- 5 Résultats
prix le plus bas: € 18,95, prix le plus élevé: € 18,95, prix moyen: € 18,95
1
Markenlizenzen als Wachstumsstrategie - Björn Christiansen
Commander
sur AbeBooks.de
€ 18,95
Envoi: € 3,001
CommanderLien sponsorisé
Björn Christiansen:

Markenlizenzen als Wachstumsstrategie - Livres de poche

2007, ISBN: 3638760006

[EAN: 9783638760003], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Sep 2007], This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Offlin… Plus…

NEW BOOK. Frais d'envoi EUR 3.00 BuchWeltWeit Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 4 (von 5)]
2
Markenlizenzen als Wachstumsstrategie - Björn Christiansen
Commander
sur AbeBooks.de
€ 18,95
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé

Björn Christiansen:

Markenlizenzen als Wachstumsstrategie - Livres de poche

2007, ISBN: 3638760006

[EAN: 9783638760003], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Sep 2007], This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Offlin… Plus…

NEW BOOK. Frais d'envoiVersandkostenfrei. (EUR 0.00) BuchWeltWeit Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 5 (von 5)]
3
Markenlizenzen als Wachstumsstrategie - Björn Christiansen
Commander
sur ZVAB.com
€ 18,95
Envoi: € 11,991
CommanderLien sponsorisé
Björn Christiansen:
Markenlizenzen als Wachstumsstrategie - Livres de poche

2007

ISBN: 3638760006

[EAN: 9783638760003], Neubuch, [SC: 11.99], [PU: GRIN Verlag], Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing … Plus…

NEW BOOK. Frais d'envoi EUR 11.99 AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
4
Markenlizenzen als Wachstumsstrategie - Björn Christiansen
Commander
sur ZVAB.com
€ 18,95
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Björn Christiansen:
Markenlizenzen als Wachstumsstrategie - Livres de poche

2007, ISBN: 3638760006

[EAN: 9783638760003], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing un… Plus…

NEW BOOK. Frais d'envoiVersandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
5
Commander
sur Achtung-Buecher.de
€ 18,95
Envoi: € 2,951
CommanderLien sponsorisé
Christiansen, Björn:
Markenlizenzen als Wachstumsstrategie - nouveau livre

2007, ISBN: 3638760006

2. Auflage Kartoniert / Broschiert, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Verlag]

Frais d'envoiVersandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.95) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

1Comme certaines plateformes ne transmettent pas les conditions d'expédition et que celles-ci peuvent dépendre du pays de livraison, du prix d'achat, du poids et de la taille de l'article, d'une éventuelle adhésion de la plateforme, d'une livraison directe par la plateforme ou via un prestataire tiers (Marketplace), etc. il est possible que les frais de livraison indiqués par eurolivre ne correspondent pas à ceux de la plateforme qui propose l'article.

Données bibliographiques du meilleur livre correspondant

Détails sur le livre
Markenlizenzen als Wachstumsstrategie

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Wirtschaft - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 2,3, HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst - Fachhochschule Hildesheim, Holzminden, Göttingen (Fakultät Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Unternehmen steht eine Vielzahl von Instrumenten zur Verfügung, um auf das Marktgeschehen Einfluss zu nehmen. Diese sind bekanntlich im Marketing-Mix zusammengefasst. Ziel all dieser Einflussnahmen ist es letztendlich auf die Kaufbereitschaft der Konsumenten einzuwirken und dadurch den Absatz zu erhöhen.Um die Einführung neuer Produkte zu erleichtern, entscheiden sich Unternehmen oftmals für eine Markentransferstrategie. Hier wird ein etabliertes Markenzeichen in eine bestehende Produktkategorie oder in eine neue Produktkategorie übertragen. Dieser Markentransfer kann entweder durch eine Produktlinienerweiterung (Line Extension) oder durch eine Produktkategorieerweiterung (Markendehnung, Markenerweiterung, Brand Extension) realisiert werden.Um die Risiken bei einer Markentransfer in neue Produktkategorien möglichst gering zu halten, nutzen die Unternehmen oftmals das Marketinginstrument der Markenlizenzierung.Die Markenlizenzierung ist ein noch relativ junges Marketinginstrument, das in seiner Bedeutung seit Jahren ständig wächst und bei dem die Unternehmen den Bekanntheitsgrad einer Marke nutzen um andere Produkte aufzuwerten. Die Lizenzierung von Markennamen hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einem großen Geschäft entwickelt. "Die bekanntesten deutschen Lizenzmarken kommen aus den Bereichen Mode/Design (Boss, Joop, Jil Sander) Sport (Adidas, Head) und Genussmittel (Mövenpick, Feinkost Käfer Camel). Diese Marken werden in den unterschiedlichsten Branchen von Mode, Brillen, Uhren, Kosmetik und Accessoires über Lebensmittel bis hin zu Haushaltswaren, Reisen und Geschenkartikel in Lizenz genutzt."[Vgl. Binder, Christof U.: Lizenzierung von Marken in Esch, Franz Rudolf (Hrsg.), Moderne Markenführung, Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen, 3 Aufl., Wiesbaden, Gabler 2001, S.387]Der Einsatz von Lizenzen bezieht sich jedoch nicht nur auf den markenpolitischen Bereich, sondern auch auf den kommunikationspolitischen Bereich in Form von Werbelizenzen. In diesem Bereich werden bekannte Lizenzfiguren wie z. B. Mickey Mouse von Walt Disney für Werbekampagnen benützt. Das Markenlizenzgeschäft als Mittel zur Markenerweiterung zeigt sich als ein sehr dynamisches und ausbaufähiges Instrument der Markenpolitik und des Markenmanagements und wird im Rahmen dieser Ausarbeitung kurz dargestellt.

Informations détaillées sur le livre - Markenlizenzen als Wachstumsstrategie


EAN (ISBN-13): 9783638760003
ISBN (ISBN-10): 3638760006
Version reliée
Livre de poche
Date de parution: 2007
Editeur: GRIN Verlag
28 Pages
Poids: 0,055 kg
Langue: ger/Deutsch

Livre dans la base de données depuis 2008-03-21T20:54:53+01:00 (Zurich)
Page de détail modifiée en dernier sur 2024-01-17T17:28:38+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783638760003

ISBN - Autres types d'écriture:
3-638-76000-6, 978-3-638-76000-3
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: christiansen
Titre du livre: christiansen


Autres livres qui pourraient ressembler au livre recherché:

Dernier livre similaire:
9783638273893 Markenlizenzen als Wachstumsstrategie Björn Christiansen Author (Björn Christiansen)


< pour archiver...