- 5 Résultats
prix le plus bas: € 34,99, prix le plus élevé: € 52,95, prix moyen: € 42,17
1
Schreibkompetenz Deutsch. Eine empirische Untersuchung bei türkischstämmigen Duisburger Grundschülern - Sarah Jordan
Commander
sur booklooker.de
€ 52,95
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Sarah Jordan:

Schreibkompetenz Deutsch. Eine empirische Untersuchung bei türkischstämmigen Duisburger Grundschülern - Livres de poche

2013, ISBN: 9783638730037

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,0, Bergische Universität Wuppertal, 97 Quellen im Literatu… Plus…

Frais d'envoiVersandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH
2
Schreibkompetenz Deutsch. Eine empirische Untersuchung bei türkischstämmigen Duisburger Grundschülern - Sarah Jordan
Commander
sur booklooker.de
€ 52,95
Envoi: € 2,201
CommanderLien sponsorisé

Sarah Jordan:

Schreibkompetenz Deutsch. Eine empirische Untersuchung bei türkischstämmigen Duisburger Grundschülern - Livres de poche

2013, ISBN: 9783638730037

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,0, Bergische Universität Wuppertal, 97 Quellen im Literatu… Plus…

Frais d'envoiVersand nach Deutschland. (EUR 2.20) AHA-BUCH GmbH
3
Commander
sur booklooker.de
€ 34,99
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Jordan, Sarah:
Akademische Schriftenreihe: Schreibkompetenz Deutsch. Eine empirische Untersuchung bei türkischstämmigen Duisburger Grundschülern - Staatsexamensarbeit - Livres de poche

2007

ISBN: 9783638730037

[ED: Taschenbuch / Paperback], [PU: GRIN Verlag], Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,0, Bergische Universität Wuppertal, 97 Quellen im Litera… Plus…

Frais d'envoiVersandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Syndikat Buchdienst
4
Schreibkompetenz Deutsch. Eine empirische Untersuchung bei türkischstämmigen Duisburger Grundschülern - Sarah Jordan
Commander
sur booklooker.de
€ 34,99
Envoi: € 2,001
CommanderLien sponsorisé
Sarah Jordan:
Schreibkompetenz Deutsch. Eine empirische Untersuchung bei türkischstämmigen Duisburger Grundschülern - Livres de poche

2013, ISBN: 9783638730037

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Publishing], Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,0, Bergische Universität Wuppertal, 97 Quellen im Lite… Plus…

Frais d'envoiVersand nach Deutschland. (EUR 2.00) Rheinberg-Buch
5
Schreibkompetenz Deutsch. Eine Empirische Untersuchung Bei Turkischstammigen Duisburger Grundschulern - Sarah Jordan
Commander
sur BookDepository.com
€ 34,99
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Sarah Jordan:
Schreibkompetenz Deutsch. Eine Empirische Untersuchung Bei Turkischstammigen Duisburger Grundschulern - Livres de poche

2006, ISBN: 9783638730037

Paperback, [PU: Grin Verlag Gmbh], Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,0, Bergische Universität Wuppertal, 97 Quellen im Literaturverzeichnis… Plus…

Frais d'envoiVersandkostenfrei. (EUR 0.00)

1Comme certaines plateformes ne transmettent pas les conditions d'expédition et que celles-ci peuvent dépendre du pays de livraison, du prix d'achat, du poids et de la taille de l'article, d'une éventuelle adhésion de la plateforme, d'une livraison directe par la plateforme ou via un prestataire tiers (Marketplace), etc. il est possible que les frais de livraison indiqués par eurolivre ne correspondent pas à ceux de la plateforme qui propose l'article.

