- 5 Résultats
prix le plus bas: € 19,99, prix le plus élevé: € 69,42, prix moyen: € 49,04
1
Das Phänomen Rechenschwäche und seine Widerspiegelung in der Schulpraxis - dargestellt an einem förderdiagnostischen Instrument und einer Fallstudie - Evelyn Gbureck
Commander
sur Orellfuessli.ch
CHF 58,90
(environ € 59,91)
Envoi: € 18,311
CommanderLien sponsorisé
Evelyn Gbureck:

Das Phänomen Rechenschwäche und seine Widerspiegelung in der Schulpraxis - dargestellt an einem förderdiagnostischen Instrument und einer Fallstudie - Livres de poche

2010, ISBN: 9783640664009

Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,0, Technische Universität Dresden (Institut für Schul- und Grundschulpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: … Plus…

Nr. A1013603158. Frais d'envoiLieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.31)
2
Das Phänomen Rechenschwäche und seine Widerspiegelung in der Schulpraxis - dargestellt an einem förderdiagnostischen Instrument und einer Fallstudie - Evelyn Gbureck
Commander
sur Orellfuessli.ch
CHF 68,90
(environ € 69,42)
Envoi: € 18,141
CommanderLien sponsorisé

Evelyn Gbureck:

Das Phänomen Rechenschwäche und seine Widerspiegelung in der Schulpraxis - dargestellt an einem förderdiagnostischen Instrument und einer Fallstudie - Livres de poche

2010, ISBN: 9783640664009

Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,0, Technische Universität Dresden (Institut für Schul- und Grundschulpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: … Plus…

Nr. A1013603158. Frais d'envoiLieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.14)
3
Das Phänomen Rechenschwäche und seine Widerspiegelung in der Schulpraxis - dargestellt an einem förderdiagnostischen Instrument und einer Fallstudie
Commander
sur Thalia.de
€ 47,95
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Das Phänomen Rechenschwäche und seine Widerspiegelung in der Schulpraxis - dargestellt an einem förderdiagnostischen Instrument und einer Fallstudie - nouveau livre

2010

ISBN: 9783640664009

Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,0, Technische Universität Dresden (Institut für Schul- und Grundschulpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: … Plus…

Nr. A1013603158. Frais d'envoi, , DE. (EUR 0.00)
4
Das Phanomen Rechenschwache und seine Widerspiegelung in der Schulpraxis - dargestellt an einem foerderdiagnostischen Instrument und einer Fallstudie - Evelyn Gbureck
Commander
sur BookDepository.com
€ 19,99
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Evelyn Gbureck:
Das Phanomen Rechenschwache und seine Widerspiegelung in der Schulpraxis - dargestellt an einem foerderdiagnostischen Instrument und einer Fallstudie - Livres de poche

2010, ISBN: 9783640664009

Paperback, [PU: Grin Verlag], Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,0, Technische Universität Dresden (Institut für Schul- und Grundschulpädagog… Plus…

Frais d'envoiVersandkostenfrei. (EUR 0.00)
5
Das Phänomen Rechenschwäche und seine Widerspiegelung in der Schulpraxis - dargestellt an einem förderdiagnostischen Instrument und einer Fallstudie - Gbureck, Evelyn
Commander
sur Achtung-Buecher.de
€ 47,95
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Gbureck, Evelyn:
Das Phänomen Rechenschwäche und seine Widerspiegelung in der Schulpraxis - dargestellt an einem förderdiagnostischen Instrument und einer Fallstudie - nouveau livre

2010, ISBN: 3640664000

1. Auflage Kartoniert / Broschiert empfohlenes Alter: ab 6 Jahre, Fachspezifischer Unterricht, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Verlag]

Frais d'envoiVersandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

1Comme certaines plateformes ne transmettent pas les conditions d'expédition et que celles-ci peuvent dépendre du pays de livraison, du prix d'achat, du poids et de la taille de l'article, d'une éventuelle adhésion de la plateforme, d'une livraison directe par la plateforme ou via un prestataire tiers (Marketplace), etc. il est possible que les frais de livraison indiqués par eurolivre ne correspondent pas à ceux de la plateforme qui propose l'article.

