- 5 Résultats
prix le plus bas: € 89,80, prix le plus élevé: € 89,80, prix moyen: € 89,80
1
Schülervorstellungen zum Pflanzenstoffwechsel und die Bedeutung von Experimenten bei der Entwicklung von Konzepten, - Tanja Steigert
Commander
sur AbeBooks.de
€ 89,80
Envoi: € 3,001
CommanderLien sponsorisé
Tanja Steigert:

Schülervorstellungen zum Pflanzenstoffwechsel und die Bedeutung von Experimenten bei der Entwicklung von Konzepten, - Première édition

2012, ISBN: 3830067852

Livres de poche

[EAN: 9783830067856], Neubuch, [PU: Verlag Dr. Kovac, Hamburg], BIOLOGIEDIDAKTIK, SCHüLERVORSTELLUNGEN, PFLANZENSTOFFWECHSEL, EXPERIMENTE, KONSTRUKTIVISMUS, KONZEPTWECHSEL, SEKUNDARSTUFE… Plus…

NEW BOOK. Frais d'envoi EUR 3.00 Verlag Dr. Kovac GmbH, Hamburg, Germany [56043471] [Rating: 5 (von 5)]
2
Schülervorstellungen zum Pflanzenstoffwechsel und die Bedeutung von Experimenten bei der Entwicklung von Konzepten (Bildung für nachhaltige Entwicklung) - Steigert, Tanja
Commander
sur amazon.de
€ 89,80
Envoi: € 3,001
CommanderLien sponsorisé

Steigert, Tanja:

Schülervorstellungen zum Pflanzenstoffwechsel und die Bedeutung von Experimenten bei der Entwicklung von Konzepten (Bildung für nachhaltige Entwicklung) - Première édition

2012, ISBN: 9783830067856

Livres de poche

Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1., 308 Seiten, Publiziert: 2012-11-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 0.39 kg, Bildungspolitik, Politik nach Bereichen, Politik & Geschichte, Kat… Plus…

Frais d'envoiAuf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) verlagdrkovac
3
Schülervorstellungen zum Pflanzenstoffwechsel und die Bedeutung von Experimenten bei der Entwicklung von Konzepten (Bildung für nachhaltige Entwicklung) - Steigert, Tanja
Commander
sur amazon.de
€ 89,80
Envoi: € 3,001
CommanderLien sponsorisé
Steigert, Tanja:
Schülervorstellungen zum Pflanzenstoffwechsel und die Bedeutung von Experimenten bei der Entwicklung von Konzepten (Bildung für nachhaltige Entwicklung) - Première édition

2012

ISBN: 9783830067856

Livres de poche

Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1., 308 Seiten, Publiziert: 2012-11-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 0.85 kg, Bildungspolitik, Politik nach Bereichen, Politik & Geschichte, Kat… Plus…

Frais d'envoiAuf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) verlagdrkovac
4
Schülervorstellungen zum Pflanzenstoffwechsel und die Bedeutung von Experimenten bei der Entwicklung von Konzepten - Steigert, Tanja
Commander
sur booklooker.de
€ 89,80
Envoi: € 3,001
CommanderLien sponsorisé
Steigert, Tanja:
Schülervorstellungen zum Pflanzenstoffwechsel und die Bedeutung von Experimenten bei der Entwicklung von Konzepten - Livres de poche

ISBN: 9783830067856

[ED: Taschenbuch], [PU: Kovac, Dr. Verlag], DE, [SC: 3.00], Neuware, gewerbliches Angebot, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Internationaler Versand

Frais d'envoiVersand nach Deutschland. (EUR 3.00) InternetBuchhandlung A. Bell
5
Commander
sur booklooker.de
€ 89,80
Envoi: € 9,001
CommanderLien sponsorisé
Steigert, Tanja:
Schülervorstellungen zum Pflanzenstoffwechsel und die Bedeutung von Experimenten bei der Entwicklung von Konzepten - Livres de poche

ISBN: 9783830067856

[ED: Taschenbuch], [PU: Kovac, Dr. Verlag], DE, [SC: 9.00], Neuware, gewerbliches Angebot, Banküberweisung, Internationaler Versand

Frais d'envoiVersand in die Schweiz. (EUR 9.00) InternetBuchhandlung A. Bell

1Comme certaines plateformes ne transmettent pas les conditions d'expédition et que celles-ci peuvent dépendre du pays de livraison, du prix d'achat, du poids et de la taille de l'article, d'une éventuelle adhésion de la plateforme, d'une livraison directe par la plateforme ou via un prestataire tiers (Marketplace), etc. il est possible que les frais de livraison indiqués par eurolivre ne correspondent pas à ceux de la plateforme qui propose l'article.

