Grundlagen des Mathematikunterrichts in der Sekundarstufe / Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II - nouveau livre
2011, ISBN: 3827428556
Mathematik wird in unserer Gesellschaft respektiert, aber nicht gerade geliebt. Das muss nicht so sein. Entscheidend für die Einstellung zur Mathematik ist die Art, wie junge Menschen in … Plus…
Weltbild.de Nr. 37655773. Frais d'envoi, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783827428554
Mathematik wird in unserer Gesellschaft respektiert, aber nicht gerade geliebt. Das muss nicht so sein. Entscheidend für die Einstellung zur Mathematik ist die Art, wie junge Menschen in … Plus…
Thalia.de Nr. A1031539373. Frais d'envoi, , DE. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783827428554
Mathematik wird in unserer Gesellschaft respektiert, aber nicht gerade geliebt. Das muss nicht so sein. Entscheidend für die Einstellung zur Mathematik ist die Art, wie junge Menschen in … Plus…
Thalia.de Nr. A1031539373. Frais d'envoi, , DE. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783827428554
Mathematik wird in unserer Gesellschaft respektiert, aber nicht gerade geliebt. Das muss nicht so sein. Entscheidend für die Einstellung zur Mathematik ist die Art, wie junge Menschen in … Plus…
Springer.com Nr. 978-3-8274-2855-4. Frais d'envoiWorldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00) Details... |
2011, ISBN: 9783827428554
eBooks, eBook Download (PDF), 2. Aufl. 2012, [PU: Spektrum Akademischer Verlag], Spektrum Akademischer Verlag, 2011
lehmanns.de Frais d'envoiDownload sofort lieferbar. (EUR 0.00) Details... |
Grundlagen des Mathematikunterrichts in der Sekundarstufe / Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II - nouveau livre
2011, ISBN: 3827428556
Mathematik wird in unserer Gesellschaft respektiert, aber nicht gerade geliebt. Das muss nicht so sein. Entscheidend für die Einstellung zur Mathematik ist die Art, wie junge Menschen in … Plus…
ISBN: 9783827428554
Mathematik wird in unserer Gesellschaft respektiert, aber nicht gerade geliebt. Das muss nicht so sein. Entscheidend für die Einstellung zur Mathematik ist die Art, wie junge Menschen in … Plus…
ISBN: 9783827428554
Mathematik wird in unserer Gesellschaft respektiert, aber nicht gerade geliebt. Das muss nicht so sein. Entscheidend für die Einstellung zur Mathematik ist die Art, wie junge Menschen in … Plus…
ISBN: 9783827428554
Mathematik wird in unserer Gesellschaft respektiert, aber nicht gerade geliebt. Das muss nicht so sein. Entscheidend für die Einstellung zur Mathematik ist die Art, wie junge Menschen in … Plus…
2011, ISBN: 9783827428554
eBooks, eBook Download (PDF), 2. Aufl. 2012, [PU: Spektrum Akademischer Verlag], Spektrum Akademischer Verlag, 2011
Données bibliographiques du meilleur livre correspondant
Auteur: | |
Titre: | |
ISBN: |
Informations détaillées sur le livre - Grundlagen des Mathematikunterrichts in der Sekundarstufe
EAN (ISBN-13): 9783827428554
ISBN (ISBN-10): 3827428556
Date de parution: 2011
Editeur: Spektrum Akademischer Verlag
307 Pages
Langue: ger/Deutsch
Livre dans la base de données depuis 2012-03-24T20:37:29+01:00 (Zurich)
Page de détail modifiée en dernier sur 2024-04-16T13:01:43+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783827428554
ISBN - Autres types d'écriture:
3-8274-2855-6, 978-3-8274-2855-4
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: vollrath, jürgen roth, friedhelm padberg, joachim hans, voll, spektrum der wissenschaft, jurgen roth
Titre du livre: mathematik sek, der mathematikunterricht, mathematikunterri, grundlagen des mathematikunterrichts der sekundarstufe
Données de l'éditeur
Auteur: Hans-Joachim Vollrath; Jürgen Roth
Titre: Mathematik Primar- und Sekundarstufe; Grundlagen des Mathematikunterrichts in der Sekundarstufe
Editeur: Spektrum Akademischer Verlag; Spektrum Akademischer Verlag
307 Pages
Date de parution: 2011-09-15
Heidelberg; DE
Langue: Allemand
26,99 € (DE)
26,99 € (AT)
31,00 CHF (CH)
Available
XI, 307 S.
EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Mathematik; Mathematik; Verstehen; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Mathematikdidaktik; Referendariat; A; Mathematics; Mathematics Education; Mathematics and Statistics; Fachspezifischer Unterricht; BC
Mathematik wird in unserer Gesellschaft respektiert, aber nicht gerade geliebt. Das muss nicht so sein. Entscheidend für die Einstellung zur Mathematik ist die Art, wie junge Menschen in der Schule der Mathematik begegnen. Das Buch sieht es als wichtigste Aufgabe des Mathematikunterrichts an, den Heranwachsenden zu helfen, die in ihnen angelegten mathematischen Fähigkeiten zu entfalten. Es will Wege aufzeigen, wie im Unterricht eine lebendige und intensive Beziehung zwischen der Mathematik und den Lernenden aufgebaut werden kann. Angehenden Lehrerinnen und Lehrern will es didaktisches Erfahrungswissen vermitteln, sie aber zugleich anregen und ermutigen, Neues zu versuchen. Dabei wird erfolgreiches Unterrichten als ein zielgerichtetes und begründbares Handeln gesehen, das sich auf ein fundiertes fachliches und didaktisches Wissen sowie ein umfangreiches und vielseitiges Repertoire an Handlungsmustern stützt. Zugleich ist es ein kreatives Handeln, bei dem Unterricht immer wieder neu gestaltet wird und bei dem überraschende Unterrichtssituationen didaktische Einfälle erfordern. Das Buch will das dazu notwendige didaktische Wissen vermitteln und Anregungen geben. Dabei stehen folgende Themen im Vordergrund:Mathematik als Unterrichtsfach,Mathematik lernen,Mathematik lehren,Mathematikunterricht planen,Mathematik erarbeiten. Für die vorliegende 2. Auflage wurde es gründlich überarbeitet. Dabei wurden u. a. Abschnitte zum sinnvollen Computereinsatz und zu neuen Unterrichtsformen ergänzt. Außerdem wurden zu den einzelnen Kapiteln didaktische Aufgaben hinzugefügt. Online-Materialien zu vielen Aspektenwerden auf der Website zum Buch bereitgestellt. Stimme zur 1. Auflage: "Eine ideale Einführung in die Grundprobleme der mathematischen Didaktik!" Prof. Dr. Hans-Christian Reichel, Institut für Mathematik, Universität WienAngehenden Lehrerinnen und Lehrern will es didaktisches Erfahrungswissen vermitteln, sie aber zugleich anregen und ermutigen, Neues zu versuchen. Dabei wird erfolgreiches Unterrichten als ein zielgerichtetes und begründbares Handeln gesehen, das sich auf ein fundiertes fachliches und didaktisches Wissen sowie ein umfangreiches und vielseitiges Repertoire an Handlungsmustern stützt. Zugleich ist es ein kreatives Handeln, bei dem Unterricht immer wieder neu gestaltet wird und bei dem überraschende Unterrichtssituationen didaktische Einfälle erfordern. Das Buch will das dazu notwendige didaktische Wissen vermitteln und Anregungen geben. Dabei stehen folgende Themen im Vordergrund:Mathematik als Unterrichtsfach,Mathematik lernen,Mathematik lehren,Mathematikunterricht planen,Mathematik erarbeiten. Für die vorliegende 2. Auflage wurde es gründlich überarbeitet. Dabei wurden u. a. Abschnitte zum sinnvollen Computereinsatz und zu neuen Unterrichtsformen ergänzt. Außerdem wurden zu den einzelnen Kapiteln didaktische Aufgaben hinzugefügt. Online-Materialien zu vielen Aspekten werden auf der Website zum Buch bereitgestellt. Stimme zur 1. Auflage: "Eine idealeEinführung in die Grundprobleme der mathematischen Didaktik!" Prof. Dr. Hans-Christian Reichel, Institut für Mathematik, Universität WienStandardwerk zur Didaktik des Mathematikunterrichts in der Sekundarstufe Vollständig durchgesehene und erweiterte 2. Auflage Gut verständlich, umfassend und mit vielen Beispielen Includes supplementary material: sn.pub/extras
Autres livres qui pourraient ressembler au livre recherché:
Dernier livre similaire:
9783827428547 Grundlagen des Mathematikunterrichts in der Sekundarstufe (Vollrath, Hans-Joachim;Roth, Jürgen)
- 9783827428547 Grundlagen des Mathematikunterrichts in der Sekundarstufe (Vollrath, Hans-Joachim;Roth, Jürgen)
- 9783827411693 Grundlagen des Mathematikunterrichts in der Sekundarstufe (Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II) (Vollrath, Hans-Joachim)
- Grundlagen des Mathematikunterrichts in der Sekundarstufe (Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II) by Hans-Joachim Vollrath (2011-10-05) (Vollrath, Hans-Joachim, Roth, Jürgen)
- Grundlagen des Mathematikunterrichts in der Sekundarstufe (Hans-Joachim Vollrath;Jürgen, Roth;Friedhelm Padberg)
< pour archiver...