1
Falk Neubert:Internet - nouveau livre
ISBN: 9783832435431
Ein neuer Markt für die Musikindustrie Inhaltsangabe:Einleitung: In den Newsgroups wird schon seit Tagen über die Band `Fantastic` und ihr neues Album diskutiert. Das interessiert mich na… Plus…
Ein neuer Markt für die Musikindustrie Inhaltsangabe:Einleitung: In den Newsgroups wird schon seit Tagen über die Band `Fantastic` und ihr neues Album diskutiert. Das interessiert mich natürlich. Also lasse ich mein Suchprogramm nach verläßlichen Informationen im Netz suchen. Tatsächlich findet der WebCrawler 23 Einträge mit einem Bezug zum neuen Album. Per Mausklick auf die Antwort surfe ich zur Homepage von ¿Fantastic`. Schon auf der ersten Seite erscheint das neue Cover der CD. Nachdem ich mir ein Interview mit der Band über die Arbeit im Studio angehört habe, lade ich mir die zwei 30 Sekunden Sequenzen der neuen CD auf meinen Rechner. Nicht schlecht, das sollte ich eigentlich bestellen! Aber ich werde mir nur einige Titel von der Musikdatenbank herunterladen. Nachdem ich auf `Transfer` geklickt habe, fragt mich das Programm, welche Titel ich haben möchte. Durch Markieren der gewünschten Titel und Auslösen des Transfers durch die Returntaste werden die sechs ausgewählten Titel auf meine Festplatte gespeichert. Da ich meiner Bank die Freigabe bis zu DM 100,- erteilt habe, gibt es beim gleichzeitigen Abbuchen der Summe von meinem Konto auch keine Probleme. Der Transfer ist nach 15 Minuten beendet und ich sehe auf meinem Monitor in voller Größe das neue Cover der CD. Jetzt nur noch ein Klick auf das Cover und mein Audioplayer im Rechner spielt die neuen Titel. Könnte so einmal die Zukunft aussehen In vielen Publikationen, die sich mit den Thema Internet auseinandersetzen, wird über diese neue Möglichkeit für die Vermarktung von Musik geschrieben. Mit euphorischem Unterton werden Szenarien beschrieben, ohne sich mit den technischen, rechtlichen und wirtschaftlichen Gegebenheiten zu beschäftigen. In meiner Diplomarbeit werde ich mich mit diesen Grundlagen auseinandersetzen. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einleitung1 2.Entwicklung und Aufbau des Internets2 3.Internet Anwendungen3 3.1E-Mail, Mailing-Lists und Newsgroups3 3.2FTP5 3.3Telnet6 4.Suchwerkzeuge8 4.1Gopher8 4.2Archie10 4.3WAIS11 5.World Wide Web12 6.Medienmerkmale14 6.1Kommunikationsmodelle14 6.2Vergleich von unterschiedlichen Medienarten17 7.Definition und Einordnung des Begriffs ¿online`20 7.1Interaktivität20 7.2Verschmelzung von unterschiedlichen Medientypen20 7.3Digitalisierung20 8.Multimedia-Wertschöpfungskette22 8.1Netzinfrastruktur24 8.2Service Provider24 8.3Inhalte25 8.4Software25 9.Marktarten und -formen des Internets26 10.Der Zugang zum Netz27 10.1Der User27 10.2Der Anbieter von Informationen29 11.Musikangebote31 11.1Das World Wide Web31 11.1.1Starting Points/ Finders31 11.1.2Promotional Sites34 11.1.2.1Labels und Major-Companies34 11.1.2.2Künstler und Bands34 11.1.2.3Organisationen38 11.1.3Online Ordering Services40 11.1.4Deutsche Angebote44 11.2Newsgroups46 11.3Mailing-Lists47 11.4FTP48 12.Der aktuelle Tonträgermarkt49 13.Der Markt ¿Internet`50 