- 5 Résultats
prix le plus bas: € 38,00, prix le plus élevé: € 99,05, prix moyen: € 50,21
1
Das Nachhaltigkeits-Konzept in deutschen Unternehmen Modetrend oder Notwendigkeit? - Joanna Ludwikowski
Commander
sur buchfreund.de
€ 38,00
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Joanna Ludwikowski:

Das Nachhaltigkeits-Konzept in deutschen Unternehmen Modetrend oder Notwendigkeit? - nouveau livre

2010, ISBN: 9783836697293

Kartoniert, 122 Seiten, 270mm x 190mm x 8mm, Sprache(n): ger Wer sich heutzutage der Öffentlichkeit gegenüber gut präsentieren möchte, spricht über Nachhaltigkeit. Politiker sondieren die… Plus…

Frais d'envoiVersandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) MARZIES Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
2
Das Nachhaltigkeits-Konzept in deutschen Unternehmen : Modetrend oder Notwendigkeit? - Joanna Ludwikowski
Commander
sur AbeBooks.de
€ 38,00
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé

Joanna Ludwikowski:

Das Nachhaltigkeits-Konzept in deutschen Unternehmen : Modetrend oder Notwendigkeit? - Livres de poche

2010, ISBN: 3836697297

[EAN: 9783836697293], Neubuch, [PU: Diplomica Verlag], NACHHALTIGKEIT; SUSTAINABLE DEVELOPMENT; ÖKOLOGIE / POLITIK, WIRTSCHAFT, GESELLSCHAFT; ETHIK UNTERNEHMENSETHIK; UNTERNEHMENSETHIK, n… Plus…

NEW BOOK. Frais d'envoiVersandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
3
Das Nachhaltigkeits-Konzept in deutschen Unternehmen
Commander
sur Thalia.de
€ 38,00
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Das Nachhaltigkeits-Konzept in deutschen Unternehmen - nouveau livre

ISBN: 9783836697293

Wer sich heutzutage der Öffentlichkeit gegenüber gut präsentieren möchte, spricht über Nachhaltigkeit. Politiker sondieren die Ursachen der aktuellen Finanz- und Wirtschaftskrise auf fehl… Plus…

Nr. A1013873460. Frais d'envoi, , DE. (EUR 0.00)
4
Das Nachhaltigkeits-Konzept in deutschen Unternehmen Modetrend oder Notwendigkeit? - Ludwikowski, Joanna
Commander
sur Achtung-Buecher.de
€ 38,00
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Ludwikowski, Joanna:
Das Nachhaltigkeits-Konzept in deutschen Unternehmen Modetrend oder Notwendigkeit? - nouveau livre

2010, ISBN: 3836697297

Kartoniert / Broschiert Nachhaltigkeit, Sustainable Development, Ökologie / Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Ethik / Unternehmensethik, Unternehmensethik, mit Schutzumschlag 11, [PU:Di… Plus…

Frais d'envoiVersandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
5
Commander
sur Biblio.co.uk
$ 107,80
(environ € 99,05)
Envoi: € 12,231
CommanderLien sponsorisé
Ludwikowski, Joanna:
Das Nachhaltigkeits-Konzept in deutschen Unternehmen: Modetrend oder Notwendigkeit? (German Edition) - Livres de poche

ISBN: 9783836697293

paperback. Good. Access codes and supplements are not guaranteed with used items. May be an ex-library book., 2.5

Frais d'envoi EUR 12.23 Bonita

1Comme certaines plateformes ne transmettent pas les conditions d'expédition et que celles-ci peuvent dépendre du pays de livraison, du prix d'achat, du poids et de la taille de l'article, d'une éventuelle adhésion de la plateforme, d'une livraison directe par la plateforme ou via un prestataire tiers (Marketplace), etc. il est possible que les frais de livraison indiqués par eurolivre ne correspondent pas à ceux de la plateforme qui propose l'article.

Données bibliographiques du meilleur livre correspondant

Détails sur le livre
Das Nachhaltigkeits-Konzept in deutschen Unternehmen: Modetrend oder Notwendigkeit?

