- 5 Résultats
prix le plus bas: € 47,95, prix le plus élevé: € 73,16, prix moyen: € 52,99
1
OP-Management: Prozesse, Ziele und Aufgaben - Daniela Kramer
Commander
sur booklooker.de
€ 47,95
Envoi: € 2,401
CommanderLien sponsorisé
Daniela Kramer:

OP-Management: Prozesse, Ziele und Aufgaben - Livres de poche

2011, ISBN: 9783640204731

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Technische Universität Dresde… Plus…

Frais d'envoiVersand nach Deutschland. (EUR 2.40) AHA-BUCH GmbH
2
OP-Management: Prozesse, Ziele und Aufgaben - Daniela Kramer
Commander
sur Orellfuessli.ch
CHF 69,90
(environ € 73,16)
Envoi: € 18,841
CommanderLien sponsorisé

Daniela Kramer:

OP-Management: Prozesse, Ziele und Aufgaben - Livres de poche

2008, ISBN: 9783640204731

Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Technische Universität Dresden, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der Dip… Plus…

Nr. A1006601143. Frais d'envoiLieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.84)
3
OP-Management: Prozesse, Ziele und Aufgaben
Commander
sur Thalia.de
€ 47,95
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
OP-Management: Prozesse, Ziele und Aufgaben - nouveau livre

2008

ISBN: 9783640204731

Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Technische Universität Dresden, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der Dip… Plus…

Nr. A1006601143. Frais d'envoi, , DE. (EUR 0.00)
4
OP-Management: Prozesse Ziele und Aufgaben - Daniela Kramer
Commander
sur Hugendubel.de
€ 47,95
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Daniela Kramer:
OP-Management: Prozesse Ziele und Aufgaben - Livres de poche

ISBN: 9783640204731

*OP-Management: Prozesse Ziele und Aufgaben* - 4. Auflage / Taschenbuch für 47.95 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft Medien > Bücher nein Buch (kartoniert)… Plus…

Frais d'envoiShipping in 3 days, , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00)
5
OP-Management: Prozesse, Ziele und Aufgaben: Diplomarbeit - Kramer, Daniela
Commander
sur amazon.de
€ 47,95
Envoi: € 3,001
CommanderLien sponsorisé
Kramer, Daniela:
OP-Management: Prozesse, Ziele und Aufgaben: Diplomarbeit - Première édition

2008, ISBN: 9783640204731

Livres de poche

GRIN Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1, 120 Seiten, Publiziert: 2008-11-11T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 9783640204731, 0.37 kg, Recht, Kategorien, Bücher, Management, Bus… Plus…

Frais d'envoiGewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Wochen. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) KreGa Onlinehandel

1Comme certaines plateformes ne transmettent pas les conditions d'expédition et que celles-ci peuvent dépendre du pays de livraison, du prix d'achat, du poids et de la taille de l'article, d'une éventuelle adhésion de la plateforme, d'une livraison directe par la plateforme ou via un prestataire tiers (Marketplace), etc. il est possible que les frais de livraison indiqués par eurolivre ne correspondent pas à ceux de la plateforme qui propose l'article.

Données bibliographiques du meilleur livre correspondant

Détails sur le livre
OP-Management: Prozesse, Ziele und Aufgaben: Diplomarbeit

Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Wirtschaft - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Technische Universität Dresden, 173 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Aktuelle und umfangreiche Erarbeitung des Themengebiets mit hohem wissenschaftlichen Anspruch und konsequenten Logistikbezug. , Abstract: Im Rahmen der vorliegenden Diplomarbeit wurde das Wirken eines OP-Managements mit der Zielstellung des umfassenden Aufzeigens von existenten Prozessen, Zielen und Aufgaben dargestellt. Zunächst wurde dazu das Krankenhaus als Wirkungsstätte des OP-Managements charakterisiert und insbesondere die Notwendigkeit eines wirtschaftlichen Handelns als Folge des seit dem 01.01.2004 verbindlich eingeführten, pauschalierten Vergütungssystems thematisiert. Zudem erfolgte die Darstellung der funktionsorientierten und stark hierarchischen Aufbauorganisation eines Krankenhauses. Die Analyse krankenhausinterner Prozesse aus wertschöpfungs- und patientenorientierter Perspektive legte dar, dass die invasive Therapieform des Operierens zu den Kernprozessen eines Krankenhauses zählt und infolgedessen eine hohe Bedeutung hinsichtlich der strategischen Handlungsdeterminanten Kosten, Zeit sowie Qualität besitzt. Des Weiteren wurden bauliche Gegebenheiten von Operationssaaleinheiten dargestellt und resultierende logistische Herausforderungen hinsichtlich notwendiger Güter- und Informationsflüsse abgeleitet. Die Darstellung resultierender Problemfelder aus dem Zusammenspiel der Teilprozesse ohne eine zielgerichtete Koordinierung begründete den notwendigen Einsatz eines OP-Managements im Operationsbereich. Dementsprechend wurden zunächst aus den Grundzügen des Krankenhausmanagements die Zielstellungen eines OP-Managements bestimmt, um anschließend in Analogie zur klassischen Produktionsplanung und -steuerung eines herstellenden Unternehmens die Handlungsfelder der aufzuzeigen. Die an ein systematisches OP-Management anknüpfenden Möglichkeiten der Prozessbeschleunigung und einer erhöhten Mitarbeiterdisziplin sowie -zufriedenheit stehen bei deren Umsetzung jedoch Einschränkungen in struktureller, personeller und organisatorischer Hinsicht gegenüber. Auf Grund der partiellen Beeinflussbarkeit dieser Rahmenbedingungen lassen sich für das OP-Management verschiedene Verbesserungspotenziale entwerfen. Dafür wurden beispielhaft die Möglichkeiten einer Neugestaltung und -ausstattung des OP-Traktes, die erweiterte Nutzung medizinischer Therapiepfade sowie die Einführung eines Modul-/ Kanbansystems für das Bereichslager im Operationsbereich erarbeitet. Eine abschließende Betrachtung des OP-Management-Konzepts verdeutlichte, dass die erzielbaren Erfolge durch eine gesteigerte Prozessfluss- und Patientenorientierung noch verstärkt werden können.

Informations détaillées sur le livre - OP-Management: Prozesse, Ziele und Aufgaben: Diplomarbeit


EAN (ISBN-13): 9783640204731
ISBN (ISBN-10): 3640204735
Version reliée
Livre de poche
Date de parution: 2008
Editeur: GRIN Verlag
120 Pages
Poids: 0,184 kg
Langue: ger/Deutsch

Livre dans la base de données depuis 2008-12-08T21:32:13+01:00 (Zurich)
Page de détail modifiée en dernier sur 2023-07-31T18:51:22+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783640204731

ISBN - Autres types d'écriture:
3-640-20473-5, 978-3-640-20473-1
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: krämer, daniela kramer, deutsch 2004
Titre du livre: auf und, prozess management, management aufgaben prozesse ziele, kramer, management fun


Autres livres qui pourraient ressembler au livre recherché:

Dernier livre similaire:
9783638057134 OP-Management - Prozesse Ziele und Aufgaben (Daniela Kramer)


< pour archiver...