- 5 Résultats
prix le plus bas: € 17,95, prix le plus élevé: € 28,17, prix moyen: € 20,00
1
Unterrichtseinstiege wirkungsvoll inszenieren - unter besonderer Berücksichtigung des problematisierenden Einstiegs - Philipp Schubert
Commander
sur booklooker.de
€ 17,95
Envoi: € 2,201
CommanderLien sponsorisé
Philipp Schubert:

Unterrichtseinstiege wirkungsvoll inszenieren - unter besonderer Berücksichtigung des problematisierenden Einstiegs - Livres de poche

2008, ISBN: 9783640647996

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Publishing], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,5, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Institut für… Plus…

Frais d'envoiVersand nach Deutschland. (EUR 2.20) AHA-BUCH GmbH
2
Unterrichtseinstiege wirkungsvoll inszenieren - unter besonderer Berücksichtigung des problematisierenden Einstiegs - Philipp Schubert
Commander
sur booklooker.de
€ 17,95
Envoi: € 2,401
CommanderLien sponsorisé

Philipp Schubert:

Unterrichtseinstiege wirkungsvoll inszenieren - unter besonderer Berücksichtigung des problematisierenden Einstiegs - Livres de poche

2008, ISBN: 9783640647996

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Publishing], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,5, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Institut für… Plus…

Frais d'envoi EUR 2.40 AHA-BUCH GmbH
3
Unterrichtseinstiege wirkungsvoll inszenieren - unter besonderer Berücksichtigung des problematisierenden Einstiegs : Am Beispiel des Themas der Französischen Revolution - Philipp Schubert
Commander
sur AbeBooks.de
£ 15,42
(environ € 17,97)
Envoi: € 12,021
CommanderLien sponsorisé
Philipp Schubert:
Unterrichtseinstiege wirkungsvoll inszenieren - unter besonderer Berücksichtigung des problematisierenden Einstiegs : Am Beispiel des Themas der Französischen Revolution - Livres de poche

2010

ISBN: 3640647998

[EAN: 9783640647996], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,5, Car… Plus…

NEW BOOK. Frais d'envoi EUR 12.02 AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
4
Unterrichtseinstiege wirkungsvoll inszenieren - unter besonderer Berücksichtigung des problematisierenden Einstiegs - Philipp Schubert
Commander
sur Orellfuessli.ch
CHF 26,90
(environ € 28,17)
Envoi: € 18,851
CommanderLien sponsorisé
Philipp Schubert:
Unterrichtseinstiege wirkungsvoll inszenieren - unter besonderer Berücksichtigung des problematisierenden Einstiegs - Livres de poche

2009, ISBN: 9783640647996

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,5, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Institut für Geschichte), Veranstaltung: Seminar: Die Französisc… Plus…

Nr. A1013269353. Frais d'envoiLieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.85)
5
Unterrichtseinstiege wirkungsvoll inszenieren - unter besonderer Berücksichtigung des problematisierenden Einstiegs
Commander
sur Thalia.at
€ 17,95
Envoi: € 3,951
CommanderLien sponsorisé
Unterrichtseinstiege wirkungsvoll inszenieren - unter besonderer Berücksichtigung des problematisierenden Einstiegs - nouveau livre

2009, ISBN: 9783640647996

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,5, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Institut für Geschichte), Veranstaltung: Seminar: Die Französisc… Plus…

Nr. A1013269353. Frais d'envoi, , AT. (EUR 3.95)

1Comme certaines plateformes ne transmettent pas les conditions d'expédition et que celles-ci peuvent dépendre du pays de livraison, du prix d'achat, du poids et de la taille de l'article, d'une éventuelle adhésion de la plateforme, d'une livraison directe par la plateforme ou via un prestataire tiers (Marketplace), etc. il est possible que les frais de livraison indiqués par eurolivre ne correspondent pas à ceux de la plateforme qui propose l'article.

