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Innovatives Marketing: Die Rolle des Konsumenten bei der Diffusion von Innovationen - Max Hollai
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Innovatives Marketing: Die Rolle des Konsumenten bei der Diffusion von Innovationen - Livres de poche

2010, ISBN: 3838607171

[EAN: 9783838607177], [SC: 2.0], [PU: Diplomarbeiten Agentur], Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständigen Seiten. / De… Plus…

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Innovatives Marketing: Die Rolle des Konsumenten bei der Diffusion von Innovationen - Livres de poche

2010, ISBN: 3838607171

[EAN: 9783838607177], [PU: Diplomarbeiten Agentur], Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständigen Seiten. / Describes the… Plus…

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Innovatives Marketing: Die Rolle Des Konsumenten Bei Der Diffusion Von Innovationen - Livres de poche

2010

ISBN: 9783838607177

Diplomarbeiten Agentur diplom.de, 2010. Paperback. New. 54 pages. German language., Diplomarbeiten Agentur diplom.de, 2010, 6

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Innovatives Marketing: Die Rolle des Konsumenten bei der Diffusion von Innovationen (German Edition) - Livres de poche

2010, ISBN: 9783838607177

Diplomarbeiten Agentur diplom.de, 2010-07-30. Paperback. Good., Diplomarbeiten Agentur diplom.de, 2010-07-30

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Innovatives Marketing: Die Rolle des Konsumenten bei der Diffusion von Innovationen - livre d'occasion

ISBN: 9783838607177

Livre

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Détails sur le livre
Innovatives Marketing: Die Rolle des Konsumenten bei der Diffusion von Innovationen

Eine neue Idee oder ein neues Produkt auf den Markt zu bringen und sich damit zu behaupten, ist schwer, auch wenn diese eindeutige Vorteile besitzen. Viele Innovationen durchlaufen eine lange Durststrecke zwischen dem Zeitpunkt ihrer Verfügbarkeit und dem endgültigen Durchbruch. Dadurch entsteht die Frage: Wovon hängt die Dauer des Adoptionsprozesses ab und wie kann die Diffusion einer Innovation beschleunigt werden? Bei der vorliegenden Studie wird das Augenmerk auf die Rolle des Konsumenten bei der Diffusion von Innovationen gerichtet. Dabei wird die Gruppe der Konsumenten in drei Bereiche unterteilt: die Imitatoren, die Meinungsführer und die Innovatoren. Die Gruppe der Imitatoren stellt dabei den größten Teil der Konsumenten dar und ist damit für die großflächige Verbreitung der Innovation verantwortlich. Eine der wichtigsten Eigenschaften, die diese Gruppe mit sich bringt, ist ihre Beeinflussbarkeit in der Entscheidungsfindung und somit auch in der Adoption der Innovationen. Meinungsführer und Innovatoren dagegen agieren als Beeinflusser. Dabei kann die Position des Meinungsführers durch Verkörperung von Werten, Kompetenz und Wissen, eine strategisch soziale Position oder durch eine Wahl erlangt werden. Somit befinden sich Meinungsführer in der Lage, den Adoptionsprozess durch ihren Einfluss zu beschleunigen. Die kleinste, jedoch bedeutendste Gruppe bilden die Innovatoren. Diese sind für den Erstkontakt und somit für die Erstadoption der Innovation verantwortlich. Innovatoren stellen sich als risikofreudige und ständig nach Neuem suchende Individuen dar. Durch ihre Adoption minimieren sie das Risiko der Innovation und legen damit den Grundstein für die weiteren Adoptierenden. Die Einbeziehung des Konsumenten in den Innovationsprozess des Unternehmens betrachtet und die möglichen Vorteile, die sich dadurch ergeben können, werden aufgezeigt. Zum Abschluss werden noch Implikationen für die Anwendung der Ergebnisse für Marketingzwecke gegeben und ein Fazit dargelegt.

Informations détaillées sur le livre - Innovatives Marketing: Die Rolle des Konsumenten bei der Diffusion von Innovationen


EAN (ISBN-13): 9783838607177
ISBN (ISBN-10): 3838607171
Livre de poche
Date de parution: 2010
Editeur: Diplomarbeiten Agentur
54 Pages
Poids: 0,151 kg
Langue: ger/Deutsch

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ISBN/EAN: 9783838607177

ISBN - Autres types d'écriture:
3-8386-0717-1, 978-3-8386-0717-7
Autres types d'écriture et termes associés:
Titre du livre: marketing von innovationen, diffusion innovation, die agentur, die konsumenten, von der rolle


Données de l'éditeur

Auteur: Max Hollai
Titre: Innovatives Marketing: Die Rolle des Konsumenten bei der Diffusion von Innovationen
Editeur: Diplomarbeiten Agentur diplom.de
54 Pages
Date de parution: 2010-07-04
Poids: 0,165 kg
Langue: Allemand
24,00 € (DE)
24,00 € (AT)
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BC; PB; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Werbung, Marketing; Betriebswirtschaft und Management; Management; Diffusion; Konsument; Innovation; Marketing; Kunde; EA


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