- 5 Résultats
prix le plus bas: € 41,00, prix le plus élevé: € 76,92, prix moyen: € 56,58
1
Produkthaltbarkeit im strategischen Marketing - Jasna Cudic
Commander
sur Orellfuessli.ch
CHF 75,90
(environ € 76,92)
Envoi: € 18,241
CommanderLien sponsorisé
Jasna Cudic:

Produkthaltbarkeit im strategischen Marketing - Livres de poche

ISBN: 9783844100259

Ausgangspunkt der Arbeit ist die Beobachtung, dass Gebrauchsgüter nicht selten, sondern vielmehr regelmässig eine enorme Spannweite in der zu erwartenden Lebensdauer aufweisen. Jene Produ… Plus…

Nr. A1017639103. Frais d'envoiLieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.24)
2
Produkthaltbarkeit im strategischen Marketing
Commander
sur Thalia.de
€ 55,00
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Produkthaltbarkeit im strategischen Marketing - nouveau livre

ISBN: 9783844100259

Ausgangspunkt der Arbeit ist die Beobachtung, dass Gebrauchsgüter nicht selten, sondern vielmehr regelmäßig eine enorme Spannweite in der zu erwartenden Lebensdauer aufweisen. Jene Produz… Plus…

Nr. A1017639103. Frais d'envoi, , DE. (EUR 0.00)
3
Produkthaltbarkeit im strategischen Marketing
Commander
sur Dodax.de
€ 55,00
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Produkthaltbarkeit im strategischen Marketing - nouveau livre

ISBN: 9783844100259

Ausgangspunkt der Arbeit ist die Beobachtung, dass Gebrauchsgüter nicht selten, sondern vielmehr regelmäßig eine enorme Spannweite in der zu erwartenden Lebensdauer aufweisen. Jene Produz… Plus…

Nr. DPO96UEUGF2. Frais d'envoi, Lieferzeit: 5 Tage, DE. (EUR 0.00)
4
Produkthaltbarkeit im strategischen Marketing Eine empirische Analyse - Cudic, Jasna
Commander
sur booklooker.de
€ 41,00
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Cudic, Jasna:
Produkthaltbarkeit im strategischen Marketing Eine empirische Analyse - livre d'occasion

2011, ISBN: 9783844100259

[PU: Josef Eul Verlag], Gepflegter, sauberer Zustand. 10626806/2, DE, [SC: 0.00], gebraucht; sehr gut, gewerbliches Angebot, Banküberweisung, PayPal, Klarna-Sofortüberweisung, Internation… Plus…

Frais d'envoiVersandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Buchpark GmbH
5
Produkthaltbarkeit im strategischen Marketing Eine empirische Analyse - Cudic, Jasna
Commander
sur Achtung-Buecher.de
€ 55,00
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Cudic, Jasna:
Produkthaltbarkeit im strategischen Marketing Eine empirische Analyse - nouveau livre

2011, ISBN: 3844100253

Kartoniert / Broschiert, mit Schutzumschlag 11, [PU:Josef Eul Verlag GmbH; Eul, Josef, Verlag GmbH]

Frais d'envoiVersandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

1Comme certaines plateformes ne transmettent pas les conditions d'expédition et que celles-ci peuvent dépendre du pays de livraison, du prix d'achat, du poids et de la taille de l'article, d'une éventuelle adhésion de la plateforme, d'une livraison directe par la plateforme ou via un prestataire tiers (Marketplace), etc. il est possible que les frais de livraison indiqués par eurolivre ne correspondent pas à ceux de la plateforme qui propose l'article.