13.1Statistik50 13.2Öffnung zum Internet50 13.3Offene Architektur51 13.4Kooperation51 13.5Marktforschung51 13.6Music-on-demand51 14.Zielgruppendefinition53 15.Marketing-Mix im Internet55 15.1Produktpolitik55 15.2Preispolitik55 15.3Kommunikationspolitik56 15.3.1Faktoren der Kommunikationspolitik56 15.3.2Der 24-Stunden-Markt60 15.3.3Information61 15.3.4Werbung im Netz61 15.4Distributionspolitik65 16.Recht im Internet67 16.1Vervielfältigungs- und Verbreitungsrecht68 16.2Öffentliche Wiedergabe69 16.3Sendung69 17.Rechteinhaber im WWW70 17.1Komponisten, Textdichter und Musikverleger70 17.2Ausabende Künstler70 17.3Textautoren70 17.4Filmproduzenten71 17.5Fotografen und bildende Künstler71 17.6Homepage-Producer71 18.Ausblick74 19.Deutsche Internet-Provider77 20.Glossar79 21.Literaturliste82 Internet: Inhaltsangabe:Einleitung: In den Newsgroups wird schon seit Tagen über die Band `Fantastic` und ihr neues Album diskutiert. Das interessiert mich natürlich. Also lasse ich mein Suchprogramm nach verläßlichen Informationen im Netz suchen. Tatsächlich findet der WebCrawler 23 Einträge mit einem Bezug zum neuen Album. Per Mausklick auf die Antwort surfe ich zur Homepage von ¿Fantastic`. Schon auf der ersten Seite erscheint das neue Cover der CD. Nachdem ich mir ein Interview mit der Band über die Arbeit im Studio angehört habe, lade ich mir die zwei 30 Sekunden Sequenzen der neuen CD auf meinen Rechner. Nicht schlecht, das sollte ich eigentlich bestellen! Aber ich werde mir nur einige Titel von der Musikdatenbank herunterladen. Nachdem ich auf `Transfer` geklickt habe, fragt mich das Programm, welche Titel ich haben möchte. Durch Markieren der gewünschten Titel und Auslösen des Transfers durch die Returntaste werden die sechs ausgewählten Titel auf meine Festplatte gespeichert. Da ich meiner Bank die Freigabe bis zu DM 100,- erteilt habe, gibt es beim gleichzeitigen Abbuchen der Summe von meinem Konto auch keine Probleme. Der Transfer ist nach 15 Minuten beendet und ich sehe auf meinem Monitor in voller Größe das neue Cover der CD. Jetzt nur noch ein Klick auf das Cover und mein Audioplayer im Rechner spielt die neuen Titel. Könnte so einmal die Zukunft aussehen In vielen Publikationen, die sich mit den Thema Internet auseinandersetzen, wird über diese neue Möglichkeit für die Vermarktung von Musik geschrieben. Mit euphorischem Unterton werden Szenarien beschrieben, ohne sich mit den technischen, rechtlichen und wirtschaftlichen Gegebenheiten zu beschäftigen. In meiner Diplomarbeit werde ich mich mit diesen Grundlagen auseinandersetzen. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einleitung1 2.Entwicklung und Aufbau des Internets2 3.Internet Anwendungen3 3.1E-Mail, Mailing-Lists und Newsgroups3 3.2FTP5 3.3Telnet6 4.Suchwerkzeuge8 4.1Gopher8 4.2Archie10 4.3WAIS11 5.World Wide Web12 6.Medienmerkmale14 6.1Kommunikationsmodelle14 6.2Vergleich von unterschiedlichen Medienarten17 7.Definition und Einordnung des Begriffs ¿online`20 7.1Interaktivität20 7.2Verschmelzung von unterschiedlichen Medientypen20 7.3Digitalisierung20 8.Multimedia-Wertschöpfungskette22 8.1Netzinfrastruktur24 8.2Service Provider24 