- 5 Résultats
prix le plus bas: € 18,95, prix le plus élevé: € 29,27, prix moyen: € 21,04
1
Islamic Banking als ein Ethnomarketingkonzept für Frankreich - Thomas Eibl
Commander
sur AbeBooks.de
$ 20,10
(environ € 19,09)
Envoi: € 21,201
CommanderLien sponsorisé
Thomas Eibl:

Islamic Banking als ein Ethnomarketingkonzept für Frankreich - Livres de poche

2010, ISBN: 3640773020

[EAN: 9783640773022], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Dez 2010], ISLAMICBANKING; ISLAMICFINANCE; LAIZISMUS; ALTERNATIVESBANKWESEN; ISLAMISCHESBANKWESEN; SCHARIAKONFORMESBANKWESEN; BANKWESENFRAN… Plus…

NEW BOOK. Frais d'envoi EUR 21.20 BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 5 (von 5)]
2
Islamic Banking als ein Ethnomarketingkonzept für Frankreich - Thomas Eibl
Commander
sur AbeBooks.de
€ 18,95
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé

Thomas Eibl:

Islamic Banking als ein Ethnomarketingkonzept für Frankreich - Livres de poche

2010, ISBN: 3640773020

[EAN: 9783640773022], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], ISLAMICBANKING; ISLAMICFINANCE; LAIZISMUS; ALTERNATIVESBANKWESEN; ISLAMISCHESBANKWESEN; SCHARIAKONFORMESBANKWESEN; BANKWESENFRANKREICH; E… Plus…

NEW BOOK. Frais d'envoiVersandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
3
Islamic Banking als ein Ethnomarketingkonzept für Frankreich - Thomas Eibl
Commander
sur Orellfuessli.ch
CHF 28,90
(environ € 29,27)
Envoi: € 18,231
CommanderLien sponsorisé
Thomas Eibl:
Islamic Banking als ein Ethnomarketingkonzept für Frankreich - Livres de poche

2010

ISBN: 9783640773022

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 1,0, Universität Passau (Lehrstuhl für interkulturelle Kommunikation), Veranstaltung: Proseminar: … Plus…

Nr. A1015694037. Frais d'envoiLieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.23)
4
Islamic Banking als ein Ethnomarketingkonzept für Frankreich - Eibl, Thomas
Commander
sur Achtung-Buecher.de
€ 18,95
Envoi: € 2,951
CommanderLien sponsorisé
Eibl, Thomas:
Islamic Banking als ein Ethnomarketingkonzept für Frankreich - nouveau livre

2010, ISBN: 3640773020

3. Auflage Kartoniert / Broschiert IslamicBanking; IslamicFinance; Laizismus; AlternativesBankwesen; IslamischesBankwesen; SchariakonformesBankwesen; BankwesenFrankreich; Ethnomarketing… Plus…

Frais d'envoiVersandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.95) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
5
Islamic Banking als ein Ethnomarketingkonzept für Frankreich - Eibl, Thomas
Commander
sur Achtung-Buecher.de
€ 18,95
Envoi: € 2,951
CommanderLien sponsorisé
Eibl, Thomas:
Islamic Banking als ein Ethnomarketingkonzept für Frankreich - nouveau livre

2010, ISBN: 3640773020

3. Auflage Kartoniert / Broschiert Islamic Finance; Laizismus; Alternatives Bankwesen; Schariakonformes Bankwesen; Bankwesen Frankreich; Ethnomarketing; Islamisches Bankwesen, mit Schut… Plus…

Frais d'envoiVersandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.95) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

1Comme certaines plateformes ne transmettent pas les conditions d'expédition et que celles-ci peuvent dépendre du pays de livraison, du prix d'achat, du poids et de la taille de l'article, d'une éventuelle adhésion de la plateforme, d'une livraison directe par la plateforme ou via un prestataire tiers (Marketplace), etc. il est possible que les frais de livraison indiqués par eurolivre ne correspondent pas à ceux de la plateforme qui propose l'article.

