Im Grundrauschen der Massenkommunikation gehen Werbebotschaften häufig in der ständigen Reizüberflutung unter. Für flächendeckende Werbekonzepte fehlt vielen Verantwortlichen überdies län… Plus…
Im Grundrauschen der Massenkommunikation gehen Werbebotschaften häufig in der ständigen Reizüberflutung unter. Für flächendeckende Werbekonzepte fehlt vielen Verantwortlichen überdies längst der Etat. Unternehmen können sich nur mit ausgefallenen neuen Methoden Gehör verschaffen. Dazu kommt seit Mitte des 20. Jahrhunderts auch der Aktionismus zum Einsatz, der ursprünglich als Kunstform entstanden war. Auch Unternehmensbotschaften lassen sich mit der wohl überlegten großen Geste im öffentlichen Raum wirksam in Szene setzen. Erstmals liefert Peter Sverak eine wissenschaftlich fundierte Überblicksdarstellung über Aktionen und ihre Wirkung und definiert Erfolgsfaktoren für deren Umsetzung. Dazu hat er u. a. 434 Journalisten und 53 PR-Verantwortliche über Aktionen als Mittel der Kommunikation befragt. Dabei zeigt die Methode noch enorme Potenziale: Während die Berichterstatter ständig neue Wege suchen, um die Aufmerksamkeit ihrer Konsumenten zu wecken, wandeln die Werbetreibenden bislang auf erstaunlich ausgetretenen Pfaden. Media eBooks, 136 Seiten, Media > Books, Tectum Verlag, 2011<
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Données bibliographiques du meilleur livre correspondant
Informations détaillées sur le livre - Aktionismus!
EAN (ISBN-13): 9783828854345 ISBN (ISBN-10): 3828854346 Date de parution: 2011 Editeur: Tectum 138 Pages Langue: ger/Deutsch
Livre dans la base de données depuis 2012-02-19T06:20:29+01:00 (Zurich) Page de détail modifiée en dernier sur 2024-02-21T13:38:10+01:00 (Zurich) ISBN/EAN: 9783828854345
ISBN - Autres types d'écriture: 3-8288-5434-6, 978-3-8288-5434-5 Autres types d'écriture et termes associés: Auteur du livre: peter bruhn, manfred
Données de l'éditeur
Auteur: Peter Sverak Titre: Aktionismus! - Aktionen in der Unternehmenskommunikation Editeur: Tectum Wissenschaftsverlag Date de parution: 2011-12-20 Baden-Baden; DE Langue: Allemand 19,99 € (DE) 19,99 € (AT) 20,00 CHF (CH) Available
ED; E107; Nonbooks, PBS / Wirtschaft/Werbung, Marketing; Marketing und Vertrieb; Verstehen; Management; Betriebswirtschaft; Bruhn; Manfred; Guerilla Marketing; Journalisten; Low-Budget-Marketing; PR; Public Relations; alternative Kommunikation; dramaturgische Inszenierung; integrierte Kommunikation; künstlerischer Aktionismus; visuelle Kommunikation; Öffentlichkeitsarbeit; Optimieren; BA
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