8.3Inhalte25 8.4Software25 9.Marktarten und -formen des Internets26 10.Der Zugang zum Netz27 10.1Der User27 10.2Der Anbieter von Informationen29 11.Musikangebote31 11.1Das World Wide Web31 11.1.1Starting Points/ Finders31 11.1.2Promotional Sites34 11.1.2.1Labels und Major-Companies34 11.1.2.2Künstler und Bands34 11.1.2.3Organisationen38 11.1.3Online Ordering Services40 11.1.4Deutsche Angebote44 11.2Newsgroups46 11.3Mailing-Lists47 11.4FTP48 12.Der aktuelle Tonträgermarkt49 13.Der Markt ¿Internet`50 13.1Statistik50 13.2Öffnung zum Internet50 13.3Offene Architektur51 13.4Kooperation51 13.5Marktforschung51 13.6Music-on-demand51 14.Zielgruppendefinition53 15.Marketing-Mix im Internet55 15.1Produktpolitik55 15.2Preispolitik55 15.3Kommunikationspolitik56 15.3.1Faktoren der Kommunikationspolitik56 15.3.2Der 24-Stunden-Markt60 15.3.3Information61 15.3.4Werbung im Netz61 15.4Distributionspolitik65 16.Recht im Internet67 16.1Vervielfältigungs- und Verbreitungsrecht68 16.2Öffentliche Wiedergabe69 16.3Sendung69 17.Rechteinhaber im WWW70 17.1Komponisten, Textdichter und Musikverleger70 17.2Ausabende Künstler70 17.3Textautoren70 17.4Filmproduzenten71 17.5Fotografen und bildende Künstler71 17.6Homepage-Producer71 18.Ausblick74 19.Deutsche Internet-Provider77 20.Glossar79 21.Literaturliste82 BUSINESS & ECONOMICS / Marketing / General, Diplomica Verlag<
- Ebook, Deutsch, Neuware Frais d'envoiAb 20¤ Versandkostenfrei in Deutschland, Sofort lieferbar, DE. (EUR 0.00)
2
Falk Neubert:
Internet
- nouveau livre2001, ISBN: 3832435433
Inhaltsangabe:Einleitung: In den Newsgroups wird schon seit Tagen über die Band Fantastic und ihr neues Album diskutiert. Das interessiert mich natürlich. Also lasse ich mein Suchprogramm… Plus…
Inhaltsangabe:Einleitung: In den Newsgroups wird schon seit Tagen über die Band Fantastic und ihr neues Album diskutiert. Das interessiert mich natürlich. Also lasse ich mein Suchprogramm nach verläßlichen Informationen im Netz suchen. Tatsächlich findet der WebCrawler 23 Einträge mit einem Bezug zum neuen Album. Per Mausklick auf die Antwort surfe ich zur Homepage von ¿Fantastic. Schon auf der ersten Seite erscheint das neue Cover der CD. Nachdem ich mir ein Interview mit der Band über die Arbeit im Studio angehört habe, lade ich mir die zwei 30 Sekunden Sequenzen der neuen CD auf meinen Rechner. Nicht schlecht, das sollte ich eigentlich bestellen! Aber ich werde mir nur einige Titel von der Musikdatenbank herunterladen. Nachdem ich auf Transfer geklickt habe, fragt mich das Programm, welche Titel ich haben möchte. Durch Markieren der gewünschten Titel und Auslösen des Transfers durch die Returntaste werden die sechs ausgewählten Titel auf meine Festplatte gespeichert. Da ich meiner Bank die Freigabe bis zu DM 100,- erteilt habe, gibt es beim gleichzeitigen Abbuchen der Summe von meinem Konto auch keine Probleme. Der Transfer ist nach 15 Minuten beendet und ich sehe auf meinem Monitor in voller Größe das neue Cover der CD. Jetzt nur noch ein Klick auf das Cover und mein Audioplayer im Rechner spielt die neuen Titel. Könnte so einmal die Zukunft aussehen? In vielen Publikationen, die sich mit den Thema Internet auseinandersetzen, wird über diese neue Möglichkeit für die Vermarktung von Musik geschrieben. Mit euphorischem Unterton werden Szenarien beschrieben, ohne sich mit den technischen, rechtlichen und wirtschaftlichen Gegebenheiten zu beschäftigen. In meiner Diplomarbeit werde ich mich mit diesen Grundlagen auseinandersetzen. