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Förderung der kundenorientierten Sozialkompetenz als Ziel von ausbildenden Führungskräften - Maria Hausner
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Maria Hausner:

Förderung der kundenorientierten Sozialkompetenz als Ziel von ausbildenden Führungskräften - Livres de poche

2012, ISBN: 9783640466795

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Publishing], Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,3, Universität Regensburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Zah… Plus…

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Förderung der kundenorientierten Sozialkompetenz als Ziel von ausbildenden Führungskräften : Eine empirische Untersuchung dargestellt am Beispiel von Pharmaziepraktikantinnen und -praktikanten in Kleinst- und Kleinunternehmen - Maria Hausner
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Maria Hausner:

Förderung der kundenorientierten Sozialkompetenz als Ziel von ausbildenden Führungskräften : Eine empirische Untersuchung dargestellt am Beispiel von Pharmaziepraktikantinnen und -praktikanten in Kleinst- und Kleinunternehmen - Livres de poche

2009, ISBN: 3640466799

[EAN: 9783640466795], Neubuch, [PU: GRIN Publishing], nach der Bestellung gedruckt Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,3, Universität Re… Plus…

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Foerderung der kundenorientierten Sozialkompetenz als Ziel von ausbildenden Fuhrungskraften - Maria Hausner
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Maria Hausner:
Foerderung der kundenorientierten Sozialkompetenz als Ziel von ausbildenden Fuhrungskraften - Livres de poche

2008

ISBN: 9783640466795

Paperback, [PU: GRIN Publishing], Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,3, Universität Regensburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Zahlreiche Autoren … Plus…

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Förderung der kundenorientierten Sozialkompetenz als Ziel von ausbildenden Führungskräften Eine empirische Untersuchung dargestellt am Beispiel von Pharmaziepraktikantinnen und -praktikanten in Kleinst- und Kleinunternehmen - Hausner, Maria
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Hausner, Maria:
Förderung der kundenorientierten Sozialkompetenz als Ziel von ausbildenden Führungskräften Eine empirische Untersuchung dargestellt am Beispiel von Pharmaziepraktikantinnen und -praktikanten in Kleinst- und Kleinunternehmen - nouveau livre

2009, ISBN: 3640466799

4. Auflage Kartoniert / Broschiert, mit Schutzumschlag neu, [PU:GRIN Publishing]

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Förderung der kundenorientierten Sozialkompetenz als Ziel von ausbildenden Führungskräften Eine empirische Untersuchung dargestellt am Beispiel von Pharmaziepraktikantinnen und -praktikanten in Kleinst- und Kleinunternehmen - Hausner, Maria
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Hausner, Maria:
Förderung der kundenorientierten Sozialkompetenz als Ziel von ausbildenden Führungskräften Eine empirische Untersuchung dargestellt am Beispiel von Pharmaziepraktikantinnen und -praktikanten in Kleinst- und Kleinunternehmen - nouveau livre

2009, ISBN: 3640466799

4. Auflage Kartoniert / Broschiert, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Publishing]

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Détails sur le livre
Förderung der kundenorientierten Sozialkompetenz als Ziel von ausbildenden Führungskräften: Eine empirische Untersuchung dargestellt am Beispiel von ... in Kleinst- und Kleinunternehmen

Zahlreiche Autoren und Wissenschaftler setzen sich zunehmend mit dem Thema der Sozialkompetenz auseinander. Das beweist der drastische Anstieg von Publikationen, Artikeln und Ratgebern in den letzten Jahrzehnten. "Soft Skills für Young Professionals. Alles, was Sie für Ihre Karriere brauchen" (Moritz & Rimbach, 2006) oder "Soziale Kompetenz für Jugendliche. Grundlagen, Training und Fortbildung" (Jugert, Rehder & Notz, 2006) sind nur wenige Beispiele dafür, wie sehr die Forderung nach sozialer Kompetenz unser Leben beherrscht. Die Buchtitel zeigen, dass das nicht nur in Bezug auf den Beruf, sondern auch auf Anforderungen im Kindes- und Jugendalter zutrifft. Der Nachwuchs soll möglichst früh und möglichst gut auf die Lebens- und Arbeitswelt vorbereitet werden. Denn der Konkurrenzkampf hat gerade im Dienstleistungsbereich ein erhebliches Ausmaß angenommen. Die Betriebe positionieren sich nur noch über die Qualität ihrer Dienstleistungen und sichern auf diese Weise ihr Überleben. Die Unternehmer versuchen, die Zufriedenheit ihrer Kunden zu erhöhen, um sich deren Treue zu erhalten. Kundenorientierung heißt das Schlagwort und Kundenorientierung und Sozialkompetenz stehen wiederum in einem engen Zusammenhang (Nerdinger, 1999). Es ist demzufolge essentiell, dass Sozialkompetenz als Teil der Ausbildung gesehen wird, um kundenfreundliche Mitarbeiter als Attraktivität des Unternehmens bieten zu können. Es sind jedoch oftmals die Kleinst- und Kleinunternehmer, die weniger Potential und finanzielle Mittel aufwenden können, um die sozialen Kompetenzen ihrer Angestellten durch Seminare, Weiterbildungen oder Kommunikationstrainings auszubauen. Es ist deswegen vor allem das Handeln der Führungskraft gefragt. Diese Feststellung bildet den Kern der Arbeit. Der Blick wird in vorliegender Arbeit auf junge Mitarbeiter gerichtet, die die Zukunft von Dienstleistungsunternehmen bilden. Im Besonderen wird das Augenmerk auf auszubildende Pharmaziestudierende im außeruniversitären Praxisjahr (PJ) gelegt . Diese werden in der Universität zwar fachlich auf die Arbeitswelt vorbereitet, erhalten hinsichtlich ihrer Sozialkompetenz jedoch keine spezifische Schulung. Daraus ergibt sich die Forschungsfrage: 'Wie können Auszubildende beim Lernen kundenorientierter Sozialkompetenz durch ihre ausbildende Führungskraft unterstützt und gefördert werden?'

Informations détaillées sur le livre - Förderung der kundenorientierten Sozialkompetenz als Ziel von ausbildenden Führungskräften: Eine empirische Untersuchung dargestellt am Beispiel von ... in Kleinst- und Kleinunternehmen


EAN (ISBN-13): 9783640466795
ISBN (ISBN-10): 3640466799
Version reliée
Livre de poche
Date de parution: 2006
Editeur: Grin Verlag Nov 2009

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ISBN/EAN: 9783640466795

ISBN - Autres types d'écriture:
3-640-46679-9, 978-3-640-46679-5
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: hausner
Titre du livre: sozialkompetenz, kleinunternehmen, hausner, ziel weg vdv, von, und


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