Données bibliographiques du meilleur livre correspondant

Détails sur le livre
Schülervorstellungen zum Pflanzenstoffwechsel und die Bedeutung von Experimenten bei der Entwicklung von Konzepten (Bildung für nachhaltige Entwicklung)

Kinder gehen häufig davon aus, dass Pflanzen ihre Nahrung aus der Umgebung aufnehmen. Dies ist nicht weiter verwunderlich, zumal sie im Alltag die Erfahrung machen, dass auch Menschen und Tiere ihr Essen zu sich nehmen müssen. Das Problem ist, dass diese Alltagsvorstellungen häufig nicht mit den wissenschaftlichen Vorstellungen kompatibel sind. Sie halten sich jedoch oftmals hartnäckig, trotz Präsentation des "korrekten' Sachverhalts im Unterricht. In der Untersuchung wurde der Frage nachgegangen, ob es Schülerinnen und Schülern im Eingangsbereich der Sekundarstufe I gelingt, mittels Experimenten vorhandene Konzepte in Frage zu stellen und nach neuen, wissenschaftlicheren Vorstellungen zu suchen. Um den bereits existierenden Vorstellungen zum Pflanzenstoffwechsel auf die Spur zu kommen, erhielten die Schülerinnen und Schüler vorab Fragebögen. Im Anschluss daran erfolgte in zwei Versuchsgruppen eine Unterrichteinheit zum Pflanzenstoffwechsel. Diese war in eine konstruktivistisch orientierte Lernumgebung eingebettet. Der Stundenaufbau und der fachliche Inhalt waren in beiden Versuchsgruppen identisch. Der einzige Unterschied bestand darin, dass die Kinder der einen Versuchsgruppe in jeder Stunde mindestens ein Experiment eigenständig durchführten. Die Kinder der anderen Versuchsgruppe arbeiteten stattdessen mit Filmen, Texten oder Modellen. Um nun festzustellen, ob und wie die Schülervorstellungen zum Pflanzenstoffwechsel sich in den beiden Versuchsgruppen veränderten, wurden diese unmittelbar nach Beendigung des Unterrichts und nochmals nach mehreren Wochen erhoben. Der Vergleich der beiden Gruppen zeigt, dass die Schülerinnen und Schülern, die eigenständig experimentierten, beim Aufbau der wissenschaftsnahen Vorstellungen erfolgreicher waren als die Kinder, die mit Texten, Filmen oder Modellen arbeiteten. Besonders deutlich zeigt sich der Unterschied nach mehreren Wochen. Hier ...

Informations détaillées sur le livre - Schülervorstellungen zum Pflanzenstoffwechsel und die Bedeutung von Experimenten bei der Entwicklung von Konzepten (Bildung für nachhaltige Entwicklung)


EAN (ISBN-13): 9783830067856
ISBN (ISBN-10): 3830067852
Livre de poche
Date de parution: 2012
Editeur: Kovac, Dr. Verlag

Livre dans la base de données depuis 2014-03-15T04:21:42+01:00 (Zurich)
Page de détail modifiée en dernier sur 2024-01-03T21:33:28+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783830067856

ISBN - Autres types d'écriture:
3-8300-6785-2, 978-3-8300-6785-6
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: steiger, steig
Titre du livre: experimente pflanzen, die schüler, schülervorstellungen, entwicklung und bedeutung


Données de l'éditeur

Auteur: Tanja Steigert
Titre: Bildung für nachhaltige Entwicklung; Schülervorstellungen zum Pflanzenstoffwechsel und die Bedeutung von Experimenten bei der Entwicklung von Konzepten
Editeur: Kovac, Dr. Verlag
308 Pages
Date de parution: 2012-11-04
Poids: 0,386 kg
Langue: Allemand
89,80 € (DE)
92,40 € (AT)
119,00 CHF (CH)
Not available (reason unspecified)

BC; PB; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik; Bildungsstrategien und -politik; Konstruktivismus; Sekundarstufe I; Biologiedidaktik; Experimente; Erziehungswissenschaft; Konzeptwechsel; Pflanzenstoffwechsel; Schülervorstellungen


< pour archiver...