121 Weitere Ergebnisse122 Ergebnisse der Interviews124 Zusammenfassung der Ergebnisse der Studie148 Teil 3 Erkenntnisse und Schlussfolgerungen Erkenntnisse und Schlussfolgerungen153 Lebensplanung und Lebensentwürfe155 Strukturelle Barrieren156 Lebensschwerpunkt: privater Erfolg - beruflicher Erfolg157 Work-Life-Integration158 Mythos Mutter160 Frauenförderung162 Vaterschaft und Mann-Sein167 Männerförderung: Gleichberechtigung für den Mann168 Frau und Mann als Paar169 Frauen und Karriere172 Präsenzkultur und die Zeitfalle173 Frau und Eigeninitiative (Aschenputtel-Prinzip)174 Frau und Führungsmotivation175 Frau und Macht178 Frau und Netzwerk180 Frau und Selbstbewusstsein182 Frau und Eigenmarketing184 Frau und Selbstkritik186 Frau und Misserfolg187 Das Miteinander und das Gegeneinander in den Unternehmen189 Leistungsverhalten: "die fleißige Liese und der kluge Hans"190 Konkurrenzverhalten191 Teamorientierung und Soziabilität193 Geschlechtsstereotype und gesellschaftliche Rollen194 Frau sein im Unternehmen195 "Think Manager - Think Male"196 "Token Woman" und "Old Boys Network"198 Erfolgsstrategien auf dem Weg in die Führungsetagen200 Ausblick und Implikationen für Führungskräfte und Personalentwickler208 Tabellen213 Abbildungen216 Literatur217

< pour archiver...