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Martin Witt:Kundenbindungsprogramme in der Automobilbranche - nouveau livre
2009, ISBN: 9783836630221
Inhaltsangabe:Einleitung: Der Wettbewerb in der Automobilbranche wird härter und die Klagen vieler Automobilhersteller und Automobilhändler lauter. Ein reifer, zyklischer und wettbewerbsi… Plus…
Inhaltsangabe:Einleitung: Der Wettbewerb in der Automobilbranche wird härter und die Klagen vieler Automobilhersteller und Automobilhändler lauter. Ein reifer, zyklischer und wettbewerbsintensiver Markt stellt die Branche seit Anfang dieses Jahrzehnts vor grosse Herausforderungen. Auch im Kundenverhalten zeichnen sich zahlreiche Veränderungen ab. Während bisher bei einem Automobilkauf von einem eher rationalen Informations- und Kaufentscheidungsprozess ausgegangen wurde, gewinnen seit einigen Jahren Phänomene wie das Variety Seeking-Verhalten zunehmend an Bedeutung. Der Konsument strebt bewusst einen Wechsel der Marke, des Herstellers und der Einkaufsstätte an. Wie die Automobilhersteller diesem und anderen Trends im Konsumentenverhalten mit effizienten Programmen zur Kundenbindung entgegnen können soll Schwerpunkt der Diplomarbeit sein. Dabei konzentrieren sich die Ausarbeitungen auf den deutschen PKW-Neuwagenmarkt für Privatkunden. Die Arbeit beschreibt zunächst den Wandel von der Transaktions- zur Beziehungsökonomie (Kapitel 2). Im Kapitel 3 werden der allgemeine Stellenwert der Kundenbindung im Marketing und seine Bedeutung für die Automobilbranche herausgestellt. Anschliessend werden die Bestimmungsfaktoren der Kundenbindung ermittelt und erläutert wie eine effiziente Kundenbindungsstrategie konzipiert werden kann. Im vierten Kapitel werden die klassischen und spezifischen Kundenbindungsinstrumente vorgestellt und anschliessend anhand von zwei kurzen Praxisbeispielen verdeutlicht (Kapitel 5). Die wichtigsten Erkenntnisse sind in Kapitel 6 zusammengefasst und die Arbeit endet mit einem Ausblick. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Tabellen- und AbbildungsverzeichnisIII 1.Erkenntnisinteresse und Kapitelüberblick1 2.Wandel von der Transaktions- zur Beziehungsökonomie2 3.Kundenbindung als Marketingziel in der Automobilbranche5 3.1Allgemeiner Stellenwert der Kundenbindung im Marketing5 3.2Bedeutung der Kundenbindung für die Automobilbranche9 3.2.1Merkmale und Besonderheiten des Automobilmarktes9 3.2.2Konsumentenverhalten im Automobilmarkt11 3.3Bestimmungsfaktoren der Kundenbindung15 3.4Konzeption von Kundenbindungsstrategien18 4.Instrumente der Kundenbindung in der Automobilbranche26 4.1Klassische Kundenbindungsinstrumente26 4.1.1Kundenbindung durch Produktpolitik26 4.1.2Kundenbindung durch Preispolitik28 4.1.3Kundenbindung durch Distributionspolitik30 4.1.4Kundenbindung durch Kommunikationspolitik32 4.2Spezifische [] Inhaltsangabe:Einleitung: Der Wettbewerb in der Automobilbranche wird härter und die Klagen vieler Automobilhersteller und Automobilhändler lauter. Ein reifer, zyklischer und wettbewerbsintensiver Markt stellt die Branche seit Anfang dieses Jahrzehnts vor grosse Herausforderungen. Auch im Kundenverhalten zeichnen sich zahlreiche Veränderungen ... eBook PDF 18.05.2009 eBooks>Fachbücher, Diplom.de, .200<
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Martin Witt:
Kundenbindungsprogramme in der Automobilbranche
- nouveau livreISBN: 9783836630221