Données bibliographiques du meilleur livre correspondant

Détails sur le livre
Unterrichtseinstiege wirkungsvoll inszenieren - unter besonderer Berücksichtigung des problematisierenden Einstiegs: Am Beispiel des Themas der Französischen Revolution

Es ist für jeden Lehrer erstrebenswert, mit einem guten Gefühl zu unterrichten, damit am Ende einer Unterrichtsstunde sowohl der Lehrer mit dem Lernergebnis der Schüler als auch die Schüler mit dem Unterricht an sich zufrieden sind. Doch wie muss der Unterricht sein, der dieses positive Gefühl sowohl bei Schülern als auch bei Lehrern auslöst? Welche Merkmale muss guter Unterricht aufweisen?Wie steigt ein Lehrer am besten in den Unterricht ein, um dieAufmerksamkeit und das Interesse seiner Schüler gleich mit Beginn desUnterrichts zu fesseln? Wie macht er die Schüler neugierig und wissbegierig auf den Inhalt der Unterrichtsstunde oder -einheit? Welche Unterrichtseinstiege eignen sich dafür? Besonders vor dem Hintergrund des absolvierten Fachpraktikums erscheint dieses Thema als eine der Grundlagen des Unterrichts.Im Geschichtsunterricht wie auch in den meisten anderen Fächern spielen Einstiege in neue Themen eine wesentliche Rolle. Sie sind oftmals die erste Begegnung des Schülers mit einem ihm zuvor unbekannten Thema. Einstiege bilden daher einen wesentlichen Teil der didaktischen Konstruktion einer Unterrichtsreihe. Bezüglich der Geschichtsdidaktik ist Gerhard Schneider der Einzige, der sich bisher intensiv mit der Problematik der Einstiege in den Geschichtsunterricht auseinander gesetzt hat. Aufgrund dessen dient sein Werk "Gelungene Einstiege" als geschichtsdidaktische Grundlage dieser Arbeit.Im Folgenden werde ich aufzeigen, was allgemeindidaktisch unter einemUnterrichtseinstieg zu verstehen ist, was dessen Funktionen sind und welche Probleme dabei entstehen können. Daran schließt sich die Sachanalyse der für das Seminar ausschlaggebenden Französischen Revolution an, um anschließend die unterschiedlichen Einstiegstypen, so wie Schneider sie ausgeführt hat, vorzustellen und mit Hilfe von Beispielen zur FR zu verdeutlichen. Detaillierter wird dann auf den problematisierenden Einstiegstyp eingegangen, der mittels der Theorie der Kognitiven Dissonanz näher untersucht wird und ebenfalls unterZuhilfenahme eines Beispiels aus der FR veranschaulicht wird. Abschließend erfolgt eine Reflexion der zuvor dargelegten Inhalte.

Informations détaillées sur le livre - Unterrichtseinstiege wirkungsvoll inszenieren - unter besonderer Berücksichtigung des problematisierenden Einstiegs: Am Beispiel des Themas der Französischen Revolution


EAN (ISBN-13): 9783640647996
ISBN (ISBN-10): 3640647998
Version reliée
Livre de poche
Date de parution: 2010
Editeur: GRIN Verlag
76 Pages
Poids: 0,145 kg
Langue: ger/Deutsch

Livre dans la base de données depuis 2011-02-17T10:30:15+01:00 (Zurich)
Page de détail modifiée en dernier sur 2024-02-23T11:23:27+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783640647996

ISBN - Autres types d'écriture:
3-640-64799-8, 978-3-640-64799-6
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: schubert
Titre du livre: französische, inszenieren, einstieg französisch, revolution, unterrichtseinstiege, der unterrichtseinstieg, schubert


Autres livres qui pourraient ressembler au livre recherché:

Dernier livre similaire:
9783640648146 Unterrichtseinstiege wirkungsvoll inszenieren - unter besonderer Berücksichtigung des problematisierenden Einstiegs (Philipp Schubert)


< pour archiver...