ISBN: 9783899368635
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2009, ISBN: 9783899368635
Livres de poche
Josef Eul Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1., 90 Seiten, Publiziert: 2009-11-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Recht, Kategorien, Bücher, Management, Business & Karriere, Marketing & Verka… Plus…
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Données bibliographiques du meilleur livre correspondant
Auteur: | |
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Informations détaillées sur le livre - Marketingkooperationen und Sponsoring im Vergleich (Marketing und Kooperationen)
EAN (ISBN-13): 9783899368635
ISBN (ISBN-10): 3899368630
Version reliée
Livre de poche
Date de parution: 2009
Editeur: Josef Eul Verlag
104 Pages
Poids: 0,164 kg
Langue: ger/Deutsch
Livre dans la base de données depuis 2010-03-23T15:49:10+01:00 (Zurich)
Page de détail modifiée en dernier sur 2023-03-29T13:39:32+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783899368635
ISBN - Autres types d'écriture:
3-89936-863-0, 978-3-89936-863-5
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: bärtels, bartels
Données de l'éditeur
Auteur: Melanie Bartels
Titre: Marketing und Kooperationen; Marketingkooperationen und Sponsoring im Vergleich
Editeur: Josef Eul Verlag
90 Pages
Date de parution: 2009-11-04
Poids: 0,166 kg
Langue: Allemand
38,00 € (DE)
39,10 € (AT)
63,00 CHF (CH)
Not available, publisher indicates OP
BC; PB; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Werbung, Marketing; Betriebswirtschaft und Management; Marketingkooperationen; Sponsoring; Unternehmenskooperation
In Zeiten gesättigter Märkte, in denen Produkte zunehmend austauschbar sind und Konsumenten mit einer Flut von Informationen und Reizen konfrontiert werden, wird es für Unternehmen immer schwieriger zu wachsen. Es scheint, als könnten nachhaltige Wachstumspotentiale nur noch über neue Distributionskanäle und Points of Sale oder durch die Adressierung neuer Zielgruppen erschlossen werden. In diesem schwierigen Umfeld gilt es, die Aufmerksamkeit für die eigene Marke zu steigern – wenn möglich bei gleichzeitigem Auf- und Ausbau eines spezifischen Images. Um diese Ziele zu erreichen, haben sich innerhalb des Marketing-Mixes die beiden kooperativen Instrumente Marketingkooperation und Sponsoring etabliert. Insbesondere Sponsoringmaßnahmen werden immer komplexer und umfangreicher. Neben der einfachen Logo-Positionierung beim gesponserten Partner werden übergreifende Begleitmaßnahmen entwickelt, die ein Sponsoring für Unternehmen attraktiver machen. Dadurch werden Sponsoringmaßnahmen Marketingkooperationen zunehmend ähnlicher. In dieser Arbeit soll erstmalig ein Vergleich der beiden kooperativen Marketing-Instrumente durchgeführt werden. Als Grundlage dafür werden die vier Kriterien Zielsetzung, Konzeption, Partnerakquise und Integration genauer untersucht. Auf Basis der theoretischen Untersuchung werden Hypothesen abgeleitet, die in Experteninterviews mit ausgewählten Unternehmensvertretern überprüft werden. Aus den gewonnenen Erkenntnissen werden schließlich konkrete Handlungsempfehlungen für Vertreter aus der Unternehmenspraxis abgeleitet.< pour archiver...