Viele soziale und politische Interessengruppen sind inzwischen im World Wide Web für und mit ihren Mitgliedern vertreten. Facebook zählt weltweit bereits über 400 Mio. Mitglieder, Google … Plus…
Viele soziale und politische Interessengruppen sind inzwischen im World Wide Web für und mit ihren Mitgliedern vertreten. Facebook zählt weltweit bereits über 400 Mio. Mitglieder, Google hält in Deutschland einen Marktanteil von über 90%, Wikipedia hat sich als akzeptiertes Nachschlagewerk etabliert. Mit dem Siegeszug von intelligenten Telefonen wie dem Apple iPhone und dem Erscheinen neuartiger Interaktionsmuster durch das Apple iPad wird das mobile und aus jeder Situation heraus nutzbare Internet plötzlich intuitiv und offensichtlich. Nun erreichen diese Phänomene auch klassische Unternehmen. Unter dem Begriff Enterprise 2.0 entstehen bisher unbekannte Dynamiken in speziell wirtscha- lichen Kontexten. Sie stellen Unternehmen auf die Probe - nicht nur in technischer Hinsicht. Auf ältere Mitarbeiter treffen die so genannten Digital Natives. Sie sind ab ca. 1980 geboren und mit den Werkzeugen des Web 2.0 aufgewachsen, k- munizieren über SMS und Twitter und kollaborieren über Blogs und Wikis. Diese Jahrgangskohorten treffen auf in den Unternehmen bereits residierende Digital Immigrants. Es prallen zwei Welten aufeinander, die die Spielregeln des Mitein- ders verändern und neue Abstimmungen erfordern. Der MÜNCHNER KREIS hat dies zum Anlass genommen, die mit dem Begriff Enterprise 2.0 verbundenen Perspektiven zu beleuchten, neue Aspekte zu erkennen sowie andere zu relativieren und mit den Teilnehmern zu diskutieren. Media eBooks, 212 Seiten, Media > Books, Springer-Verlag GmbH, 2010<
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Viele soziale und politische Interessengruppen sind inzwischen auch im Internet vertreten. Facebook, Google und Wikipedia haben steigende Nutzerzahlen. Der Begriff „Enterprise 2.0“ steht … Plus…
Viele soziale und politische Interessengruppen sind inzwischen auch im Internet vertreten. Facebook, Google und Wikipedia haben steigende Nutzerzahlen. Der Begriff „Enterprise 2.0“ steht für die neue Dynamik in speziell wirtschaftlichen Kontexten. Sie stellen die klassischen Unternehmen auf die Probe. Auf ältere Mitarbeiter treffen „Digital Natives“. Sie sind mit den Werkzeugen des Web 2.0 aufgewachsen, kommunizieren über SMS und Twitter und kollaborieren über Blogs und Wikis. Sie treffen auf die „Digitalen Immigranten“. Es prallen zwei Welten aufeinander, die die Spielregeln des Miteinanders verändern und neue Abstimmungen erfordern. Welche Herausforderungen erwachsen aus der Koexistenz beider Mitarbeitertypen? Wie sollen Unternehmen die Herausforderung erfolgreich meistern? Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft haben in diesem Band die zu Grunde liegenden Phänomene, Risiken und Chancen aufgezeigt sowie in Fallstudien die erfolgreiche Transformation zum Enterprise 2.0 präsentiert., Springer<
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Viele soziale und politische Interessengruppen sind inzwischen im World Wide Web für und mit ihren Mitgliedern vertreten. Facebook zählt weltweit bereits über 400 Mio. Mitglieder, Google hält in Deutschland einen Marktanteil von über 90%, Wikipedia hat sich als akzeptiertes Nachschlagewerk etabliert. Mit dem Siegeszug von intelligenten Telefonen wie dem Apple iPhone und dem Erscheinen neuartiger Interaktionsmuster durch das Apple iPad wird das mobile und aus jeder Situation heraus nutzbare Internet plötzlich intuitiv und offensichtlich. Nun erreichen diese Phänomene auch klassische Unternehmen. Unter dem Begriff Enterprise 2.0 entstehen bisher unbekannte Dynamiken in speziell wirtscha- lichen Kontexten. Sie stellen Unternehmen auf die Probe - nicht nur in technischer Hinsicht. Auf ältere Mitarbeiter treffen die so genannten Digital Natives. Sie sind ab ca. 1980 geboren und mit den Werkzeugen des Web 2.0 aufgewachsen, k- munizieren über SMS und Twitter und kollaborieren über Blogs und Wikis. Diese Jahrgangskohorten treffen auf in den Unternehmen bereits residierende Digital Immigrants. Es prallen zwei Welten aufeinander, die die Spielregeln des Mitein- ders verändern und neue Abstimmungen erfordern. Der MÜNCHNER KREIS hat dies zum Anlass genommen, die mit dem Begriff Enterprise 2.0 verbundenen Perspektiven zu beleuchten, neue Aspekte zu erkennen sowie andere zu relativieren und mit den Teilnehmern zu diskutieren. Media eBooks, 212 Seiten, Media > Books, Springer-Verlag GmbH, 2010<