Données bibliographiques du meilleur livre correspondant

Détails sur le livre
Produkthaltbarkeit im strategischen Marketing

Ausgangspunkt der Arbeit ist die Beobachtung, dass Gebrauchsgüter nicht selten, sondern vielmehr regelmäßig eine enorme Spannweite in der zu erwartenden Lebensdauer aufweisen. Jene Produzenten, deren Produkte eine überdurchschnittliche Haltbarkeit besitzen, werden offensiv ausgerichtete Anbieter genannt; im Fall unterdurchschnittlicher Haltbarkeit wird von defensiven Anbietern gesprochen. Das Ziel dieser Untersuchung ist die Identifikation von Determinanten, die für eine offensive bzw. defensive Ausrichtung der Anbieter in Bezug auf die eingebaute Haltbarkeit sprechen.Das entwickelte System der Determinanten enthält mit den Merkmalen der Nachfrage nach Haltbarkeit eine Determinante von zentraler Bedeutung, was eine eigenständige Weiterführung in Form einer Detailanalyse nahelegt.Die Befunde der empirischen Analyse zeigen für ausgewählte Gebrauchsgüter, dass für die Haltbarkeitswahl Produktunterschiede beachtet werden müssen. Eine offensive Haltbarkeitsstrategie ist vor allem bei Produkten, bei denen keine direkten Verwendungskosten in Form von Energiekosten entstehen, empfehlenswert. Aufgrund der starken Signifikanz der Zeitpräferenz bezüglich der Modellwahl sollten offensiv ausgerichtete Hersteller bestrebt sein, den Konsumenten verstärkt aufzuzeigen, dass sich eine Investition in ein länger haltbares Gut aufgrund geringerer Folgekosten für Reparatur und Wartung lohnt.Der Erfolg einer offensiven Haltbarkeitsstrategie kann durch die gezielte Ansprache von Konsumenten mit einer geringen Zeitpräferenz, einer hohen Verwendungsintensität sowie mit hohem Einkommen gesteigert werden. Allerdings gelten die Vorteile eines offensiv haltbaren Gutes auch für Konsumenten mit relativ geringem Einkommen, aber mit einer hohen Verwendungsintensität und geringer Zeitpräferenz.

Informations détaillées sur le livre - Produkthaltbarkeit im strategischen Marketing


EAN (ISBN-13): 9783844100259
ISBN (ISBN-10): 3844100253
Livre de poche
Date de parution: 2011
Editeur: Josef Eul Verlag GmbH
228 Pages
Poids: 0,336 kg
Langue: ger/Deutsch

Livre dans la base de données depuis 2012-02-09T18:29:08+01:00 (Zurich)
Page de détail modifiée en dernier sur 2023-05-13T22:50:10+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783844100259

ISBN - Autres types d'écriture:
3-8441-0025-3, 978-3-8441-0025-9
Autres types d'écriture et termes associés:
Titre du livre: marketing eine


Données de l'éditeur

Auteur: Jasna Cudic
Titre: Marketing; Produkthaltbarkeit im strategischen Marketing - Eine empirische Analyse
Editeur: Josef Eul Verlag
206 Pages
Date de parution: 2011-04-04
Poids: 0,328 kg
Langue: Allemand
55,00 € (DE)
56,60 € (AT)
91,00 CHF (CH)
Not available, publisher indicates OP

BC; PB; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Werbung, Marketing; Betriebswirtschaft und Management; Haltbarkeitsstrategie; Gebrauchsgüter; Empirische Untersuchung; Produkthaltbarkeit; Strategisches Marketing

Ausgangspunkt der Arbeit ist die Beobachtung, dass Gebrauchsgüter nicht selten, sondern vielmehr regelmäßig eine enorme Spannweite in der zu erwartenden Lebensdauer aufweisen. Jene Produzenten, deren Produkte eine überdurchschnittliche Haltbarkeit besitzen, werden offensiv ausgerichtete Anbieter genannt; im Fall unterdurchschnittlicher Haltbarkeit wird von defensiven Anbietern gesprochen. Das Ziel dieser Untersuchung ist die Identifikation von Determinanten, die für eine offensive bzw. defensive Ausrichtung der Anbieter in Bezug auf die eingebaute Haltbarkeit sprechen. Das entwickelte System der Determinanten enthält mit den Merkmalen der Nachfrage nach Haltbarkeit eine Determinante von zentraler Bedeutung, was eine eigenständige Weiterführung in Form einer Detailanalyse nahelegt. Die Befunde der empirischen Analyse zeigen für ausgewählte Gebrauchsgüter, dass für die Haltbarkeitswahl Produktunterschiede beachtet werden müssen. Eine offensive Haltbarkeitsstrategie ist vor allem bei Produkten, bei denen keine direkten Verwendungskosten in Form von Energiekosten entstehen, empfehlenswert. Aufgrund der starken Signifikanz der Zeitpräferenz bezüglich der Modellwahl sollten offensiv ausgerichtete Hersteller bestrebt sein, den Konsumenten verstärkt aufzuzeigen, dass sich eine Investition in ein länger haltbares Gut aufgrund geringerer Folgekosten für Reparatur und Wartung lohnt. Der Erfolg einer offensiven Haltbarkeitsstrategie kann durch die gezielte Ansprache von Konsumenten mit einer geringen Zeitpräferenz, einer hohen Verwendungsintensität sowie mit hohem Einkommen gesteigert werden. Allerdings gelten die Vorteile eines offensiv haltbaren Gutes auch für Konsumenten mit relativ geringem Einkommen, aber mit einer hohen Verwendungsintensität und geringer Zeitpräferenz.

< pour archiver...