ISBN: 9783899368840
Die Ökonomie betrachtet menschliches Verhalten seit Jahrzehnten fast ausschliesslich durch die Brille des so genannten „Homo Oeconomicus“; der seinen eigenen Vorteil sucht und dabei vollk… Plus…
Orellfuessli.ch Nr. A1009822084. Frais d'envoiLieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 19.34) Details... |
ISBN: 9783899368840
Die Ökonomie betrachtet menschliches Verhalten seit Jahrzehnten fast ausschließlich durch die Brille des so genannten „Homo Oeconomicus“; der seinen eigenen Vorteil sucht und dabei vollko… Plus…
Thalia.de Nr. A1009822084. Frais d'envoi, , DE. (EUR 0.00) Details... |
2010, ISBN: 9783899368840
Livres de poche
Josef Eul Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1, 88 Seiten, Publiziert: 2010-01-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 0.36 kg, Recht, Kategorien, Bücher, Industrie, Branchen & Berufe, Business & K… Plus…
amazon.de ausverkauf Frais d'envoiAuf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Details... |
2010, ISBN: 9783899368840
Livres de poche
Josef Eul Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1, 88 Seiten, Publiziert: 2010-01-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 0.36 kg, Recht, Kategorien, Bücher, Industrie, Branchen & Berufe, Business & K… Plus…
amazon.de preigu Frais d'envoiGewöhnlich versandfertig in 8 bis 9 Tagen. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Details... |
2010, ISBN: 3899368843
[EAN: 9783899368840], Gebraucht, guter Zustand, [SC: 0.0], [PU: Josef Eul Verlag], VERSICHERUNGEN,BANKEN,FINANZDIENSTLEISTUNGSSEKTOR,EMOTIONSÖKONOMIE,, 6269351/1 Altersfreigabe FSK ab 0 J… Plus…
ZVAB.com Buchpark, Trebbin, Germany [83435977] [Rating: 5 (von 5)] NOT NEW BOOK. Frais d'envoiVersandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783899368840
Die Ökonomie betrachtet menschliches Verhalten seit Jahrzehnten fast ausschliesslich durch die Brille des so genannten „Homo Oeconomicus“; der seinen eigenen Vorteil sucht und dabei vollk… Plus…
ISBN: 9783899368840
Die Ökonomie betrachtet menschliches Verhalten seit Jahrzehnten fast ausschließlich durch die Brille des so genannten „Homo Oeconomicus“; der seinen eigenen Vorteil sucht und dabei vollko… Plus…
2010
ISBN: 9783899368840
Livres de poche
Josef Eul Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1, 88 Seiten, Publiziert: 2010-01-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 0.36 kg, Recht, Kategorien, Bücher, Industrie, Branchen & Berufe, Business & K… Plus…
2010, ISBN: 9783899368840
Livres de poche
Josef Eul Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1, 88 Seiten, Publiziert: 2010-01-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 0.36 kg, Recht, Kategorien, Bücher, Industrie, Branchen & Berufe, Business & K… Plus…
2010, ISBN: 3899368843
[EAN: 9783899368840], Gebraucht, guter Zustand, [SC: 0.0], [PU: Josef Eul Verlag], VERSICHERUNGEN,BANKEN,FINANZDIENSTLEISTUNGSSEKTOR,EMOTIONSÖKONOMIE,, 6269351/1 Altersfreigabe FSK ab 0 J… Plus…
Données bibliographiques du meilleur livre correspondant
Informations détaillées sur le livre - Emotionsökonomie: Der Faktor Mensch im Finanzdienstleistungssektor
EAN (ISBN-13): 9783899368840
ISBN (ISBN-10): 3899368843
Version reliée
Livre de poche
Date de parution: 2010
Editeur: Josef Eul Verlag
104 Pages
Poids: 0,164 kg
Langue: ger/Deutsch
Livre dans la base de données depuis 2007-02-16T18:06:09+01:00 (Zurich)
Page de détail modifiée en dernier sur 2024-04-05T13:53:30+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783899368840
ISBN - Autres types d'écriture:
3-89936-884-3, 978-3-89936-884-0
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: thomas, holtfort
Titre du livre: faktor, der mensch
Données de l'éditeur
Auteur: Thomas Holtfort
Titre: Emotionsökonomie - Der Faktor Mensch im Finanzdienstleistungssektor
Editeur: Josef Eul Verlag
88 Pages
Date de parution: 2010-01-04
Poids: 0,163 kg
Langue: Allemand
38,00 € (DE)
39,10 € (AT)
63,00 CHF (CH)
Not available, publisher indicates OP
BC; PB; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Einzelne Wirtschaftszweige, Branchen; Industrien und Branchenstudien; Versicherungen; Banken; Finanzdienstleistungssektor; Emotionsökonomie
Die Ökonomie betrachtet menschliches Verhalten seit Jahrzehnten fast ausschließlich durch die Brille des so genannten „Homo Oeconomicus“, der seinen eigenen Vorteil sucht und dabei vollkommen rational agiert. Dabei scheint es aber auf der Hand zu liegen, dass ökonomische Prozesse vom Menschen erdacht, gesteuert und umgesetzt werden, so dass solche Prozesse einer starken emotionalen Färbung unterliegen. Eine Ausklammerung solcher Überlegungen würde einer fehlenden Akzeptanz von Emotionen, wie Neid, Gier, Empathie, Angst oder Vertrauen, in zwischenmenschlichen ökonomischen Beziehungen gleichkommen. Gerade in Zeiten, in denen es an den Finanzmärkten ordentlich kriselt, ist eine stärkere Auseinandersetzung mit dem Thema Emotionen in dieser Branche unumgänglich. Bank- und Versicherungsberater, die ihre Kunden emotional „abholen“, haben in Zukunft größere Chancen, erfolgreich zu agieren. Führungskräfte in Banken und Versicherungen müssen verstehen, dass Stimmungen und Verhaltensweisen der Mitarbeiter ein Spiegelbild des Führungsverhaltens sind. Hier gilt es, ein „Mehr“ an Vertrauen, Intuition und Moral sowie ein „Weniger“ an Kontrolle und Angst aufzubauen. Auch in anderen Funktionsbereichen der Finanzindustrie, wie Risikomanagement oder Marketing, sollte der „Faktor Mensch“ eine wichtigere Rolle einnehmen. Nicht umsonst ist das Thema Wirtschaftskriminalität meist eine Folge von motivationalem Verhalten, welches in Controlling- und Risikomanagementsystemen der Finanzbranche zu wenig Beachtung findet. Ebenso können Marketingversprechen nur wirken und vertrauenswürdig sein, wenn sie sich zum einen wieder persönlich mit dem Menschen auseinandersetzen und zum anderen auch ehrlich gemeint sind.< pour archiver...