Kommunikation - Erfolgsfaktor in der Apotheke : Kundengespräche, Teambildung, Wirkung der Apotheke - Livres de poche
2011, ISBN: 3642171591
[EAN: 9783642171598], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: Springer Berlin Heidelberg], APOTHEKE - APOTHEKER; GESUNDHEITSMANAGEMENT; MANAGEMENT / GESUNDHEIT; GESUNDHEITSWESEN; KUNDE KUNDENDIENST KUND… Plus…
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Kommunikation - mehr als nur Gerede!Gelungene Kommunikation legt den Grundpfeiler für den Erfolg in Ihrer Apotheke. Die Autoren erklären in prägnaten Worten die Grundlagen der Kommunikati… Plus…
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ISBN: 9783642171598
Gelungene Kundenkommunikation ist die Grundlage des Erfolgs für Apotheken. In dem Band stellen die Autoren dar, welche Faktoren am Verkaufstresen dazu beitragen, dass Kommunikation g… Plus…
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Kommunikation - Erfolgsfaktor in der Apotheke - Kundengespräche, Teambildung, Wirkung der Apotheke - Livres de poche
2011, ISBN: 9783642171598
[ED: Taschenbuch], [PU: Springer Berlin], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 240x160 mm, 216, [GW: 393g], 2011
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Kommunikation - Erfolgsfaktor in der Apotheke - Kundengespräche, Teambildung, Wirkung der Apotheke - Livres de poche
2011, ISBN: 9783642171598
[ED: Taschenbuch], [PU: Springer Berlin], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 240x160 mm, 216, [GW: 393g], 2011
Données bibliographiques du meilleur livre correspondant
Auteur: | |
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Informations détaillées sur le livre - Kommunikation - Erfolgsfaktor in der Apotheke: Kundengespr�che, Teambildung, Wirkung der Apotheke Michaela Beer Author
EAN (ISBN-13): 9783642171598
ISBN (ISBN-10): 3642171591
Version reliée
Livre de poche
Date de parution: 2011
Editeur: Springer Berlin Heidelberg Core >1
216 Pages
Poids: 0,399 kg
Langue: deu
Livre dans la base de données depuis 2009-12-24T06:18:45+01:00 (Zurich)
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ISBN/EAN: 9783642171598
ISBN - Autres types d'écriture:
3-642-17159-1, 978-3-642-17159-8
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: roland, suchantke, rutsch, michael beer, ruts, jürgen neukirch, rutschke
Titre du livre: apotheke, apo, klassenkörpertheorie, 150, erfolgsfaktor kommunikation
Données de l'éditeur
Auteur: Michaela Beer; Roland Rutschke
Titre: Kommunikation - Erfolgsfaktor in der Apotheke - Kundengespräche, Teambildung, Wirkung der Apotheke
Editeur: Springer; Springer Berlin
216 Pages
Date de parution: 2011-09-12
Berlin; Heidelberg; DE
Imprimé / Fabriqué en
Poids: 0,393 kg
Langue: Allemand
44,99 € (DE)
46,26 € (AT)
50,00 CHF (CH)
POD
XII, 216 S. 71 Abb.
BC; Pharmacy; Hardcover, Softcover / Medizin/Pharmazie; Pharmazie, Apotheke; Verstehen; Coaching; Feedback; Konfliktlösung; Kundenansprache; Kundenzufriedenheit; Teamarbeit; Teammitglieder; Practice and Hospital Management; Pharmacy; Practice and Hospital Management; Medizinverwaltung und -management; Optimieren; EA
Gelungene Kundenkommunikation ist die Grundlage des Erfolgs für Apotheken. In dem Band stellen die Autoren dar, welche Faktoren am Verkaufstresen dazu beitragen, dass Kommunikation gelingt, und welche sie scheitern lassen. Dabei werden die Leitlinien der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände genauso thematisiert wie Kommunikationssituationen mit schwierigen Kunden. Ferner behandeln die Autoren die Kommunikation im Team: Teambildung, Führung, Motivation und Konflikte. Mit Checklisten für eine erfolgreiche Umsetzung.
Sektion I: Grundlagen der Kommunikation: Grundlagen.- Gespräche.- QM und ABDA.-
Sektion II: Interne Kommunikation: Teamgrundlagen.- Strukturen im Team.- Arbeiten im Team.- Mobbing.- Vorteile der Teamarbeit.- Arbeitseinstellung und Motivation.- Coaching.- Teamoptimierung und Konfliktlösung.- Feedback.-
Sektion III: Externe Kommunikation: Kundenansprache und Beratung.- Kundentypen,- Umgang mit schwierigen Situationen.- Verkaufsabschluss.- Kundenservice und Kundenzufriedenheit.- Telefongespräche.- Empfehlungspakete und Zusatzverkäufe.- Werbung und Marketing.- Außenwirkung.- Erfahrungsbericht eines PseudoCustomer.-
Glossar.- Bildnachweis.- Stichwortverzeichnis
Michaela Beer, Berlin, ist Fachtrainerin für die Pharmaindustrie und die Apotheken (Fach-, Kommunikations- und Verkaufstrainings), ILS Dipl. Psychologische Beraterin/Personal Coach, Pharmazeutisch-technische Assistentin (Mitglied im Bundesverband Pharmazeutisch-technischer Assistenten), DiSC®-zertifizierte Trainerin und Dozentin zur Prüfungsvorbereitung für freiverkäufliche Arzneimittel nach § 50 AMG
Roland Rutschke, Apotheker; QM-Beauftragter in einer der größten Apotheken in Berlin
Gelungene Kommunikation ist der Grundpfeiler für den Erfolg Ihrer Apotheke. Drei Aspekte finden in diesem Buch besondere Beachtung:
Der Fokus liegt auf Gesprächen mit Kunden und Kollegen. Die Autoren geben wertvolle Hinweise, um Kommunikation im Team erfolgreich umzusetzen. Dies ist die Voraussetzung, um als Team gemeinsam nach vorne zu schauen, verbindliches Auftreten zu stärken und zu festigen und so im Kundenmanagement erfolgreicher zu sein.
Der Kundenkontakt bietet viele Möglichkeiten – birgt aber auch Gefahren. Die Autoren zeigen, wie Sie Ihr Potenzial richtig nutzen, um die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung zu steigern.
Neben theoretischen Grundlagen runden viele Praxistipps, Berücksichtigung der ABDA-Leitlinien und Beispiele aus dem Apothekenalltag das Werk ab.
Kommunikation – mehr als nur Gerede!Inkl. Checklisten
Kommunikation als Gesamtpaket
Berücksichtigung von QMS und Zertifizierung
Auf Basis der ABDA-Leitlinien
Includes supplementary material: sn.pub/extras
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