Inhaltsangabe:Einleitung: Der Wettbewerb in der Automobilbranche wird härter und die Klagen vieler Automobilhersteller und Automobilhändler lauter. Ein reifer, zyklischer und wettbewerbsi… Plus…
Inhaltsangabe:Einleitung: Der Wettbewerb in der Automobilbranche wird härter und die Klagen vieler Automobilhersteller und Automobilhändler lauter. Ein reifer, zyklischer und wettbewerbsintensiver Markt stellt die Branche seit Anfang dieses Jahrzehnts vor große Herausforderungen. Auch im Kundenverhalten zeichnen sich zahlreiche Veränderungen ... Inhaltsangabe:Einleitung: Der Wettbewerb in der Automobilbranche wird härter und die Klagen vieler Automobilhersteller und Automobilhändler lauter. Ein reifer, zyklischer und wettbewerbsintensiver Markt stellt die Branche seit Anfang dieses Jahrzehnts vor große Herausforderungen. Auch im Kundenverhalten zeichnen sich zahlreiche Veränderungen ab. Während bisher bei einem Automobilkauf von einem eher rationalen Informations- und Kaufentscheidungsprozess ausgegangen wurde, gewinnen seit einigen Jahren Phänomene wie das ?Variety Seeking-Verhalten? zunehmend an Bedeutung. Der Konsument strebt bewusst einen Wechsel der Marke, des Herstellers und der Einkaufsstätte an. Wie die Automobilhersteller diesem und anderen Trends im Konsumentenverhalten mit effizienten Programmen zur Kundenbindung entgegnen können soll Schwerpunkt der Diplomarbeit sein. Dabei konzentrieren sich die Ausarbeitungen auf den deutschen PKW-Neuwagenmarkt für Privatkunden. Die Arbeit beschreibt zunächst den Wandel von der Transaktions- zur Beziehungsökonomie (Kapitel 2). Im Kapitel 3 werden der allgemeine Stellenwert der Kundenbindung im Marketing und seine Bedeutung für die Automobilbranche herausgestellt. Anschließend werden die Bestimmungsfaktoren der Kundenbindung ermittelt und erläutert wie eine effiziente Kundenbindungsstrategie konzipiert werden kann. Im vierten Kapitel werden die klassischen und spezifischen Kundenbindungsinstrumente vorgestellt und anschließend anhand von zwei kurzen Praxisbeispielen verdeutlicht (Kapitel 5). Die wichtigsten Erkenntnisse sind in Kapitel 6 zusammengefasst und die Arbeit endet mit einem Ausblick. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Tabellen- und AbbildungsverzeichnisIII 1.Erkenntnisinteresse und Kapitelüberblick1 2.Wandel von der Transaktions- zur Beziehungsökonomie2 3.Kundenbindung als Marketingziel in der Automobilbranche5 3.1Allgemeiner Stellenwert der Kundenbindung im Marketing5 3.2Bedeutung der Kundenbindung für die Automobilbranche9 3.2.1Merkmale und Besonderheiten des Automobilmarktes9 3.2.2Konsumentenverhalten im Automobilmarkt11 3.3Bestimmungsfaktoren der Kundenbindung15 3.4Konzeption von Kundenbindungsstrategien18 4.Instrumente der Kundenbindung in der Automobilbranche26 4.1Klassische Kundenbindungsinstrumente26 4.1.1Kundenbindung durch Produktpolitik26 4.1.2Kundenbindung durch Preispolitik28 4.1.3Kundenbindung durch Distributionspolitik30 4.1.4Kundenbindung durch Kommunikationspolitik32 4.2Spezifische [] eBooks / Fachbücher, Diplom.de<
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Diplom.de:Kundenbindungsprogramme in der Automobilbranche als eBook von Martin Witt
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Martin Witt:Kundenbindungsprogramme in der Automobilbranche
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