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Viele soziale und politische Interessengruppen sind inzwischen auch im Internet vertreten. Facebook, Google und Wikipedia haben steigende Nutzerzahlen. Der Begriff „Enterprise 2.0“ steht … Plus…
Viele soziale und politische Interessengruppen sind inzwischen auch im Internet vertreten. Facebook, Google und Wikipedia haben steigende Nutzerzahlen. Der Begriff „Enterprise 2.0“ steht für die neue Dynamik in speziell wirtschaftlichen Kontexten. Sie stellen die klassischen Unternehmen auf die Probe. Auf ältere Mitarbeiter treffen „Digital Natives“. Sie sind mit den Werkzeugen des Web 2.0 aufgewachsen, kommunizieren über SMS und Twitter und kollaborieren über Blogs und Wikis. Sie treffen auf die „Digitalen Immigranten“. Es prallen zwei Welten aufeinander, die die Spielregeln des Miteinanders verändern und neue Abstimmungen erfordern. Welche Herausforderungen erwachsen aus der Koexistenz beider Mitarbeitertypen? Wie sollen Unternehmen die Herausforderung erfolgreich meistern? Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft haben in diesem Band die zu Grunde liegenden Phänomene, Risiken und Chancen aufgezeigt sowie in Fallstudien die erfolgreiche Transformation zum Enterprise 2.0 präsentiert., Springer<
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Données bibliographiques du meilleur livre correspondant
Informations détaillées sur le livre - Enterprise 2.0
EAN (ISBN-13): 9783642141515 ISBN (ISBN-10): 364214151X Date de parution: 2010 Editeur: Springer-Verlag 212 Pages Langue: ger/Deutsch
Livre dans la base de données depuis 2012-01-26T14:33:51+01:00 (Zurich) Page de détail modifiée en dernier sur 2023-11-08T11:46:14+01:00 (Zurich) ISBN/EAN: 9783642141515
ISBN - Autres types d'écriture: 3-642-14151-X, 978-3-642-14151-5 Autres types d'écriture et termes associés: Auteur du livre: eberspächer, ebers, stefan Titre du livre: enterprise, selbstorganisation
Données de l'éditeur
Auteur: Jörg Eberspächer Titre: Enterprise 2.0 - Unternehmen zwischen Hierarchie und Selbstorganisation Editeur: Springer; Springer Berlin 212 Pages Date de parution: 2010-07-24 Berlin; Heidelberg; DE Langue: Allemand 35,96 € (DE)
EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Wirtschaft/Allgemeines, Lexika; Wirtschaftsmathematik und -informatik, IT-Management; Verstehen; Business; Digital Immigrants; Digital Natives; Führung; Hierarchie; Kommunikation; Konferenz; Leadership; Organisation; Social Software; Unternehmenskommunikation; Unternehmensorganisatio; Unternehmensorganisation; Web 2.0; C; IT in Business; Organization; R & D/Technology Policy; IT in Business; Organization; Economic Development, Innovation and Growth; Business and Management; Unternehmensanwendungen; Organisationstheorie und -verhalten; Wirtschaftswissenschaft; BC
Viele soziale und politische Interessengruppen sind inzwischen auch im Internet vertreten. Facebook, Google und Wikipedia haben steigende Nutzerzahlen. Der Begriff „Enterprise 2.0“ steht für die neue Dynamik in speziell wirtschaftlichen Kontexten. Sie stellen die klassischen Unternehmen auf die Probe. Auf ältere Mitarbeiter treffen „Digital Natives“. Sie sind mit den Werkzeugen des Web 2.0 aufgewachsen, kommunizieren über SMS und Twitter und kollaborieren über Blogs und Wikis. Sie treffen auf die „Digitalen Immigranten“. Es prallen zwei Welten aufeinander, die die Spielregeln des Miteinanders verändern und neue Abstimmungen erfordern. Welche Herausforderungen erwachsen aus der Koexistenz beider Mitarbeitertypen? Wie sollen Unternehmen die Herausforderung erfolgreich meistern? Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft haben in diesem Band die zu Grunde liegenden Phänomene, Risiken und Chancen aufgezeigt sowie in Fallstudien die erfolgreiche Transformation zum Enterprise 2.0 präsentiert.
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