- 5 Résultats
prix le plus bas: € 17,95, prix le plus élevé: € 28,07, prix moyen: € 19,97
1
Unternehmenskultur - Modell für die Kommunikation in Betrieben - Sebastian Hoos
Commander
sur booklooker.de
€ 17,95
Envoi: € 9,991
CommanderLien sponsorisé
Sebastian Hoos:

Unternehmenskultur - Modell für die Kommunikation in Betrieben - Livres de poche

2011, ISBN: 9783638666671

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich Rhetorik / Phonetik / Sprechwissenschaft, Note: 1,8, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Ne… Plus…

Frais d'envoiVersand nach Österreich. (EUR 9.99) AHA-BUCH GmbH
2
Unternehmenskultur - Modell für die Kommunikation in Betrieben - Sebastian Hoos
Commander
sur booklooker.de
€ 17,95
Envoi: € 2,201
CommanderLien sponsorisé

Sebastian Hoos:

Unternehmenskultur - Modell für die Kommunikation in Betrieben - Livres de poche

2011, ISBN: 9783638666671

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich Rhetorik / Phonetik / Sprechwissenschaft, Note: 1,8, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Ne… Plus…

Frais d'envoiVersand nach Deutschland. (EUR 2.20) AHA-BUCH GmbH
3
Unternehmenskultur - Modell für die Kommunikation in Betrieben - Sebastian Hoos
Commander
sur Orellfuessli.ch
CHF 26,90
(environ € 28,07)
Envoi: € 18,791
CommanderLien sponsorisé
Sebastian Hoos:
Unternehmenskultur - Modell für die Kommunikation in Betrieben - Livres de poche

2002

ISBN: 9783638666671

Studienarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich Rhetorik / Phonetik / Sprechwissenschaft, Note: 1,8, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Neuphilologisches Institut), Veranstaltung: Die Sp… Plus…

Nr. A1004939233. Frais d'envoiLieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.79)
4
Unternehmenskultur - Modell für die Kommunikation in Betrieben - Sebastian Hoos
Commander
sur Weltbild.de
€ 17,95
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Sebastian Hoos:
Unternehmenskultur - Modell für die Kommunikation in Betrieben - nouveau livre

2007, ISBN: 3638666670

Studienarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich Rhetorik / Phonetik / Sprechwissenschaft, Note: 1,8, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Neuphilologisches Institut), Veranstaltung: Die Sp… Plus…

Nr. 23853351. Frais d'envoi, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00)
5
Unternehmenskultur - Modell für die Kommunikation in Betrieben
Commander
sur Thalia.de
€ 17,95
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Unternehmenskultur - Modell für die Kommunikation in Betrieben - nouveau livre

2002, ISBN: 9783638666671

Studienarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich Rhetorik / Phonetik / Sprechwissenschaft, Note: 1,8, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Neuphilologisches Institut), Veranstaltung: Die Sp… Plus…

Nr. A1004939233. Frais d'envoi, , DE. (EUR 0.00)

1Comme certaines plateformes ne transmettent pas les conditions d'expédition et que celles-ci peuvent dépendre du pays de livraison, du prix d'achat, du poids et de la taille de l'article, d'une éventuelle adhésion de la plateforme, d'une livraison directe par la plateforme ou via un prestataire tiers (Marketplace), etc. il est possible que les frais de livraison indiqués par eurolivre ne correspondent pas à ceux de la plateforme qui propose l'article.

Données bibliographiques du meilleur livre correspondant

Détails sur le livre
Unternehmenskultur - Modell für die Kommunikation in Betrieben

Hauptseminararbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich Rhetorik, einseitig bedruckt, Note: 1,8, Fachhochschule Bingen (Neuphilologisches Institut), Veranstaltung: Die Sprache des institutionellen Handelns, 20 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Am Beispiel der externen Unternehmenskommunikation der Deutschen Lufthansa AG Ende des 20. Jh. , Abstract: Eberhard-Karls-Universität Tübingen, Seminar für Allgemeine Rhetorik HS: Die Sprache des Institutionellen Handelns, Sommersemester 1997 Unternehmenskultur - Modell für die Kommunikation in Betrieben Am Beispiel der Deutschen Lufthansa AG von: Sebastian Hoos Abstract Anhand zweier Argumentationsstränge soll die Bedeutung der Rhetorik, im Rahmen der kommunikativen Herausforderungen an Unternehmen, als Kern einer glaubwürdigen Unternehmenskultur erläutert werden. Zuerst sollen Überlegungen zum Wesen der Institution die Frage der Rolle von Sprache und Sprechen in der Institution Unternehmen verdeutlichen. Der zweite Ansatz geht aus von Habermas' Überlegungen zum gestörten Zusammenspiel der Lebenswelten, denen Individuen heute ausgesetzt sind. Darauf aufbauend soll geprüft werden, ob und wie Kommunikationsentwicklung unter Berücksichtigung rhetorischer Maßgaben den gestellten Anforderungen gerecht werden kann. Auf die theoretische Erörterung folgt ein Beispiel aus der Unternehmenspraxis. Der Weg der Deutschen Lufthansa AG zwischen Globalisierung und Privatisierung auf der einen und Servicekultur und Unternehmenskultur auf der anderen hat in den vergangenen Jahren zu einer Umsetzung einiger der vorgestellten Ideen geführt. Diese Maßnahmen sollen kurz vorgestellt werden um dann die Arbeit mit einer zusammenfassenden Bemerkung zu beschließen. Diese Arbeit soll die Grundlagen schaffen für eine weiterführende empirischrhetorische Untersuchung von spezifischen Kommunikationsakten in der Unternehmenssprache der Lufthansa AG*. In dem hier vorgegebenen Rahmen wird sich keine Gelegenheit finden, linguistisch zu arbeiten oder auf kleinere sprachliche Einheiten einzugehen. (* wie z.B. in Hoos 2002: Wie sagt man es den Flugbegleitern? Interner Dialog bei der DLH AG oder in Hoos 1998: Dialogizität als Form einer Neuen Mündlichkeit bei der DLH AG.) Inhaltsverzeichnis EINLEITUNG 1. Problemstellung 2. Vorgehensweise DURCHFÜHRUNG 3. Zum Wesen der Institution 4. Transzendente Institutionalisierung 5. Die Rolle der Sprache 6. Institution und private Lebenswelt - 7. Unternehmenskultur - Corporate Identity 8. Kommunikation im Unternehmen 9. Kernfrage Ethos 9.1 Praxisbeispiel: Lufthansa AG SCHLUSS 10. Zusammenfassung und Ausblick Literaturverzeichnis

Informations détaillées sur le livre - Unternehmenskultur - Modell für die Kommunikation in Betrieben


EAN (ISBN-13): 9783638666671
ISBN (ISBN-10): 3638666670
Livre de poche
Date de parution: 2007
Editeur: GRIN Verlag
56 Pages
Poids: 0,092 kg
Langue: ger/Deutsch

Livre dans la base de données depuis 2008-02-18T04:57:16+01:00 (Zurich)
Page de détail modifiée en dernier sur 2024-03-29T16:43:06+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783638666671

ISBN - Autres types d'écriture:
3-638-66667-0, 978-3-638-66667-1
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: hoos, sebastian
Titre du livre: modell, kommunikation betrieb, die unternehmenskultur


Autres livres qui pourraient ressembler au livre recherché:

Dernier livre similaire:
9783638533348 Unternehmenskultur - Modell für die Kommunikation in Betrieben: Modell für die Kommunikation in Betrieben Sebastian Hoos Author (Sebastian Hoos)


< pour archiver...