- 5 Résultats
prix le plus bas: € 1,75, prix le plus élevé: € 11,49, prix moyen: € 5,05
1
Lehren und Lernen - aber wie? Wellenreuther, Martin Buch - Wellenreuther, Martin
Commander
sur ebay.de
€ 5,87
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Wellenreuther, Martin:

Lehren und Lernen - aber wie? Wellenreuther, Martin Buch - edition reliée, livre de poche

ISBN: 9783834002044

Lehren und Lernen - aber wie? Wellenreuther, Martin Buch /*tablet view*/ @media (max-width: 840px) { .banner-facts{ justify-content: flex-start; align-items: center; flex-wrap: wrap; alig… Plus…

99.5, Zahlungsarten: Paypal, APPLE_PAY, Google Pay, Visa, Mastercard, American Express, Priority Listing. Frais d'envoiVersandkostenfrei, Versand zum Fixpreis, [SHT: Standardversand], 70*** Stuttgart, [TO: Amerika, Europa] (EUR 0.00) studibuch-de
2
Lehren und Lernen - aber wie?: Empirisch-experimentelle Forschungen zum Lehren und Lernen im Unterricht - Wellenreuther, Martin
Commander
sur amazon.de
€ 1,90
Envoi: € 3,001
CommanderLien sponsorisé

Wellenreuther, Martin:

Lehren und Lernen - aber wie?: Empirisch-experimentelle Forschungen zum Lehren und Lernen im Unterricht - Livres de poche

2010, ISBN: 9783834002044

Schneider Hohengehren, Taschenbuch, 528 Seiten, Publiziert: 2010-10-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 2345509, Schule & Lernen, Kategorien, Bücher, Bildungspolitik, Politik… Plus…

Gut Frais d'envoiAuf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Studibuch DE
3
Lehren und Lernen - aber wie?: Empirisch-experimentelle Forschungen zum Lehren und Lernen im Unterricht - Martin Wellenreuther
Commander
sur medimops.de
€ 11,49
Envoi: € 1,991
CommanderLien sponsorisé
Martin Wellenreuther:
Lehren und Lernen - aber wie?: Empirisch-experimentelle Forschungen zum Lehren und Lernen im Unterricht - livre d'occasion

2010

ISBN: 3834002046

Binding : Broschiert, Edition : 5., unverändert Auflage., Label : Schneider Verlag Hohengehren, Publisher : Schneider Verlag Hohengehren, medium : Broschiert, numberOfPages : 528, publica… Plus…

Nr. M03834002046. Frais d'envoi, , DE. (EUR 1.99)
4
Lehren und Lernen - aber wie?: Empirisch-experimentelle Forschungen zum Lehren und Lernen im Unterricht - Wellenreuther, Martin
Commander
sur AbeBooks.de
€ 1,75
Envoi: € 2,991
CommanderLien sponsorisé
Wellenreuther, Martin:
Lehren und Lernen - aber wie?: Empirisch-experimentelle Forschungen zum Lehren und Lernen im Unterricht - Livres de poche

2010, ISBN: 3834002046

[EAN: 9783834002044], Gebraucht, sehr guter Zustand, [PU: Schneider Hohengehren], LEHREN UND LERNEN - ABER WIE?: EMPIRISCH-EXPERIMENTELLE FORSCHUNGEN ZUM IM UNTERRICHT THEORIEN EMPIRISCHE… Plus…

NOT NEW BOOK. Frais d'envoi EUR 2.99 Studibuch, Stuttgart, Germany [70002967] [Rating: 4 (von 5)]
5
Lehren und Lernen - aber wie? - Empirisch-experimentelle Forschungen zum Lehren und Lernen im Unterricht - Wellenreuther, Martin
Commander
sur booklooker.de
€ 4,25
Envoi: € 4,991
CommanderLien sponsorisé
Wellenreuther, Martin:
Lehren und Lernen - aber wie? - Empirisch-experimentelle Forschungen zum Lehren und Lernen im Unterricht - Livres de poche

ISBN: 9783834002044

[ED: Taschenbuch], [PU: Schneider Hohengehren], DE, [SC: 4.99], wie neu, privates Angebot, 240x170 mm, 528, [GW: 1014g], Banküberweisung, PayPal, Selbstabholung und Barzahlung, Internatio… Plus…

Frais d'envoiVersand nach Deutschland. (EUR 4.99) Rumana10

1Comme certaines plateformes ne transmettent pas les conditions d'expédition et que celles-ci peuvent dépendre du pays de livraison, du prix d'achat, du poids et de la taille de l'article, d'une éventuelle adhésion de la plateforme, d'une livraison directe par la plateforme ou via un prestataire tiers (Marketplace), etc. il est possible que les frais de livraison indiqués par eurolivre ne correspondent pas à ceux de la plateforme qui propose l'article.