Données bibliographiques du meilleur livre correspondant

Détails sur le livre
Das Phänomen Rechenschwäche und seine Widerspiegelung in der Schulpraxis - dargestellt an einem förderdiagnostischen Instrument und einer Fallstudie

Ich setzte mich in Lehrerfortbildungen und in Gesprächen mit Mitarbeitern des Regionalschulamtes, mit Grundschullehrerinnen , Dyskalkulie-Therapeuten und betroffenen Eltern mit der in Deutschland gängigen Praxis für den Umgang mit rechenschwachen Schülern auseinander. Dabei ging es um die gesetzlichen Rahmenbedingungen für die Feststellung einer Rechenschwäche, die Möglichkeiten der außer- und innerschulischen Diagnostik, die nötigen Voraussetzungen für die finanzielle Förderung einer Dyskalkulie-Therapie und die innerschulischen Möglichkeiten der Prävention einer Rechenschwäche. Im Rahmen meiner Literaturrecherche stellte ich fest, dass es keine statistischen Angaben über die Häufigkeit des Phänomens Rechenschwäche an deutschen Schulen gibt. Um die Relevanz dieses Themas für die Schulpraxis zu belegen, befragte ich alle Dresdner Grundschulen nach der Anzahl ihrer auf Dyskalkulie getesteten Schüler. Diese Umfrage fließt in den ersten Gliederungspunkt, der sich mit grundsätzlichen theoretischen Positionen befasst, ein. Dort werden außerdem die Symptomatik und mögliche Ursachen erläutert und die verschiedenen Ansätze der Auseinandersetzung mit der Rechenschwäche erklärt. Dazu zählen der psychodiagnostische, sonderpädagogische, denkpsychologische, neuropsychologische, kognitionspsychologische und mathematikdidaktische Ansatz. Im Folgenden werden Möglichkeiten der Förderung bei einer Rechenschwäche aufgezeigt. Das im vierten Gliederungspunkt vorgestellte "Arithmetikprofil" nimmt in dieser Arbeit einen besonderen Stellenwert ein, da es jeder Grundschullehrerin ohne großen Aufwand eine um-fassende Lernstandsanalyse und darauf aufbauende Fördermöglichkeiten aufzeigen soll. Vor dem Hintergrund der in regelmäßigen Abständen von Grundschullehrerinnen an die Dozentin für Mathematikdidaktik der TU Dresden, herangetragenen Bitte, ihnen mit Hilfe des Arith-metikprofils bei der Förderung rechenschwacher Schüler zu helfen, wurde dieser Abschnitt der wissenschaftlichen Arbeit als detaillierte Handreichung konzipiert. Daran schließt sich eine Fallstudie aus meiner Förderarbeit mit rechenschwachen Schülern an, welche die Anwendung des Arithmetikprofils in der Schulpraxis veranschaulicht. Diese umfasst neben einer Anamnese und dem Mathematikprofil der Schülerin Lena die Darstellung des Förderverlaufs und einen Ausblick auf die weitere Förderarbeit. Ein Resümee, das die wesentlichen Punkte dieser Arbeit zusammenfasst, bildet deren Abschluss.

Informations détaillées sur le livre - Das Phänomen Rechenschwäche und seine Widerspiegelung in der Schulpraxis - dargestellt an einem förderdiagnostischen Instrument und einer Fallstudie


EAN (ISBN-13): 9783640664009
ISBN (ISBN-10): 3640664000
Version reliée
Livre de poche
Date de parution: 2010
Editeur: GRIN Verlag
88 Pages
Poids: 0,140 kg
Langue: ger/Deutsch

Livre dans la base de données depuis 2011-02-09T02:44:07+01:00 (Zurich)
Page de détail modifiée en dernier sur 2023-04-19T08:36:41+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783640664009

ISBN - Autres types d'écriture:
3-640-66400-0, 978-3-640-66400-9
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: gbureck
Titre du livre: rechenschwäche, rechenschwaeche, widerspiegelung, der phänomen, das phänomen


< pour archiver...