Wer sich heutzutage der Öffentlichkeit gegenüber gut präsentieren möchte, spricht über Nachhaltigkeit. Politiker sondieren die Ursachen der aktuellen Finanz- und Wirtschaftskrise auf fehlende Unternehmensverantwortung. Stars äußern sich besorgt über die drohende Klimakatastrophe. Wissenschaftler überbringen fortlaufend neue Hiobsbotschaften und Lösungsvorschläge. Auch die Wirtschaft hat das Thema Nachhaltigkeit entdeckt. Handelskonzerne überprüfen ihr Sortiment. Investmentbanken loten mit "Grünen Anlagen" ihre Möglichkeiten aus, Energiekonzerne ihre Zukunft.Das vorliegende Buch gibt dem Leser einen ganzheitlichen Überblick über das Thema des Nachhaltigkeits-Konzepts mit dem Fokus auf deutsche Unternehmen. Hierbei geht die Autorin folgenden Fragestellungen nach:Was ist ein Nachhaltigkeits-Konzept?Ist das Thema Nachhaltigkeit nur ein Modetrend oder eine lohnende Notwendigkeit?Wie wird das Konzept bei deutschen Unternehmen umgesetzt und mitWelchen Instrumenten?Wie kann der Erfolg der Realisation des Konzepts gemessen und bewertet werden, Wie erfolgreich sind deutsche Unternehmen?Welche Chancen und Risiken bringt das Nachhaltigkeits-Konzept für Unternehmen?Der erste Teil des Buches beleuchtet das Thema Nachhaltigkeit vom historischen Ursprung, über die Entwicklung zu einem umfassenden Konzept, bis zur heutigen Zeit. Ein Überblick der aktuellen Diskussionen in Politik und Gesellschaft sowie gesetzliche Vorgaben unterstützen partiell bei der Antwortfindung, ob das Thema Nachhaltigkeit mehr als ein Modetrend ist. Nach dem Rückblick auf die Historie und die Definition des Nachhaltigkeitsbegriffs werden die angrenzenden, synonym verwendeten Begriffe definiert. Dies dient um Klarheit über die in der Literatur und Praxis herrschende Begriffsvielfalt zu erlangen. Im Weiteren wird in Übereinstimmung mit der Literatur das Dreisäulenmodell mit der ökonomischen, ökologischen und sozialen Dimension vorgestellt. Die genannten Definitionen sowie Management-Instrumente und Leitlinien, bilden die Grundlage für die Herleitung von Herausforderungen im Hinblick auf die Umsetzung von Nachhaltigkeit.Im zweiten Teil wird die Umsetzung des Nachhaltigkeits-Konzepts am Beispiel zweier deutscher Großunternehmen BASF und BMW Group dargestellt. Dieser Teil widmet sich der Frage, wie das Leitbild des Nachhaltigkeits-Konzepts im Unternehmensbereich interpretiert, umgesetzt und kommuniziert wird.Der dritte Teil befasst sich mit der Thematik des Erfolges bei der Umsetzung des Konzepts. Dabei stehen drei Kernthemen im Fokus: Interne Messung, externe Bewertung sowie Chancen und Risiken. Bei dem Thema interne Messbarkeit werden drei verschiedene Messkonzepte mit unterschiedlichen Ansätzen an konkreten Beispielen und Studien vorgestellt. Dabei handelt es sich um die Konzepte Sustainable Value Added, Seebalance und Saarbrücker Formel. Bei der externen Bewertung des Nachhaltigkeits-Beitrages wird zuerst die Kommunikation der Nachhaltigkeit anhand von Studien untersucht. Danach folgt die Beurteilung der Nachhaltigkeitsleistung der Unternehmen durch die bekanntesten Ratingagenturen und Indizes. Zuletzt wird untersucht welche Chancen und Risiken für Unternehmen durch die Umsetzung des Konzepts bestehen und in Zukunft entstehen können. Primär wird auf den Zusammenhang von Nachhaltigkeit und finanzieller Leistungsfähigkeit mittels Studien und Beispielen eingegangen.

Informations détaillées sur le livre - Das Nachhaltigkeits-Konzept in deutschen Unternehmen: Modetrend oder Notwendigkeit?


EAN (ISBN-13): 9783836697293
ISBN (ISBN-10): 3836697297
Version reliée
Livre de poche
Date de parution: 2010
Editeur: Diplomica Verlag
122 Pages
Poids: 0,314 kg
Langue: ger/Deutsch

Livre dans la base de données depuis 2008-05-31T00:40:40+02:00 (Zurich)
Page de détail modifiée en dernier sur 2024-02-14T09:28:42+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783836697293

ISBN - Autres types d'écriture:
3-8366-9729-7, 978-3-8366-9729-3
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: fehlende dimension, bmw
Titre du livre: unternehmen deutsch, oder, konzept


Données de l'éditeur

Auteur: Joanna Ludwikowski
Titre: Das Nachhaltigkeits-Konzept in deutschen Unternehmen: Modetrend oder Notwendigkeit?
Editeur: Diplomica Verlag
122 Pages
Date de parution: 2010-09-04
Poids: 0,240 kg
Langue: Allemand
38,00 € (DE)
38,00 € (AT)
Not available (reason unspecified)
35 Abb.

BC; PB; Hardcover, Softcover / Wirtschaft; Wirtschaftswissenschaft, Finanzen, Betriebswirtschaft und Management; Wirtschaft; Seebalance; Nachhaltigkeits-Konzept; Sustainable Value Added; Sustainability; Saarbrücker Forme; Nachhaltigkeitsrating; Nachhaltigkeit; EA; EA


Autres livres qui pourraient ressembler au livre recherché:

Dernier livre similaire:
9783842816503 Das Nachhaltigkeits-Konzept in deutschen Unternehmen: Modetrend oder Notwendigkeit? (Joanna Ludwikowski)


< pour archiver...