ISBN: 9783780010988
Weichen stellen im mathematischen Anfangsunterricht Kinder kommen mit ganz verschiedenen Voraussetzungen und Fähigkeiten in die Schule. Für den Anfangsunterricht sind diese Entwicklungsun… Plus…
Orellfuessli.ch Nr. A1019475586. Frais d'envoiLieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 19.16) Details... |
ISBN: 9783780010988
Weichen stellen im mathematischen Anfangsunterricht Kinder kommen mit ganz verschiedenen Voraussetzungen und Fähigkeiten in die Schule. Für den Anfangsunterricht sind diese Entwicklungsun… Plus…
Thalia.de Nr. A1019475586. Frais d'envoi, , DE. (EUR 0.00) Details... |
2012, ISBN: 3780010984
Kartoniert / Broschiert Mathematik / Didaktik, Methodik, für die Sekundarstufe I, für die Sekundarstufe II, Mathematik, Für die Primarstufe, Rechenschwierigkeiten; mathematische Kompeten… Plus…
Achtung-Buecher.de MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien Frais d'envoiVersandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.95) Details... |
2012, ISBN: 3780010984
Binding : Broschiert, Label : Kallmeyer, Publisher : Kallmeyer, medium : Broschiert, numberOfPages : 216, publicationDate : 2012-03-01, authors : Kurt Hess, languages : german, ISBN : 378… Plus…
medimops.de Nr. M03780010984. Frais d'envoi, , DE. (EUR 1.99) Details... |
2012, ISBN: 9783780010988
[PU: Kallmeyer], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 230x160 mm, 216, [GW: 455g], 3. Auflage 2022
booklooker.de |
ISBN: 9783780010988
Weichen stellen im mathematischen Anfangsunterricht Kinder kommen mit ganz verschiedenen Voraussetzungen und Fähigkeiten in die Schule. Für den Anfangsunterricht sind diese Entwicklungsun… Plus…
ISBN: 9783780010988
Weichen stellen im mathematischen Anfangsunterricht Kinder kommen mit ganz verschiedenen Voraussetzungen und Fähigkeiten in die Schule. Für den Anfangsunterricht sind diese Entwicklungsun… Plus…
2012
ISBN: 3780010984
Kartoniert / Broschiert Mathematik / Didaktik, Methodik, für die Sekundarstufe I, für die Sekundarstufe II, Mathematik, Für die Primarstufe, Rechenschwierigkeiten; mathematische Kompeten… Plus…
2012, ISBN: 3780010984
Binding : Broschiert, Label : Kallmeyer, Publisher : Kallmeyer, medium : Broschiert, numberOfPages : 216, publicationDate : 2012-03-01, authors : Kurt Hess, languages : german, ISBN : 378… Plus…
2012, ISBN: 9783780010988
[PU: Kallmeyer], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 230x160 mm, 216, [GW: 455g], 3. Auflage 2022
Données bibliographiques du meilleur livre correspondant
Auteur: | |
Titre: | |
ISBN: |
Broschiertes Buch
Weichen stellen im mathematischen Anfangsunterricht
Kinder kommen mit ganz verschiedenen Voraussetzungen und Fähigkeiten in die Schule. Für den Anfangsunterricht sind diese Entwicklungsunterschiede eine große Herausforderung, weil hier die entscheidenden Weichen gestellt werden für das weitere Lernen.
Das Buch gibt einen kompakten Überblick, welche mathematischen Kompetenzen spätestens bei Schulbeginn verfügbar sein sollten und wie notwendige Grundlagen vor und im schulischen Anfangsunterricht gesichert werden können. Im Zentrum steht ein breites Spektrum an arithmetischen Strategien, die Kinder verfeinern, erweitern und dialogisch austauschen sollen - wobei jedes Kind die Chance bekommen sollte, seine nächsten Schritte zu tun. Die Botschaft des Autors lautet: Zählstrategien akzeptieren und möglichst früh mit dem Aufbau eines 'denkenden Rechnens' beginnen! Einen besonderen Fokus richtet er dabei auf Mengenvorstellungen und operative Beziehungen. Praxiserprobte Vorschläge zum konkreten Handeln, zum visuellen und sprachlichen Darstellen enthalten hilfreiche Beispiele und diagnostische Hinweise. Das Thema Rechenschwierigkeiten ist im Sinne eines integrativen Umgangs mit Heterogenität in verschiedene Kapitel eingebunden. Insbesondere die Impulse zum verstehenden Lernen (z. B. zum visuellen Operieren, zum mentalen Gliedern oder zu Eigenproduktionen) verweisen auf Parallelen zwischen mathematischer Frühförderung, schulischem Anfangsunterricht und einem weitsichtigen Umgang mit potentiellen Rechenschwierigkeiten.
Informations détaillées sur le livre - Kinder brauchen Strategien: Eine frühe Sicht auf mathematisches Verstehen
EAN (ISBN-13): 9783780010988
ISBN (ISBN-10): 3780010984
Version reliée
Livre de poche
Date de parution: 2012
Editeur: Kallmeyer
262 Pages
Poids: 0,458 kg
Langue: deu
Livre dans la base de données depuis 2007-12-19T16:01:57+01:00 (Zurich)
Page de détail modifiée en dernier sur 2024-03-25T17:17:37+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783780010988
ISBN - Autres types d'écriture:
3-7800-1098-4, 978-3-7800-1098-8
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: kurt, hesse, else hess, heß, kallmeyer
Titre du livre: kinder verstehen, kinder not, mathematisches, strategien, was kinder brauchen, kunst verstehen, sicht, hess
Données de l'éditeur
Auteur: Kurt Hess
Titre: Kinder brauchen Strategien - Eine frühe Sicht auf mathematisches Verstehen
Editeur: Kallmeyer
Date de parution: 2012-03-05
Imprimé / Fabriqué en
Poids: 0,455 kg
Langue: Allemand
26,95 € (DE)
26,95 € (AT)
28,70 CHF (CH)
Available
SA; Paperback; EC; BA; PB; Hardcover, Softcover / Schule, Lernen/Unterrichtsvorbereitung/Grundschule; Schule und Lernen: Moderne (Nicht-Mutter- oder Zweit-) Sprachen: Fremdsprachenerwerb; Rechenschwierigkeiten; mathematische Kompetenzen; Mengenvorstellungen; für die Sekundarstufe I; Für die Sekundarstufe II
Auslieferung A: Medienlogistik Pichler - ÖBZ GmbH & Co. KGAutres livres qui pourraient ressembler au livre recherché:
Dernier livre similaire:
Kinder brauchen Strategien - Kurt Hess (Hess, Kurt)
< pour archiver...