- 5 Résultats
prix le plus bas: € 13,68, prix le plus élevé: € 27,88, prix moyen: € 19,08
1
Die Jigsaw-Klasse als Instrument eines interkulturellen Unterrichtes? : Möglichkeiten und Grenzen des Konzeptes - Adem Özcan
Commander
sur ZVAB.com
€ 17,95
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Adem Özcan:

Die Jigsaw-Klasse als Instrument eines interkulturellen Unterrichtes? : Möglichkeiten und Grenzen des Konzeptes - Livres de poche

2010, ISBN: 3640658582

[EAN: 9783640658589], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], GRUPPENPUZZLE; EXPERTEN; SHERIF; INTERKULTURELLEPÄDAGOGIK; INTERKULTURELLESLERNEN; VORURTEILE, Druck auf Anfrage Neuware - Pri… Plus…

NEW BOOK. Frais d'envoiVersandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
2
Die Jigsaw-Klasse als Instrument eines interkulturellen Unterrichtes? - Adem Özcan
Commander
sur AbeBooks.de
€ 17,95
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé

Adem Özcan:

Die Jigsaw-Klasse als Instrument eines interkulturellen Unterrichtes? - Livres de poche

2010, ISBN: 3640658582

[EAN: 9783640658589], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Jul 2010], GRUPPENPUZZLE; EXPERTEN; SHERIF; INTERKULTURELLEPÄDAGOGIK; INTERKULTURELLESLERNEN; VORURTEILE, This item is printed on demand - … Plus…

NEW BOOK. Frais d'envoiVersandkostenfrei. (EUR 0.00) BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 5 (von 5)]
3
Die Jigsaw-Klasse als Instrument eines interkulturellen Unterrichtes? - Adem Özcan
Commander
sur Orellfuessli.ch
CHF 26,90
(environ € 27,88)
Envoi: € 18,651
CommanderLien sponsorisé
Adem Özcan:
Die Jigsaw-Klasse als Instrument eines interkulturellen Unterrichtes? - Livres de poche

2010

ISBN: 9783640658589

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 1,0, Ruhr-Universität Bochum (Institut für Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Migration … Plus…

Nr. A1013304002. Frais d'envoiLieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.65)
4
Commander
sur AbeBooks.de
€ 13,68
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Özcan, Adem:
Die Jigsaw-Klasse als Instrument eines interkulturellen Unterrichtes?: Möglichkeiten und Grenzen des Konzeptes - Première édition

2010, ISBN: 3640658582

Livres de poche

[EAN: 9783640658589], Gebraucht, guter Zustand, [PU: GRIN Verlag], 24 Seiten Gepflegter, sauberer Zustand. 1. Auflage. 8336929/2 Taschenbuch, Größe: 14 x 0.2 x 21.6 cm, Books

NOT NEW BOOK. Frais d'envoiVersandkostenfrei. (EUR 0.00) Buchpark, Trebbin, Germany [83435977] [Rating: 5 (von 5)]
5
Die Jigsaw-Klasse als Instrument eines interkulturellen Unterrichtes? Möglichkeiten und Grenzen des Konzeptes - Özcan, Adem
Commander
sur Achtung-Buecher.de
€ 17,95
Envoi: € 2,951
CommanderLien sponsorisé
Özcan, Adem:
Die Jigsaw-Klasse als Instrument eines interkulturellen Unterrichtes? Möglichkeiten und Grenzen des Konzeptes - nouveau livre

2010, ISBN: 3640658582

3. Auflage Kartoniert / Broschiert Gruppenpuzzle; Experten; Sherif; InterkulturellePädagogik; interkulturellesLernen; Vorurteile, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Verlag]

Frais d'envoiVersandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.95) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

1Comme certaines plateformes ne transmettent pas les conditions d'expédition et que celles-ci peuvent dépendre du pays de livraison, du prix d'achat, du poids et de la taille de l'article, d'une éventuelle adhésion de la plateforme, d'une livraison directe par la plateforme ou via un prestataire tiers (Marketplace), etc. il est possible que les frais de livraison indiqués par eurolivre ne correspondent pas à ceux de la plateforme qui propose l'article.

Données bibliographiques du meilleur livre correspondant

Détails sur le livre
Die Jigsaw-Klasse als Instrument eines interkulturellen Unterrichtes?

Im Zeitalter der Globalisierung wird seitens der Bildungsministerien immer wieder be-tont, wie wichtig es sei, dass interkulturelles Lernen in den einzelnen Fächern wichtig ist bzw. dass ein interkulturell gerichteter Unterricht notwendig ist, vor allem in einem Land, in dem auch viele Schüler und Schülerinnen mit einem Migrationshintergrund vorhanden sind. Im Jahre 1996 wurde das Thema des interkulturellen Lernen und der Bildung auf der Kultusministerkonferenz auf der politischen Ebene behandelt. Um aber dies zu erreichen, genügt es nicht, thematisch diese Aspekte aufzugreifen. Aus der Sicht von AUERNHEIMER würde dies nicht zu den Zielen der interkulturellen Bil-dung führen bzw. zum politischen Engagement. (AUERNHEIMER 2008: S. 402.) Es ist nicht nur wichtig diese Themen in den Unterricht zu vermitteln, es muss schließlich auch diskutiert werden, welche didaktischen Konzepte die soeben genannten Ziele umsetzen können. Häufig wird in diesem Zusammenhang das Konzept der Jigsaw-Klasse genannt. Gegenstand dieser Ausarbeitung soll daher die Fragestellung sein, inwiefern das Kon-zept der Jigsaw-Klasse als Instrument eines interkulturell ausgerichteten Unterrichtes eingesetzt werden kann. Dabei wird es vor allem darum gehen, wie dieses Konzept in den Unterricht integriert werden kann und wie es aus einer sozialpsychologischen Per-spektive betrachtet wird.Um dies zu können, muss zunächst geklärt werden, warum ein interkulturell gerichteter Unterricht notwendig ist. Hierfür werden in diesem Kapitel einige Studien genannt, die aufzeigen, dass ethnische Vorurteile in der Schule bestehen und es daher eine Notwen-digkeit zur Intervention besteht. Nachdem diesem Teil der Ausarbeitung richtet sich der Focus im Anschluss daran auf das Konzept der Jigsaw-Klasse sowie auf seinen theoretischen Grundlagen.

Informations détaillées sur le livre - Die Jigsaw-Klasse als Instrument eines interkulturellen Unterrichtes?


EAN (ISBN-13): 9783640658589
ISBN (ISBN-10): 3640658582
Version reliée
Livre de poche
Date de parution: 2010
Editeur: GRIN Verlag
28 Pages
Langue: ger/Deutsch

Livre dans la base de données depuis 2011-05-27T17:59:59+02:00 (Zurich)
Page de détail modifiée en dernier sur 2023-07-30T10:22:00+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783640658589

ISBN - Autres types d'écriture:
3-640-65858-2, 978-3-640-65858-9
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: zcan, auernheimer, özcan
Titre du livre: die klasse, jigsaw, als eines, die grenzen des, möglichkeiten grenzen und


Autres livres qui pourraient ressembler au livre recherché:

Dernier livre similaire:
9783640657889 Die Jigsaw-Klasse als Instrument eines interkulturellen Unterrichtes?: Möglichkeiten und Grenzen des Konzeptes Adem Özcan Author (Adem Özcan)


< pour archiver...