- 5 Résultats
prix le plus bas: € 9,99, prix le plus élevé: € 22,00, prix moyen: € 13,53
1
Die Entwicklung mathematischer Kompetenzen (UTB M / Uni-Taschenbücher) - Wolfgang Schneider, Petra Küspert, Kristin Krajewski
Commander
sur amazon.de
€ 9,99
Envoi: € 3,001
CommanderLien sponsorisé
Wolfgang Schneider, Petra Küspert, Kristin Krajewski:

Die Entwicklung mathematischer Kompetenzen (UTB M / Uni-Taschenbücher) - Première édition

2013, ISBN: 9783825238995

Livres de poche

UTB GmbH, Stuttgart, Taschenbuch, Auflage: 1. Aufl. 277 Seiten, Publiziert: 2013-09-18T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 987312, Schule & Lernen, Kategorien, Bücher, Taschenbü… Plus…

Gebraucht, wie neu. Frais d'envoiAuf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) arte-p
2
Die Entwicklung mathematischer Kompetenzen (UTB M / Uni-Taschenbücher) - Wolfgang Schneider, Petra Küspert, Kristin Krajewski
Commander
sur amazon.de
€ 22,00
Envoi: € 3,001
CommanderLien sponsorisé

Wolfgang Schneider, Petra Küspert, Kristin Krajewski:

Die Entwicklung mathematischer Kompetenzen (UTB M / Uni-Taschenbücher) - Première édition

2013, ISBN: 9783825238995

Livres de poche

UTB GmbH, Stuttgart, Taschenbuch, Auflage: 1. Aufl. 277 Seiten, Publiziert: 2013-09-18T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 987312, Schule & Lernen, Kategorien, Bücher, Taschenbü… Plus…

Frais d'envoiAuf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) woetzel-buchversand
3
Die Entwicklung mathematischer Kompetenzen - Schneider, Wolfgang, Petra Küspert  und Kristin Krajewski
Commander
sur booklooker.de
€ 10,43
Envoi: € 3,001
CommanderLien sponsorisé
Schneider, Wolfgang, Petra Küspert und Kristin Krajewski:
Die Entwicklung mathematischer Kompetenzen - livre d'occasion

2013

ISBN: 9783825238995

[PU: UTB], Gepflegter, sauberer Zustand. Außen: angestoßen. Innen: geknickt, Seiten eingerissen, Notizen / Markierungen. Aus der Auflösung einer renommierten Bibliothek. Kann Stempel bei… Plus…

Frais d'envoiVersand nach Deutschland. (EUR 3.00) Buchpark GmbH
4
Die Entwicklung mathematischer Kompetenzen (StandardWissen Lehramt, Band 3899) - Schneider, Wolfgang, Küspert, Petra, Krajewski, Kristin
Commander
sur amazon.de
€ 13,43
Envoi: € 3,001
CommanderLien sponsorisé
Schneider, Wolfgang, Küspert, Petra, Krajewski, Kristin:
Die Entwicklung mathematischer Kompetenzen (StandardWissen Lehramt, Band 3899) - Première édition

2013, ISBN: 9783825238995

Livres de poche

UTB GmbH, Taschenbuch, Auflage: 1, 277 Seiten, Publiziert: 2013-09-18T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 1496395, Schule & Lernen, Kategorien, Bücher, Taschenbücher, UTB GmbH, … Plus…

Frais d'envoiAuf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) ausverkauf
5
Die Entwicklung mathematischer Kompetenzen - Wolfgang Schneider, Petra Küspert, Kristin Krajewski
Commander
sur amazon.co.uk
£ 10,39
(environ € 11,78)
Envoi: € 5,441
CommanderLien sponsorisé
Wolfgang Schneider, Petra Küspert, Kristin Krajewski:
Die Entwicklung mathematischer Kompetenzen - Première édition

2013, ISBN: 9783825238995

Livres de poche

UTB GmbH, Stuttgart, Paperback, Auflage: 1. Aufl. 277 Seiten, Publiziert: 2013-09-18T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Subjects, Books, UTB GmbH, Stuttgart, 2013

Gut Frais d'envoiIn stock. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 5.44) momox co uk

1Comme certaines plateformes ne transmettent pas les conditions d'expédition et que celles-ci peuvent dépendre du pays de livraison, du prix d'achat, du poids et de la taille de l'article, d'une éventuelle adhésion de la plateforme, d'une livraison directe par la plateforme ou via un prestataire tiers (Marketplace), etc. il est possible que les frais de livraison indiqués par eurolivre ne correspondent pas à ceux de la plateforme qui propose l'article.

Données bibliographiques du meilleur livre correspondant

Détails sur le livre

Informations détaillées sur le livre - Die Entwicklung mathematischer Kompetenzen (UTB M / Uni-Taschenbücher)


EAN (ISBN-13): 9783825238995
ISBN (ISBN-10): 3825238997
Version reliée
Livre de poche
Date de parution: 2013
Editeur: UTB GmbH, Stuttgart
277 Pages
Poids: 0,389 kg
Langue: deu

Livre dans la base de données depuis 2009-04-19T08:30:45+02:00 (Zurich)
Page de détail modifiée en dernier sur 2024-03-06T19:17:51+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783825238995

ISBN - Autres types d'écriture:
3-8252-3899-7, 978-3-8252-3899-5
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: krajewski, wolfgang schneider, petra schneider, wolf schneider, petra küspert, kristin, verschiedene autoren
Titre du livre: entwicklung, schneider, petra


