Tobias Beisswenger:Auswirkungen des demografischen Wandels auf das Automobilmarketing
- Livres de poche 2007, ISBN: 3836654377
[EAN: 9783836654371], Neubuch, [PU: Diplomica Verlag], AUTOINDUSTRIE - AUTOMOBILINDUSTRIE; INDUSTRIE / AUTOINDUSTRIE; BEVÖLKERUNG DEMOGRAPHIE; HANDELSMARKETING; MARKETING HANDELSMARKETING… Plus…
[EAN: 9783836654371], Neubuch, [PU: Diplomica Verlag], AUTOINDUSTRIE - AUTOMOBILINDUSTRIE; INDUSTRIE / AUTOINDUSTRIE; BEVÖLKERUNG DEMOGRAPHIE; HANDELSMARKETING; MARKETING HANDELSMARKETING, nach der Bestellung gedruckt Neuware - Der demografische Wandel ist ein globales Phänomen. In den meisten Ländern steigt die durchschnittliche Lebenserwartung kontinuierlich an, während gleichzeitig die Geburtenraten stagnieren oder sich rückläufig entwickeln. Zweifelsohne ist weltweit eine strukturelle Entwicklung in den Bevölkerungsschichten zu beobachten, die sich in den nächsten 40 Jahren nicht mehr aufhalten lässt. Bereits heute stellen die über 50-Jährigen die am schnellsten wachsende Bevölkerungsgruppe dar. - Tendenz steigend. Als ein aktuelles Thema konfrontiert der demografische Wandel somit auch zunehmend die Wirtschaft mit neuen Herausforderungen. Für ein erfolgreiches und zukunftsorientiertes Marketing müssen neue Strategien entwickelt und die vier grundlegenden Instrumente des Marketing-Mix den neuen Umweltbedingungen einer überalternden Gesellschaft angepasst werden. Als einer der bedeutendsten Wirtschaftszweige Deutschlands liegt der Fokus dieser Arbeit auf der Automobilindustrie. Mobilität übernimmt im Alter eine zentrale Bedeutung, gewährleistet die gesellschaftliche Integration und symbolisiert darüber hinaus eine autonome und aktive Lebensweise. Neben den grundlegenden Fakten behandelt diese Arbeit die aktuelle Entwicklung der unterschiedlichen Zielgruppen sowie den daraus resultierenden wirtschaftlichen Auswirkungen. Zudem entwickelt der Autor einen konkreten Handlungsplan im Rahmen des operativen Marketingmanagements, um eine spezifische Ansprache der wirtschaftlich interessanten älteren Zielgruppe im Automobilbereich zu erleichtern. Anhand von Praxisbeispielen und einer empirischen Erhebung werden die dargelegten Ausführungen bekräftigt. 140 pp. Deutsch, Books<
| | AbeBooks.deAHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Frais d'envoiVersandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
(*) Livre non disponible signifie que le livre est actuellement pas disponible à l'une des plates-formes associées nous recherche.
EXEMPLE
Tobias Beisswenger:Auswirkungen des demografischen Wandels auf das Automobilmarketing (Paperback)
- Livres de poche 2007, ISBN: 3836654377
[EAN: 9783836654371], Neubuch, [PU: Diplomica Verlag, United States], Language: German. Brand new Book. Der demografische Wandel ist ein globales Phänomen. In den meisten Ländern steigt d… Plus…
[EAN: 9783836654371], Neubuch, [PU: Diplomica Verlag, United States], Language: German. Brand new Book. Der demografische Wandel ist ein globales Phänomen. In den meisten Ländern steigt die durchschnittliche Lebenserwartung kontinuierlich an, während gleichzeitig die Geburtenraten stagnieren oder sich rückläufig entwickeln. Zweifelsohne ist weltweit eine strukturelle Entwicklung in den Bevölkerungsschichten zu beobachten, die sich in den nächsten 40 Jahren nicht mehr aufhalten lässt. Bereits heute stellen die über 50-Jährigen die am schnellsten wachsende Bevölkerungsgruppe dar. - Tendenz steigend. Als ein aktuelles Thema konfrontiert der demografische Wandel somit auch zunehmend die Wirtschaft mit neuen Herausforderungen. Für ein erfolgreiches und zukunftsorientiertes Marketing müssen neue Strategien entwickelt und die vier grundlegenden Instrumente des Marketing-Mix den neuen Umweltbedingungen einer überalternden Gesellschaft angepasst werden. Als einer der bedeutendsten Wirtschaftszweige Deutschlands liegt der Fokus dieser Arbeit auf der Automobilindustrie. Mobilität übernimmt im Alter eine zentrale Bedeutung, gewährleistet die gesellschaftliche Integration und symbolisiert darüber hinaus eine autonome und aktive Lebensweise. Neben den grundlegenden Fakten behandelt diese Arbeit die aktuelle Entwicklung der unterschiedlichen Zielgruppen sowie den daraus resultierenden wirtschaftlichen Auswirkungen. Zudem entwickelt der Autor einen konkreten Handlungsplan im Rahmen des operativen Marketingmanagements, um eine spezifische Ansprache der wirtschaftlich interessanten älteren Zielgruppe im Automobilbereich zu erleichtern. Anhand von Praxisbeispielen und einer empirischen Erhebung werden die dargelegten Ausführungen bekräftigt., Books<
| | AbeBooks.deThe Book Depository EURO, London, United Kingdom [60485773] [Rating: 3 (von 5)] NEW BOOK. Frais d'envoi EUR 5.88 Details... |
(*) Livre non disponible signifie que le livre est actuellement pas disponible à l'une des plates-formes associées nous recherche.