Données bibliographiques du meilleur livre correspondant

Détails sur le livre
Lehren und Lernen - aber wie?: Empirisch-experimentelle Forschungen zum Lehren und Lernen im Unterricht

Was zu einem guten Unterricht gehört, ist eigentlich ganz klar. Guter Unterricht ist handlungs- und problemorientiert, nutzt alle Sinne, lässt Schülern viel Zeit, möglichst alles selbst zu entdecken. Ein solcher schülerzentrierter Unterricht ist offen strukturiert. Auch Gruppenarbeit spielt in diesem Bild von einem optimalen Unterricht eine zentrale Rolle. Durch sie lernen Schüler, sich zu verstehen und zusammen zuarbeiten, soziales Lernen wird ganz groß geschrieben. Überhaupt ist der Lehrerhauptsächlich Lernberater und nur am Rande ein Wissensvermittler. Den Schülern werden weitreichende Möglichkeiten eingeräumt, Inhalte des Unterrichts mit zu bestimmen. Deshalb sind die Schüler im Unterricht hochmotiviert, ihnen acht der Unterricht Spaß. Soziales Lernen ist im Rahmen dieser Lernvorstellung sehr wichtig. Deshalb werden Lehrernovizen dazu angehalten, bei Unterrichtsplanungen immer auch das soziale Lernen der Schüler zu berücksichtigen. Auch das Gegenstück zu einem guten Unterricht - das Feindbild - ist klar: Es ist der Frontal- und Paukunterricht, in dem der Lehrer über die Köpfe der Schüler Wissen vermitteln will. Solches Wissen bleibt den Schülern fremd, weil Schüler in einem lehrerzentrierten Unterricht sich Wissen passiv aneignen. Drill und Auswendiglernen ist entbehrlich, denn man lernt am besten aus freien Stücken. Interessante Inhalte bedürfen keiner Wiederholung. Leider scheinen die Dinge nicht so einfach zu sein. Die letzten internationalen Vergleichsuntersuchungen wie TIMSS, PISA und IGLU haben uns schmerzhaft bewusst gemacht, dass es nicht ausreicht, das Gute, pädagogisch Korrekte zu wollen. Obwohl in den letzten Jahrzehnten ständig von Chancengleichheit und sozialem Lernen geredet wurde, müssen wir feststellen, dass Deutschland bei der Förderung von Kindern aus bildungsfernen Schichten zu den Schlusslichtern gehört. Deshalb benötigen wir Erfahrungswissen, also Wissen, das durch die Feuertaufe strenger, vor allem experimenteller Prüfung gegangen ist. Wir müssen in Deutschland die Wende von der Pädagogik zur Erziehungswissenschaft, die Heinrich Roth schon Anfang der 60er Jahre des letzten Jahrhunderts gefordert hat, endlich vollziehen. Dazu müssen auch Lehrerstudenten lernen, empirische Forschung kritisch zu lesen und zu verstehen. Pädagogik muss vom Kopf (Theorie, ohne strenge empirische Forschung)auf die Füße (Theorie, die streng experimentell geprüft wird) gestellt werden.

Informations détaillées sur le livre - Lehren und Lernen - aber wie?: Empirisch-experimentelle Forschungen zum Lehren und Lernen im Unterricht


EAN (ISBN-13): 9783834002044
ISBN (ISBN-10): 3834002046
Version reliée
Livre de poche
Date de parution: 2010
Editeur: Schneider Hohengehren
528 Pages
Poids: 1,013 kg
Langue: ger/Deutsch

Livre dans la base de données depuis 2007-05-18T18:58:50+02:00 (Zurich)
Page de détail modifiée en dernier sur 2024-01-31T14:24:48+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783834002044

ISBN - Autres types d'écriture:
3-8340-0204-6, 978-3-8340-0204-4
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: martin wellenreuther
Titre du livre: schulpädagogik, lehre und lernen, forschung lernen, lehren und lernen aber wie empirisch experimentelle forschungen zum lehren und lernen unterricht


Données de l'éditeur

Auteur: Martin Wellenreuther
Titre: Grundlagen der Schulpädagogik; Lehren und Lernen - aber wie? - Empirisch-experimentelle Forschungen zum Lehren und Lernen im Unterricht
Editeur: Schneider Hohengehren
528 Pages
Date de parution: 2010-10-04
Langue: Allemand
25,00 € (DE)
25,70 € (AT)
42,90 CHF (CH)
Not available (reason unspecified)

BC; PB; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik; Bildungsstrategien und -politik; Lernen; Lehren


< pour archiver...