Données bibliographiques du meilleur livre correspondant

Détails sur le livre
Islamic Banking als ein Ethnomarketingkonzept für Frankreich

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Kulturwissenschaft, Note: 1,0, Universität Passau (Lehrstuhl für interkulturelle Kommunikation Prof. Dr. Barmeyer), Veranstaltung: Proseminar: Shopping for Identity? Ethnomarketing für British Asians, US-Latinos, französische Muslime und Deutschtürken: Chance und Risiko für die Integration., Sprache: Deutsch, Abstract: Islamic Banking expandiert. Nicht nur im Mittleren Osten entwickelt sich diese alternative Form des Bankwesens zu einem wahren "Megatrend" (vgl. Bälz 2008: 41), auch westliche Staaten kommen immer häufiger damit in Kontakt. Die Ursache liegt einerseits in einem zunehmenden Wissens- und Erfahrungstransfer zwischen Ost und West, der vor allem durch die Globalisierung in Gang gesetzt wurde (vgl. Bergmann 2008: 7), andererseits werden seit der letzten weltweiten Finanz- und Bankenkrise auch hierzulande vermehrt Stimmen laut, die nach alternativen, werteorientierten Anlageformen rufen (vgl. Sons 2009: 33). Während sich im Orient die Angebote des Islamic Banking an die Mehrheitsgesellschaft richten, so zielen sie bei uns auf muslimische Minderheiten ab. In der Absatzwirtschaft spricht man daher von einem sogenannten Ethnomarketingkonzept. Je präziser man eine ethnische Minderheit aufgrund ihrer Bedürfnisse, Vorlieben und Kommunikationskanäle zu einer anderen Gruppe bzw. zur Mehrheitsgesellschaft abgrenzen kann, desto besser eignet sie sich als Zielgruppe, um für sie marketingtechnisch aktiv zu werden und desto vielversprechender sind die Erfolgsaussichten (vgl. Pires / Stanton 2005: 6). Besonders chancenreich innerhalb Europas stellt sich die Situation in Frankreich dar. Obwohl das geltende französische Recht statistische Erhebungen über Religionszugehörigkeit verbietet, wird die Zahl der dort lebenden Muslime auf ca. 5 Millionen geschätzt (vgl. Engler 2007: 6). Im Gegensatz zu den Banken in den USA und Großbritannien, die bereits seit den 1990er Jahren ihr Produktangebot in Richtung islamisches Bankwesen erweiterten, gab es diesbezüglich in Frankreich bis vor kurzem noch keine nennenswerten Aktivitäten (vgl. Sons 2009: 37). Erst mit Beginn des Jahres 2009 realisierte man das ungenützte Potential und begann mit den ersten Harmonisierungen des französischen Steuerrechts (vgl. Hassoune 2009: 9). Bislang hat noch keine Bank in Frankreich entsprechende Angebote auf den Markt gebracht, allerdings tauchen in den Medien erste Meldungen über entsprechende Mitarbeiterschulungen auf (vgl. Trabelsi 2010).Es stellt sich nun so kurz vor dem "break-even point" (ebd.) die Frage, wie das Ethnomarketingkonzept Islamic Banking in Frankreich zukünftig optimal platziert und umgesetzt werden kann.

Informations détaillées sur le livre - Islamic Banking als ein Ethnomarketingkonzept für Frankreich


EAN (ISBN-13): 9783640773022
ISBN (ISBN-10): 3640773020
Version reliée
Livre de poche
Date de parution: 2010
Editeur: GRIN Verlag

Livre dans la base de données depuis 2011-04-01T02:11:55+02:00 (Zurich)
Page de détail modifiée en dernier sur 2024-03-14T10:13:25+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783640773022

ISBN - Autres types d'écriture:
3-640-77302-0, 978-3-640-77302-2
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: eibl, thomas
Titre du livre: frankreich, islamic banking, islamic bänking


Autres livres qui pourraient ressembler au livre recherché:

Dernier livre similaire:
9783640772629 Islamic Banking als ein Ethnomarketingkonzept für Frankreich (Thomas Eibl)


< pour archiver...