- 5 Résultats
prix le plus bas: € 10,76, prix le plus élevé: € 33,55, prix moyen: € 18,22
1
Selbstgesteuertes Lernen: Volitionale Aspekte - Sandra Schwab
Commander
sur booklooker.de
€ 10,87
Envoi: € 2,101
CommanderLien sponsorisé
Sandra Schwab:

Selbstgesteuertes Lernen: Volitionale Aspekte - Livres de poche

2009, ISBN: 9783640810154

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Gebraucht - Sehr gut SG - leichte Beschädigungen oder Verschmutzungen, ungelesenes Mängelexemplar, gestempelt, Versand Büchersendung - Studienarbeit … Plus…

Frais d'envoiVersand nach Deutschland. (EUR 2.10) AHA-BUCH GmbH
2
Selbstgesteuertes Lernen: Volitionale Aspekte - Sandra Schwab
Commander
sur booklooker.de
€ 17,95
Envoi: € 2,401
CommanderLien sponsorisé

Sandra Schwab:

Selbstgesteuertes Lernen: Volitionale Aspekte - Livres de poche

2009, ISBN: 9783640810154

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Universität Mannheim (Lehrstuhl Pädagogische Psychologie), Vera… Plus…

Frais d'envoiVersand nach Deutschland. (EUR 2.40) AHA-BUCH GmbH
3
Selbstgesteuertes Lernen: Volitionale Aspekte - Sandra Schwab
Commander
sur AbeBooks.de
€ 10,76
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Sandra Schwab:
Selbstgesteuertes Lernen: Volitionale Aspekte - Livres de poche

2011

ISBN: 3640810155

[EAN: 9783640810154], [PU: GRIN Verlag], Gebraucht - Sehr gut SG - leichte Beschädigungen oder Verschmutzungen, ungelesenes Mängelexemplar, gestempelt, Versand Büchersendung - Studienarbe… Plus…

Frais d'envoiVersandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH, Einbeck, Germany [61614070] [Rating: 5 (von 5)]
4
Selbstgesteuertes Lernen: Volitionale Aspekte
Commander
sur Thalia.de
€ 17,95
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Selbstgesteuertes Lernen: Volitionale Aspekte - nouveau livre

2009, ISBN: 9783640810154

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Universität Mannheim (Lehrstuhl Pädagogische Psychologie), Veranstaltung: Lernen und Lehren mit Neuen Medien , … Plus…

Nr. A1016913777. Frais d'envoi, , DE. (EUR 0.00)
5
Selbstgesteuertes Lernen: Volitionale Aspekte - Schwab, Sandra
Commander
sur Blackwells.co.uk
£ 29,20
(environ € 33,55)
Envoi: € 7,471
CommanderLien sponsorisé
Schwab, Sandra:
Selbstgesteuertes Lernen: Volitionale Aspekte - Livres de poche

ISBN: 9783640810154

paperback, [PU: Grin-Verlag, München]

in stock. Frais d'envoiUnknown. (EUR 7.47) Blackwells.co.uk

1Comme certaines plateformes ne transmettent pas les conditions d'expédition et que celles-ci peuvent dépendre du pays de livraison, du prix d'achat, du poids et de la taille de l'article, d'une éventuelle adhésion de la plateforme, d'une livraison directe par la plateforme ou via un prestataire tiers (Marketplace), etc. il est possible que les frais de livraison indiqués par eurolivre ne correspondent pas à ceux de la plateforme qui propose l'article.

Données bibliographiques du meilleur livre correspondant

Détails sur le livre
Selbstgesteuertes Lernen: Volitionale Aspekte

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, einseitig bedruckt, Note: -, Universität Mannheim (Lehrstuhl Pädagogische Psychologie), Veranstaltung: Lernen und Lehren mit Neuen Medien , Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Wenn die Bedeutung der Neuen Medien für die Gesellschaft steigt, dann tritt die Bedeutung des Lehrenden als Motivator und Koordinator sowohl des Lernstoffes als auch des Lerntempos zurück. Die Aufgabe, die bisher diesem zufiel, muss nun durch den Lernenden selbst erbracht werden. Insofern ist es nur konsequent, die volitionalen Aspekte des Lernens auf das Lehren mit Neuen Medien zu beziehen und diese aus psychologisch-pädagogischer Sicht zu untersuchen. Dies werden wir in der vorliegenden Hausarbeit zuerst theoretisch erläutern, dann anhand ausgewählter Beispiele verdeutlichen. , Abstract: In der wissenschaftlichen Forschung wie auch in der Praxis gewinnen Begriffe wie Neue Medien, Instruktionsdesign, Multimedia und E-Learning zunehmend an Bedeutung. Durch die Veränderung unserer Gesellschaft verändern sich auch die Lernformen, mittels derer Wissen vermittelt und zur Anwendung gebracht werden kann. In der heutigen Mediengesellschaft spielen Bücher und geschriebene Texte zwar weiterhin eine wichtige Rolle der Wissensvermittlung, aber es kommen neue mediale Formen hinzu. Ein Beispiel dafür ist der rasante Aufbau des World Wide Web, das am 6. August 1991 weltweit zur allgemeinen Benutzung freigegeben wurde und im Jahr 2007 von über 1,23 Milliarden Menschen genutzt wurde.In der Bundesrepublik Deutschland nutzen 76% der Berufstätigen zwischen 14 und 64 Jahren derzeit das Internet. Dabei nutzen 21% häufiger, um Informationen für Schule, Ausbildung oder Beruf zu beschaffen. Derzeit sind die wichtigsten Informationsquellen auch von Internetnutzern über das aktuelle Geschehen noch das Fernsehen und die Zeitungen, aber es zeigt sich ein kontinuierlicher Zuwachs für das Internet. Dabei zeigt sich ein generationenspezifisches Nutzungsmuster für Multimedia und User-generated Content: die Nutzung fällt kontinuierlich ab bei zunehmendem Alter, während der Produzentenkreis insgesamt wächst. Wenn die Bedeutung der Neuen Medien für die (Bildungs-) Gesellschaft steigt, dann tritt die Bedeutung des Lehrenden als Motivator und Koordinator sowohl des Lernstoffes als auch des Lerntempos zurück. Die Aufgabe, die bisher diesem zufiel, wird nun nicht mehr von einer anderen Person übernommen, sondern muss durch den Lernenden selbst erbracht werden. Insofern ist es nur konsequent, die volitionalen und emotionalen Aspekte des Lernens auf das Lehren mit Neuen Medien zu beziehen und diese aus psychologisch-pädagogischer Sicht zu untersuchen. Dies werden wir in der vorliegenden Hausarbeit zuerst theoretisch erläutern, dann anhand ausgewählter Beispiele verdeutlichen.

Informations détaillées sur le livre - Selbstgesteuertes Lernen: Volitionale Aspekte


EAN (ISBN-13): 9783640810154
ISBN (ISBN-10): 3640810155
Livre de poche
Date de parution: 2011
Editeur: GRIN Verlag
72 Pages
Poids: 0,116 kg
Langue: ger/Deutsch

Livre dans la base de données depuis 2012-06-17T12:03:01+02:00 (Zurich)
Page de détail modifiée en dernier sur 2023-10-31T17:36:53+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783640810154

ISBN - Autres types d'écriture:
3-640-81015-5, 978-3-640-81015-4
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: schwab
Titre du livre: selbstgesteuertes lernen, aspekte


Autres livres qui pourraient ressembler au livre recherché:

Dernier livre similaire:
9783640810383 Selbstgesteuertes Lernen: Volitionale Aspekte Sandra Schwab Author (Sandra Schwab)


< pour archiver...