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einleitung1 2.Entwicklung und Aufbau des Internets2 3.Internet Anwendungen3 3.1E-Mail, Mailing-Lists und Newsgroups3 3.2FTP5 3.3Telnet6 4.Suchwerkzeuge8 4.1Gopher8 4.2Archie10 4.3WAIS11 5.World Wide Web12 6.Medienmerkmale14 6.1Kommunikationsmodelle14 6.2Vergleich von unterschiedlichen Medienarten17 7.Definition und Einordnung des Begriffs ¿online20 7.1Interaktivität20 7.2Verschmelzung von unterschiedlichen Medientypen20 7.3Digitalisierung20 8.Multimedia-Wertschöpfungskette22 8.1Netzinfrastruktur24 8.2Service Provider24 8.3Inhalte25 8.4Software25 9.Marktarten und -formen des Internets26 10.Der Zugang zum Netz27 10.1Der User27 10.2Der Anbieter von [...] Media eBooks, 89 Seiten, Media > Books, Diplomica Verlag, 2001<
Nr. 55692859. Frais d'envoi, 2-5 Werktage, zzgl. Versandkosten. (EUR 14.95)
3
Falk Neubert,:Diplom.de: Internet - eBook
- nouveau livre Diplom.de: Internet. Inhaltsangabe:Einleitung: In den Newsgroups wird schon seit Tagen über die Band "Fantastic" und ihr neues Album diskutiert. Das interessiert mich natürlich. Also lass… Plus…
Diplom.de: Internet. Inhaltsangabe:Einleitung: In den Newsgroups wird schon seit Tagen über die Band "Fantastic" und ihr neues Album diskutiert. Das interessiert mich natürlich. Also lasse ich mein Suchprogramm nach verläßlichen Informationen im Netz suchen. Tatsächlich findet der WebCrawler 23 Einträge mit einem Bezug zum neuen Album. Per Mausklick auf die Antwort surfe ich zur Homepage von ¿Fantastic". Schon auf der ersten Seite erscheint das neue Cover der CD. Nachdem ich mir ein Interview mit der Band über die Arbeit im Studio angehört habe, lade ich mir die zwei 30 Sekunden Sequenzen der neuen CD auf meinen Rechner. Nicht schlecht, das sollte ich eigentlich bestellen! Aber ich werde mir nur einige Titel von der Musikdatenbank herunterladen. Nachdem ich auf "Transfer" geklickt habe, fragt mich das Programm, welche Titel ich haben möchte. Durch Markieren der gewünschten Titel und Auslösen des Transfers durch die Returntaste werden die sechs ausgewählten Titel auf meine Festplatte gespeichert. Da ich meiner Bank die Freig... eBooks / Wirtschaft & Recht, Bedey Media GmbH<
55692859. Frais d'envoiin stock, , , sofort als Download lieferbar, DE. (EUR 0.00)
4
Falk Neubert:Internet
- Première édition 2001, ISBN: 9783832435431
Ein neuer Markt für die Musikindustrie, eBooks, eBook Download (PDF), Auflage, [PU: diplom.de], Seiten: 89, [ED: 1], diplom.de, 2001
Frais d'envoiDownload sofort lieferbar. (EUR 0.00)
5
Falk Neubert:Internet
- Première édition 2001, ISBN: 9783832435431
Ein neuer Markt für die Musikindustrie, [ED: 1], Auflage, eBook Download (PDF), eBooks, [PU: diplom.de]
- Frais d'envoiDownload sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)