Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einleitung3 2.Das Feld aller Beteiligten 2.1.Kunden7 2.1.1.Marktvolumen8 2.1.2.Marktwachstum8 2.1.3.Marktpotential9 2.1.4.Konzentrationsgrad der Abnehmer9 2.1.5.Marktvolumen, Marktwachstum, Marktpotential und Konzentrationsgrad der Abnehmer im speziellen Beispiel10 2.2.Lieferanten12 2.3.Wettbewerber13 2.3.1.Vorhandene Wettbewerber13 2.3.2.Potentielle Wettbewerber15 2.3.3.Newcomer15 2.4.Technologie16 2.4.1Produkttechnolgie16 2.4.2.Fertigungstechnologie18 2.5Umfeld19 2.5.1.Politisch20 2.5.1.1.Steuern und Subventionen20 2.5.1.2.Gesetze und Verordungen21 2.5.1.3.Genehmigungspraxis22 2.5.1.4.Regeldichte23 2.5.2.Wirtschaftlich23 2.5.2.1.Kapitalgeber24 2.5.2.2.Zinsniveau24 2.5.2.3.Konjunktur25 2.5.3.Gesellschaftlich26 2.5.3.1.Industrieverbände26 2.5.3.2.Gewerkschaften26 2.5.3.3.Kirchen27 2.5.3.4.Presse27 2.5.3.5.Parteien28 2.6.Beurteilung der Chancen und Risiken im Generellen29 3.Strategische Erfolgsfaktoren im speziellen Beispiel30 3.1.Erhalt einer Lizenz für Mobilfunkbetrieb31 3.2.Technologiebeherrschung31 3.3.Finanzierung32 3.4.Marketing32 3.4.1.Gestaltung der Preise und Tarife33 3.4.2.Gestaltung der physikalischen Eigenschaften der Endgeräte34 3.4.3.Gestaltung der funktionalen Eigenschaften35 3.4.4.Werbung und Firmenimage36 3.4.5.Vertriebswege37 3.5.Beurteilung der Erfolgsfaktoren anhand von Stärken und Schwächen im Vergleich zum stärksten Konkurrenten38 4.Instromentarien zur Beurteilung der eigenen Wettbewerbsposition41 4.1.Produktlebenszyklus41 4.2.Erfahrungskurve43 4.3.Marktanteils-Marktwachstum-Portfolio45 4.4.Geschäftsfeldstrken-Marktattraktivitäts-Portfolio49 4.5.Vorteilsmatrix52 4.6.Gesamtbetrachtung der eigenen Wettbewerbsposition53 5.Strategiebildung und Entwicklung von Alternativen55 5.1.Erhöhung des Marktanteils durch eine Niedrigpreisstratgiegie55 5.2.Erhöhung des Marktanteils durch eine New Game-Strategie56 5.3.Strategieauswahl unter dem Gesichtspunkt der Entscheidung bei Unsicherheit60 6.Zusammenfassung und Ausblick65 Quellenverzeichnis68 E r k l ä r u n g72 Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an. Konzept Einer Strategischen Produktplanung Demonstriert An Einem Be: Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einleitung3 2.Das Feld aller Beteiligten 2.1.Kunden7 2.1.1.Marktvolumen8 2.1.2.Marktwachstum8 2.1.3.Marktpotential9 2.1.4.Konzentrationsgrad der Abnehmer9 2.1.5.Marktvolumen, Marktwachstum, Marktpotential und Konzentrationsgrad der Abnehmer im speziellen Beispiel10 2.2.Lieferanten12 2.3.Wettbewerber13 2.3.1.Vorhandene Wettbewerber13 2.3.2.Potentielle Wettbewerber15 2.3.3.Newcomer15 2.4.Technologie16 2.4.1Produkttechnolgie16 2.4.2.Fertigungstechnologie18 2.5Umfeld19 2.5.1.Politisch20 2.5.1.1.Steuern und Subventionen20 2.5.1.2.Gesetze und Verordungen21 2.5.1.3.Genehmigungspraxis22 2.5.1.4.Regeldichte23 2.5.2.Wirtschaftlich23 2.5.2.1.Kapitalgeber24 2.5.2.2.Zinsniveau24 2.5.2.3.Konjunktur25 2.5.3.Gesellschaftlich26 2.5.3.1.Industrieverbände26 2.5.3.2.Gewerkschaften26 2.5.3.3.Kirchen27 2.5.3.4.Presse27 2.5.3.5.Parteien28 2.6.Beurteilung der Chancen und Risiken im Generellen29 3.Strategische Erfolgsfaktoren im speziellen Beispiel30 3.1.Erhalt einer Lizenz für Mobilfunkbetrieb31 3.2.Technologiebeherrschung31 3.3.Finanzierung32 3.4.Marketing32 3.4.1.Gestaltung der Preise und Tarife33 3.4.2.Gestaltung der physikalischen Eigenschaften der Endgeräte34 3.4.3.Gestaltung der funktionalen