Auswirkungen des demografischen Wandels auf das Automobilmarketing
- nouveau livreISBN: 9783836654371
Der demografische Wandel ist ein globales Phänomen. In den meisten Ländern steigt die durchschnittliche Lebenserwartung kontinuierlich an, während gleichzeitig die Geburtenraten stagniere… Plus…
Der demografische Wandel ist ein globales Phänomen. In den meisten Ländern steigt die durchschnittliche Lebenserwartung kontinuierlich an, während gleichzeitig die Geburtenraten stagnieren oder sich rückläufig entwickeln. Zweifelsohne ist weltweit eine strukturelle Entwicklung in den Bevölkerungsschichten zu beobachten, die sich in den nächsten 40 Jahren nicht mehr aufhalten lässt. Bereits heute stellen die über 50-Jährigen die am schnellsten wachsende Bevölkerungsgruppe dar. – Tendenz steigend. Als ein aktuelles Thema konfrontiert der demografische Wandel somit auch zunehmend die Wirtschaft mit neuen Herausforderungen. Für ein erfolgreiches und zukunftsorientiertes Marketing müssen neue Strategien entwickelt und die vier grundlegenden Instrumente des Marketing-Mix den neuen Umweltbedingungen einer überalternden Gesellschaft angepasst werden. Als einer der bedeutendsten Wirtschaftszweige Deutschlands liegt der Fokus dieser Arbeit auf der Automobilindustrie. Mobilität übernimmt im Alter eine zentrale Bedeutung, gewährleistet die gesellschaftliche Integration und symbolisiert darüber hinaus eine autonome und aktive Lebensweise. Neben den grundlegenden Fakten behandelt diese Arbeit die aktuelle Entwicklung der unterschiedlichen Zielgruppen sowie den daraus resultierenden wirtschaftlichen Auswirkungen. Zudem entwickelt der Autor einen konkreten Handlungsplan im Rahmen des operativen Marketingmanagements, um eine spezifische Ansprache der wirtschaftlich interessanten älteren Zielgruppe im Automobilbereich zu erleichtern. Anhand von Praxisbeispielen und einer empirischen Erhebung werden die dargelegten Ausführungen bekräftigt. Buch 27.0 x 19.0 x 0.9 cm , Diplomica Verlag, Tobias Beisswenger, Diplomica Verlag, Bei<
| | Thalia.deNr. A1001085049. Frais d'envoi, , DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Livre non disponible signifie que le livre est actuellement pas disponible à l'une des plates-formes associées nous recherche.
EXEMPLE
Beisswenger, Tobias:Auswirkungen des demografischen Wandels auf das Automobilmarketing
- Livres de poche 2007, ISBN: 9783836654371
[ED: Kartoniert / Broschiert], [PU: Diplomica Verlag], Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Über den AutorTobias Beißw… Plus…
[ED: Kartoniert / Broschiert], [PU: Diplomica Verlag], Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Über den AutorTobias Beißwenger, Dipl.-Betriebswirt (FH). Studium der Umwelt- und Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing/Controlling an der Fachh, DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, Softcover, 140, [GW: 352g], Banküberweisung, PayPal<
| | booklooker.deMoluna GmbH Frais d'envoiVersandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Details... |
(*) Livre non disponible signifie que le livre est actuellement pas disponible à l'une des plates-formes associées nous recherche.
Beisswenger, Tobias:Auswirkungen des demografischen Wandels auf das Automobilmarketing
- nouveau livre 2007, ISBN: 3836654377
Kartoniert / Broschiert Autoindustrie - Automobilindustrie, Industrie / Autoindustrie, Bevölkerung / Demographie, Demographie, Handelsmarketing, Marketing / Handelsmarketing, mit Schutzu… Plus…
Kartoniert / Broschiert Autoindustrie - Automobilindustrie, Industrie / Autoindustrie, Bevölkerung / Demographie, Demographie, Handelsmarketing, Marketing / Handelsmarketing, mit Schutzumschlag 11, [PU:Diplomica Verlag; Diplomica Verlag]<
| | Achtung-Buecher.deMARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien Frais d'envoiVersandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details... |
(*) Livre non disponible signifie que le livre est actuellement pas disponible à l'une des plates-formes associées nous recherche.