Données bibliographiques du meilleur livre correspondant

Détails sur le livre
Schreibkompetenz Deutsch - Eine empirische Untersuchung bei türkischstämmigen Duisburger Grundschülern

Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,0, Bergische Universität Wuppertal, 97 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: In dieser Arbeit werden deutsche Texte bilingualer (türkisch-deutscher) Grundschüler der dritten Klasse untersucht und mit Texten monolingual deutscher Schüler verglichen. Die Arbeit ist insofern einzigartig, als dass es zum Bereich "Zweisprachigkeit und Schreibkompetenz in der Grundschule" kaum neuere empirische Forschung gibt, wobei diese Arbeit zeigt, dass Schreibprobleme bereits in der Grundschulzeit beginnen. , Abstract: In Deutschland leben derzeit etwa 7,3 Millionen Ausländer, darunter über 1,7 Millionen türkischstämmige Menschen. Über 411 000 Schüler mit türkischem Hintergrund besuchen allgemein bildende deutsche Schulen. In Nordrhein-Westfalen beträgt der Anteil von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund in den Schulen rund ein Drittel und wird Prognosen zufolge insbesondere in städtischen Kerngebieten in den nächsten 10 bis 15 Jahren auf 50 Prozent und mehr ansteigen. Wie deutsche Kinder werden auch Kinder mit Migrationshintergrund in der Schule vor die Herausforderung gestellt, sich in der deutschen Sprache mündlich und schriftlich adäquat auszudrücken, da dies zur erfolgreichen Teilnahme am Unterricht unerlässlich ist. Die genannten Zahlen über den Anteil an Migranten in deutschen Schulen und die Tatsachen, dass überdurchschnittlich viele Schüler mit Migrationshintergrund die Schule ohne einen Abschluss verlassen und viele andere nur niedrige Abschlüsse erreichen, zeigen, wie dringend notwendig es ist, die deutsche Sprache bei Kindern mit Migrationshintergrund zu fördern. Das Erlernen der deutschen Sprache und Schrift ist nämlich nicht nur ein wichtiger Faktor zur gesellschaftlichen Integration, sondern ebenso der Schlüssel zur Bildung, denn es ist unbestreitbar, dass Bildungschancen zwingend an die Beherrschung der Sprache - und besonders der Schriftsprache - gekoppelt sind. Doch wie gut sind die Deutschkenntnisse von Migrantenkindern? Diese Arbeit erhebt die Schreibkompetenz von Primarstufenschülern mit Migrationshintergrund am Beispiel von türkischstämmigen Schülern, da diese in deutschen Klassen mit circa 17 Prozent im Verhältnis zur Gesamtschülerzahl einen enormen Anteil stellen. Es wird eine Analyse und Einschätzung der derzeitigen Schreibkompetenz zweier türkischer Gruppen in der deutschen Sprache vorgenommen. Zudem werden die Texte der türkischen Kinder mit Texten von deutschen Kindern verglichen, wodurch mögliche Ursachen für Fehler abgeleitet werden.

Informations détaillées sur le livre - Schreibkompetenz Deutsch - Eine empirische Untersuchung bei türkischstämmigen Duisburger Grundschülern


EAN (ISBN-13): 9783638730037
ISBN (ISBN-10): 3638730034
Livre de poche
Date de parution: 2007
Editeur: GRIN Verlag
200 Pages
Poids: 0,290 kg
Langue: ger/Deutsch

Livre dans la base de données depuis 2008-05-25T20:45:47+02:00 (Zurich)
Page de détail modifiée en dernier sur 2024-03-18T16:34:42+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783638730037

ISBN - Autres types d'écriture:
3-638-73003-4, 978-3-638-73003-7
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: jordan
Titre du livre: schreibkompetenz, deutscher duisburg, duisburger


Autres livres qui pourraient ressembler au livre recherché:

Dernier livre similaire:
9783638549370 Schreibkompetenz Deutsch. Eine empirische Untersuchung bei türkischstämmigen Duisburger Grundschülern: Eine empirische Untersuchung bei türkischstämmi (Sarah Jordan)


< pour archiver...