Données de l'éditeur

Auteur: Wolfgang Schneider; Petra Küspert; Kristin Krajewski
Titre: UTB M; Die Entwicklung mathematischer Kompetenzen - Uni-Taschenbücher
Editeur: UTB; Schöningh Paderborn
277 Pages
Date de parution: 2013-09-18
DE
Langue: Allemand
19,99 € (DE)
20,60 € (AT)
26,90 CHF (CH)
Not available, publisher indicates OP

BC; Pb; Taschenbuch / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik; Fachspezifischer Unterricht; Bildungssysteme und -strukturen; Grundschule; Kompetenzen; Mathematik; Allgemeine Didaktik; Naturwissenschaften, Mathematik (Unterricht & Didaktik); Vergleichende und Empirische Bildungsforschung

Vorwort 11 1 Entwicklung des Zahlenverständnisses und Modelle der Zahlenverarbeitung 13 1.1Erste Schritte auf dem Weg zum Verständnis der Zahlen und der Zahlenstruktur 14 1.2 Klassische Modelle zum frühen Umgang mit Mengen und Zahlen 16 1.2.1 Das „logical-foundations“-Modell nach Piaget 16 1.2.2 Das Skill-Integration-Modell der Zahlbegriffsentwicklung 18 1.3 Neuere Entwicklungsmodelle des Erwerbs früher mathematischer Kompetenzen 23 1.3.1 Das Entwicklungsmodell der Zahl-Größen-Verknüpfung (ZGV) nach Krajewski 25 1.3.2 Das Modell der mathematischen Kompetenzentwicklung nach Fritz und Ricken 36 1.4 Neuropsychologische Modelle der numerischen Kognition 38 1.4.1 Das Modell der Zahlenverarbeitung und des Rechnens 39 1.4.2 Das Modell des bevorzugten Eingangsmodus 41 1.4.3 Das multiple Transkodiermodell 42 1.4.4 Das Modell der drei Repräsentationsformen 43 1.4.5 Das Entwicklungsmodell der Zahlenverarbeitung nach von Aster und Kollegen 47 2 Vorläuferfertigkeiten mathematischen Verständnisses 51 2.1 Allgemeine Probleme bei der Identifikation relevanter Ursachenfaktoren 52 2.1.1 Schwache Mengen-Zahlen-Kompetenz als Symptom von Rechenschwierigkeiten 53 2.2Frühe Vorhersage mathematischer Kompetenzen 55 2.2.1 Unspezifische Prädiktoren von Schulleistungen in Mathematik 56 2.2.2 Spezifische Vorhersagemerkmale der Mathematikleistung 65 2.2.3 Untersuchungen zum Einfluss spezifischer und unspezifischer Vorläufermerkmale auf die Entwicklung der schulischen Mathematikleistungen 67 2.3 Erfassung von Vorläuferfertigkeiten der Grundschulmathematik 74 2.4 Förderung von Vorläuferfertigkeiten 79 3 Entwicklung mathematischer Kompetenzen im Schulalter 93 3.1 Entwicklung mathematischer Kompetenzen im Grundschulalter 95 3.1.1 Der Zusammenhang zwischen sprachlichen und mathematischen Kompetenzen 95 3.1.2 Mathematischer Kompetenzerwerb in der Grundschule 100 3.1.3 Ergebnisse nationaler und internationaler Studien zur mathematischen Kompetenzentwicklung in der Grundschule 106 3.2 Entwicklung mathematischer Kompetenzen in der Sekundarstufe 114 3.2.1 Ergebnisse nationaler und internationaler Studien zur mathematischen Kompetenzentwicklung in der Sekundarstufe 120 3.2.2 Individuelle Unterschiede in der schulischen Entwicklung mathematischer Kompetenzen 130 4 Diagnostik von Schulleistungen im Bereich Mathematik 143 4.1 Testverfahren zur Erfassung früher mathematischer Kompetenzen 147 4.2 Testverfahren zur Erfassung mathematischer Leistungen im Grundschulalter 152 4.2.1Testverfahren auf Basis entwicklungspsychologischer Theorien 163 4.3 Testverfahren zur Erfassung mathematischer Leistungen in der Sekundarstufe 171 5 Merkmale schwacher Rechner 181 5.1 Definitionsprobleme 182 5.1.1 Exkurs: Probleme mit dem Diskrepanzkriterium der Dyskalkulie 186 5.2 Typische Verlaufssymptomatik der Rechenschwäche 187 5.3 Theoretische Annahmen zur Entstehung von mathematischen Kompetenzen und Rechenschwäche 189 5.4 Empirische Befunde zur typischen Symptomatik und zu kognitiven Defiziten bei Rechenschwäche und Dyskalkulie 195 5.4.1 Typische Symptomatik 195 5.4.2 Kognitive Defizite bei Rechenschwäche 198 6 Fördermaßnahmen im schulischen Bereich 207 6.1Möglichkeiten schulischer Interventionen und deren Effektivität 209 6.1.1 Probleme bei der Einschätzung außerschulischer Förderangebote 209 6.1.2 Voraussetzungen für eine effektive schulische Förderung 211 6.1.3 Förderprogramme für den Unterricht mit Evaluationsbedarf 214 6.1.4 Evaluierte Förderprogramme für den Unterricht 219 6.2 Empfehlungen für die Praxis 223 7 Fazit und Ausblick 237 Literaturverzeichnis 243 Register 275

< pour archiver...