2011, ISBN: 9783868090536
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Mattes Vlg, Taschenbuch, Auflage: 1, 205 Seiten, Publiziert: 2011-10-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 16721128, Kategorien, Bücher, Göppel, Rolf, Rihm, Thomas, Strittmat… Plus…
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11. Heidelberger Dienstagsseminar, Buch, Softcover, [PU: Mattes Vlg], Mattes Vlg, 2011
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Muss - kann - darf die Schule erziehen?: 11. Heidelberger Dienstagsseminar (Schriftenreihe der Pädagogischen Hochschule Heidelberg) - Première édition
2011, ISBN: 9783868090536
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2011
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Données bibliographiques du meilleur livre correspondant
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Informations détaillées sur le livre - Muss - kann - darf die Schule erziehen?
EAN (ISBN-13): 9783868090536
ISBN (ISBN-10): 3868090533
Livre de poche
Date de parution: 2011
Editeur: Mattes Verlag
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ISBN/EAN: 9783868090536
ISBN - Autres types d'écriture:
3-86809-053-3, 978-3-86809-053-6
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: thomas strittmatter, haubold, rolf göppel, rihm, stritt, eva strittmatter
Titre du livre: dienstagsseminar heidelberger, erziehen der schule, muss kann darf die schule erziehen
Données de l'éditeur
Auteur: Rolf Göppel; Thomas Rihm; Veronika Strittmatter-Haubold
Titre: Schriftenreihe der Pädagogischen Hochschule Heidelberg; Muss - kann - darf die Schule erziehen? - 11. Heidelberger Dienstagsseminar
Editeur: Mattes Vlg
205 Pages
Date de parution: 2011-10-04
Imprimé / Fabriqué en
Poids: 0,340 kg
Langue: Allemand
20,00 € (DE)
20,60 € (AT)
30,00 CHF (CH)
Not available, publisher indicates OP
BC; KART; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Bildungswesen; Bildungssysteme und -strukturen; Verstehen; Erziehung; PH Heidelberg; Bildung
Ziel der diesem Buch zugrunde liegenden Ringvorlesung war es, sich mit der Fragestellung „Erziehung in der Schule“ kritisch auseinander zu setzen. Durch verschiedene Annäherungsweisen an das Thema wurden Anhaltspunkte für die sich verändernden Gesellschaftsstrukturen herausgestellt und die damit verbundenen Auswirkungen auf die Schule sowie auf die Lehreraus- und -weiterbildung diskutiert. Muss die Schule erziehen - weil die Eltern mit dieser Aufgabe zunehmend „überfordert“ sind und die Schule die einzige Institution ist, die alle Kinder erreicht? Aber auch, weil in Schulgesetzen vom Bildungs- und Erziehungsauftrag der Schule die Rede ist? Kann die Schule überhaupt erziehen - hat sie die dafür notwendigen Ressourcen und Einflussmöglichkeiten auf die Schülerinnen und Schüler oder ist das nur ein frommer Wunsch, der in Präambeln und Leitbildern steht, der aber keiner Realität entspricht? Darf die Schule sich überhaupt anmaßen, die Kinder zu erziehen oder dringt sie damit in das angestammte Hoheitsgebiet der Eltern ein? Verstößt sie mit diesem Anspruch eventuell gar gegen Artikel 6, Abs. 2 des Grundgesetzes?Autres livres qui pourraient ressembler au livre recherché:
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