Eigenschaften35 3.4.4.Werbung und Firmenimage36 3.4.5.Vertriebswege37 3.5.Beurteilung der Erfolgsfaktoren anhand von Stärken und Schwächen im Vergleich zum stärksten Konkurrenten38 4.Instromentarien zur Beurteilung der eigenen Wettbewerbsposition41 4.1.Produktlebenszyklus41 4.2.Erfahrungskurve43 4.3.Marktanteils-Marktwachstum-Portfolio45 4.4.Geschäftsfeldstrken-Marktattraktivitäts-Portfolio49 4.5.Vorteilsmatrix52 4.6.Gesamtbetrachtung der eigenen Wettbewerbsposition53 5.Strategiebildung und Entwicklung von Alternativen55 5.1.Erhöhung des Marktanteils durch eine Niedrigpreisstratgiegie55 5.2.Erhöhung des Marktanteils durch eine New Game-Strategie56 5.3.Strategieauswahl unter dem Gesichtspunkt der Entscheidung bei Unsicherheit60 6.Zusammenfassung und Ausblick65 Quellenverzeichnis68 E r k l ä r u n g72 Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an. Business & Economics / Marketing / General, Diplomica Verlag<
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Konzept einer strategischen Produktplanung demonstriert an einem Beispiel ab 38 € als pdf eBook: 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft, Medien > Bücher, Konzept einer strategischen Produktplanung demonstriert an einem Beispiel - eBook als pdf von Uwe Pfeil - Diplomica Verlag - 9783832435035<
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Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einleitung3 2.Das Feld aller Beteiligten 2.1.Kunden7 2.1.1.Marktvolumen8 2.1.2.Marktwachstum8 2.1.3.Marktpotential9 2.1.4.Konzentrationsgrad der Abnehmer9 2.1.5.Marktvolumen, Marktwachstum, Marktpotential und Konzentrationsgrad der Abnehmer im speziellen Beispiel10 2.2.Lieferanten12 2.3.Wettbewerber13 2.3.1.Vorhandene Wettbewerber13 2.3.2.Potentielle Wettbewerber15 2.3.3.Newcomer15 2.4.Technologie16 2.4.1Produkttechnolgie16 2.4.2.Fertigungstechnologie18 2.5Umfeld19 2.5.1.Politisch20 2.5.1.1.Steuern und Subventionen20 2.5.1.2.Gesetze und Verordungen21 2.5.1.3.Genehmigungspraxis22 2.5.1.4.Regeldichte23 2.5.2.Wirtschaftlich23 2.5.2.1.Kapitalgeber24 2.5.2.2.Zinsniveau24 2.5.2.3.Konjunktur25 2.5.3.Gesellschaftlich26 2.5.3.1.Industrieverbände26 2.5.3.2.Gewerkschaften26 2.5.3.3.Kirchen27 2.5.3.4.Presse27 2.5.3.5.Parteien28 2.6.Beurteilung der Chancen und Risiken im Generellen29 3.Strategische Erfolgsfaktoren im speziellen Beispiel30 3.1.Erhalt einer Lizenz für Mobilfunkbetrieb31 3.2.Technologiebeherrschung31 3.3.Finanzierung32 3.4.Marketing32 3.4.1.Gestaltung der Preise und Tarife33 3.4.2.Gestaltung der physikalischen Eigenschaften der Endgeräte34 3.4.3.Gestaltung der funktionalen Eigenschaften35 3.4.4.Werbung und Firmenimage36 3.4.5.Vertriebswege37 3.5.Beurteilung der Erfolgsfaktoren anhand von Stärken und Schwächen im Vergleich zum stärksten Konkurrenten38 4.Instromentarien zur Beurteilung der eigenen Wettbewerbsposition41 4.1.Produktlebenszyklus41 4.2.Erfahrungskurve43 4.3.Marktanteils-Marktwachstum-Portfolio45 4.4.Geschäftsfeldstrken-Marktattraktivitäts-Portfolio49 4.5.Vorteilsmatrix52 4.6.Gesamtbetrachtung der eigenen Wettbewerbsposition53 5.Strategiebildung und Entwicklung von Alternativen55 5.1.Erhöhung des Marktanteils durch eine Niedrigpreisstratgiegie55 5.2.Erhöhung des Marktanteils durch eine New Game-Strategie56 5.3.Strategieauswahl unter dem Gesichtspunkt der Entscheidung bei Unsicherheit60 6.Zusammenfassung und Ausblick65 Quellenverzeichnis68 E r k l ä r u n g72 Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an. Konzept Einer Strategischen Produktplanung Demonstriert An Einem Be: Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einleitung3 2.Das Feld aller Beteiligten 2.1.Kunden7 2.1.1.Marktvolumen8 2.1.2.Marktwachstum8 2.1.3.Marktpotential9 2.1.4.Konzentrationsgrad der Abnehmer9 2.1.5.Marktvolumen, Marktwachstum, Marktpotential und Konzentrationsgrad der Abnehmer im speziellen Beispiel10 2.2.Lieferanten12 2.3.Wettbewerber13 2.3.1.Vorhandene Wettbewerber13 2.3.2.Potentielle Wettbewerber15 2.3.3.Newcomer15 2.4.Technologie16 2.4.1Produkttechnolgie16 2.4.2.Fertigungstechnologie18 2.5Umfeld19 2.5.1.Politisch20 2.5.1.1.Steuern und Subventionen20 2.5.1.2.Gesetze und Verordungen21 2.5.1.3.Genehmigungspraxis22 2.5.1.4.Regeldichte23 2.5.2.Wirtschaftlich23 2.5.2.1.Kapitalgeber24 2.5.2.2.Zinsniveau24 2.5.2.3.Konjunktur25 2.5.3.Gesellschaftlich26 2.5.3.1.Industrieverbände26 2.5.3.2.Gewerkschaften26 2.5.3.3.Kirchen27 2.5.3.4.Presse27 2.5.3.5.Parteien28 2.6.Beurteilung der Chancen und Risiken im Generellen29 3.Strategische Erfolgsfaktoren im speziellen Beispiel30 3.1.Erhalt einer Lizenz für Mobilfunkbetrieb31 3.2.Technologiebeherrschung31 3.3.Finanzierung32 3.4.Marketing32 3.4.1.Gestaltung der Preise und Tarife33 3.4.2.Gestaltung der physikalischen Eigenschaften der Endgeräte34 3.4.3.Gestaltung der funktionalen Eigenschaften35 3.4.4.Werbung und Firmenimage36 3.4.5.Vertriebswege37 3.5.Beurteilung der Erfolgsfaktoren anhand von Stärken und Schwächen im Vergleich zum stärksten Konkurrenten38 4.Instromentarien zur Beurteilung der eigenen Wettbewerbsposition41 4.1.Produktlebenszyklus41 4.2.Erfahrungskurve43 4.3.Marktanteils-Marktwachstum-Portfolio45 4.4.Geschäftsfeldstrken-Marktattraktivitäts-Portfolio49 4.5.Vorteilsmatrix52 4.6.Gesamtbetrachtung der eigenen Wettbewerbsposition53 5.Strategiebildung und Entwicklung von Alternativen55 5.1.Erhöhung des Marktanteils durch eine Niedrigpreisstratgiegie55 5.2.Erhöhung des Marktanteils durch eine New Game-Strategie56 5.3.Strategieauswahl unter dem Gesichtspunkt der Entscheidung bei Unsicherheit60 6.Zusammenfassung und Ausblick65 Quellenverzeichnis68 E r k l ä r u n g72 Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an. Business & Economics / Marketing / General, Diplomica Verlag<
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Konzept einer strategischen Produktplanung demonstriert an einem Beispiel ab 38 € als pdf eBook: 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft, Medien > Bücher, Konzept einer strategisc… Plus…
Konzept einer strategischen Produktplanung demonstriert an einem Beispiel ab 38 € als pdf eBook: 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft, Medien > Bücher, Konzept einer strategischen Produktplanung demonstriert an einem Beispiel - eBook als pdf von Uwe Pfeil - Diplomica Verlag - 9783832435035<
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Informations détaillées sur le livre - Konzept einer strategischen Produktplanung demonstriert an einem Beispiel
EAN (ISBN-13): 9783832435035 ISBN (ISBN-10): 3832435034 Editeur: diplom.de
Livre dans la base de données depuis 2008-03-08T23:53:34+01:00 (Zurich) Page de détail modifiée en dernier sur 2022-02-22T21:40:29+01:00 (Zurich) ISBN/EAN: 9783832435035
ISBN - Autres types d'écriture: 3-8324-3503-4, 978-3-8324-3503-5 Autres types d'écriture et termes associés: Auteur du livre: pfeil
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