- 5 Résultats
prix le plus bas: € 27,95, prix le plus élevé: € 27,95, prix moyen: € 27,95
1
Der Zweistufenfluss der Kommunikation - Etienne Pflücke
Commander
sur booklooker.de
€ 27,95
Envoi: € 2,901
CommanderLien sponsorisé
Etienne Pflücke:

Der Zweistufenfluss der Kommunikation - Livres de poche

2006, ISBN: 9783638936743

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Soziologie - Kommunikation, Note: 1,0, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswe… Plus…

Frais d'envoiVersand nach Deutschland. (EUR 2.90) AHA-BUCH GmbH
2
Der Zweistufenfluss der Kommunikation : Two-step-flow of communication - Etienne Pflücke
Commander
sur ZVAB.com
€ 27,95
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé

Etienne Pflücke:

Der Zweistufenfluss der Kommunikation : Two-step-flow of communication - Livres de poche

2008, ISBN: 3638936740

[EAN: 9783638936743], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], MEDIEN; HYPOTHESEN; WIRKUNGSFORSCHUNG, Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im… Plus…

NEW BOOK. Frais d'envoiVersandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
3
Der Zweistufenfluss der Kommunikation - Etienne Pflücke
Commander
sur AbeBooks.de
€ 27,95
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Etienne Pflücke:
Der Zweistufenfluss der Kommunikation - Livres de poche

2008

ISBN: 3638936740

[EAN: 9783638936743], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Apr 2008], MEDIEN; HYPOTHESEN; WIRKUNGSFORSCHUNG, This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Studienarbeit aus de… Plus…

NEW BOOK. Frais d'envoiVersandkostenfrei. (EUR 0.00) BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 5 (von 5)]
4
Der Zweistufenfluss der Kommunikation : Two-step-flow of communication - Etienne Pflücke
Commander
sur AbeBooks.de
€ 27,95
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Etienne Pflücke:
Der Zweistufenfluss der Kommunikation : Two-step-flow of communication - Livres de poche

2008, ISBN: 3638936740

[EAN: 9783638936743], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], MEDIEN; HYPOTHESEN; WIRKUNGSFORSCHUNG, Druck auf Anfrage Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Soziologie - Kommunikati… Plus…

NEW BOOK. Frais d'envoiVersandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
5
Der Zweistufenfluss der Kommunikation - Etienne Pflücke
Commander
sur booklooker.de
€ 27,95
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Etienne Pflücke:
Der Zweistufenfluss der Kommunikation - Livres de poche

2006, ISBN: 9783638936743

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Soziologie - Kommunikation, Note: 1,0, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswe… Plus…

Frais d'envoiVersandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K.

1Comme certaines plateformes ne transmettent pas les conditions d'expédition et que celles-ci peuvent dépendre du pays de livraison, du prix d'achat, du poids et de la taille de l'article, d'une éventuelle adhésion de la plateforme, d'une livraison directe par la plateforme ou via un prestataire tiers (Marketplace), etc. il est possible que les frais de livraison indiqués par eurolivre ne correspondent pas à ceux de la plateforme qui propose l'article.

Données bibliographiques du meilleur livre correspondant

Détails sur le livre
Der Zweistufenfluss der Kommunikation

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Soziologie - Kommunikation, Note: 1,0, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, Veranstaltung: Medien: Hypothesen der Wirkungsforschung, 37 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Das Feld der Medienwirkungsforschung beinhaltet einen enormen Bereich. Trotz der langen und intensiven Forschungen auf diesem Gebiet ist er immer noch aktuell. Die Hypothese des "Two-step-flow of communication" entstand vor einem vor allem politischen Interesse. Da das Gebiet sehr weitläufig ist, fällt es schwer, einen Überblick zu gewinnen und die Literatur hinsichtlich ihrer Verwertbarkeit zu prüfen. , Abstract: In allen frühen Industriegesellschaften seit Ende des 19. Jahrhunderts wurden die Auswirkungen der Presse sowie eine Verbindung zu Parteien vermutet und dementsprechend erforscht. Einer der ersten Wissenschaftler war der Soziologe Max Weber. Er schlug im Geschäftsbericht der ersten Zusammenkunft der Deutschen Gesellschaft für Soziologie eine "Soziologie des Zeitungswesens" und eine "Soziologie des Vereinswesens" (vgl. Weber 1911, S. 39ff.) vor. "Weber interessiert, welche Motive bestimmen das Handeln der einzelnen Funktionsträger in den verschiedenen Gemeinschaften und Vergesellschaftungsformen" (OESTERDIEKHOFF 2001, S. 700). Ausgangspunkt des soziologischen Interesses war die Erforschung von Nachrichtenquellen der damaligen Printmedien. Prägend war Harold D. Lasswell durch die Aufstellung der nach ihm benannten Formel im Jahr 1948. Diese besagt sinngemäß: Wer sagt was mit Hilfe welches Medium zu wem mit welcher Wirkung.Durch Erfindungen medialer Technik, wie Radio- und TV-Geräte, entstand neuer Forschungsstoff, da die Reaktion auf diese Entwicklungen unklar war. Von den Unternehmen wurden die Neuerungen schnell als Werbemittel erkannt. Daher beinhaltete der Forschungsantrieb die Erstellung gerichteter Prognosen über Wissens-, Einstellungs- und Verhaltenseffekte. Die Medienwirkungsforschung entstand in den Vereinigten Staaten, enthält aber aufgrund vieler europäischer Emigranten sehr relevante Importelemente. Die Emigrationswelle in Europa fand in den 1930ern statt und war begründet durch den verstärkten Einfluss der Nationalsozialisten und zunehmende Einschränkungen des öffentlichen Lebens durch diese. In der Weiterentwicklung der Medienwirkungsforschung entstanden dann zwei differenzierte Forschungsrichtungen. Die Erste war allgemeiner und administrativ. Sie orientierte sich an neopositivistischen, naturwissenschaftlichen Tendenzen. Ein Hauptvertreter dieser Forschungsrichtung war Paul F. Lazarsfeld. Eine zweite Entwicklungstendenz verbreitete sich unter dem Begriff der "kritischen Kommunikationsforschung". Sie entstand vor allem durch die zunehmende Verbreitung nationalsozialistischen Gedankenguts und deren starke beeinflussende Wirkung. Von großem Interesse waren die Aufnahmefähigkeit und -gründe innerhalb der Bevölkerung.

Informations détaillées sur le livre - Der Zweistufenfluss der Kommunikation


EAN (ISBN-13): 9783638936743
ISBN (ISBN-10): 3638936740
Version reliée
Livre de poche
Date de parution: 2008
Editeur: GRIN Verlag
60 Pages
Poids: 0,100 kg
Langue: ger/Deutsch

Livre dans la base de données depuis 2007-09-02T20:35:02+02:00 (Zurich)
Page de détail modifiée en dernier sur 2024-02-03T16:42:53+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783638936743

ISBN - Autres types d'écriture:
3-638-93674-0, 978-3-638-93674-3
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: luc etienne, step, max starke
Titre du livre: two step, flow, kommunikation


Autres livres qui pourraient ressembler au livre recherché:

Dernier livre similaire:
9783638040211 Der Zweistufenfluss der Kommunikation: Two-step-flow of communication Etienne Pflücke Author (Etienne Pflücke)


< pour archiver...