2001, ISBN: 9783899368932
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2010, ISBN: 3899368932
[EAN: 9783899368932], Neubuch, [PU: Josef Eul Verlag Gmbh Feb 2010], This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Starke Marken stellen heutzutage einen der wichti… Plus…
AbeBooks.de BuchWeltWeit Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 4 (von 5)] NEW BOOK. Frais d'envoiVersandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
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Frank Huber,Katharina Riewe,Isabel Matthes,Johannes Vogel:
Markenexpansionen erfolgreich gestalten - Livres de pocheISBN: 9783899368932
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2010
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Données bibliographiques du meilleur livre correspondant
Auteur: | |
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Informations détaillées sur le livre - Markenexpansionen erfolgreich gestalten
EAN (ISBN-13): 9783899368932
ISBN (ISBN-10): 3899368932
Version reliée
Livre de poche
Date de parution: 2010
Editeur: Josef Eul Verlag GmbH
164 Pages
Poids: 0,247 kg
Langue: ger/Deutsch
Livre dans la base de données depuis 2010-04-21T23:35:45+02:00 (Zurich)
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ISBN/EAN: 9783899368932
ISBN - Autres types d'écriture:
3-89936-893-2, 978-3-89936-893-2
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: johannes frank, johannes vogel, hannes vogel, huber johannes, frank johann, matthes isabel, katharina, riewe
Titre du livre: beispiel, vogel, branding, gestalten
Données de l'éditeur
Auteur: Frank Huber; Katharina Riewe; Isabel Matthes; Johannes Vogel
Titre: Marketing; Markenexpansionen erfolgreich gestalten - Ein empirischer Vergleich von Markenlizenzierung und Co-Branding am Beispiel einer Modemarke
Editeur: Josef Eul Verlag
148 Pages
Date de parution: 2010-02-04
Poids: 0,246 kg
Langue: Allemand
47,00 € (DE)
48,40 € (AT)
78,00 CHF (CH)
Not available, publisher indicates OP
BC; PB; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Werbung, Marketing; Betriebswirtschaft und Management; Markenlizenzierung; Markenexpansion; Markenerweiterung; Co-Branding
Starke Marken stellen heutzutage einen der wichtigsten Pfeiler des Erfolgs von Unternehmen dar. Kunden orientieren sich bei ihren Kaufentscheidungen in hohem Maße an Marken, weshalb Unternehmen wie Nestlé oder Procter & Gamble ein fast unüberschaubares Portfolio an Marken führen. Doch der Aufbau neuer Marken ist kostspielig und riskant. Daher finden inzwischen fast 90 Prozent aller Produktneueinführungen unter dem Namen einer bereits etablierten Marke statt. Im Zuge einer solchen Markenexpansion greifen Unternehmen häufig auf die Möglichkeit der Markenlizenzierung zurück. Im Rahmen einer Markenlizenzierung führt der Markenrechtsinhaber die Markenerweiterung in Zusammenarbeit mit einem anderen Unternehmen durch. Bei prestigeträchtigen Marken wie Boss, Joop oder Jil Sander übersteigen die Lizenzeinnahmen aus Markenlizenzierungen häufig bei weitem die Eigenumsätze. In vielen Fällen wird eine Markenlizenzierung ohne Nennung des Lizenznehmers durchgeführt. Alternativ ist aber auch die offene Kommunikation des Partnerunternehmens als Co-Branding-Strategie denkbar. Aus Praxissicht stellt sich bei der Wahl zwischen den zwei Optionen die Frage, welche Faktoren den Erfolg der jeweiligen Strategie determinieren. Die Marketingforschung liefert hierzu bisher aber nur unzureichende Antworten. Mit dem vorliegenden Buch nehmen die Autoren einen Vergleich der beiden Markenexpansionsstrategien vor, um relevante Erfolgsfaktoren beider Strategien zu identifizieren und gegenüberzustellen. Basierend auf einer eigenen empirischen Untersuchung am Beispiel einer Modemarke, geben die Autoren Empfehlungen für die Marketingpraxis hinsichtlich der Durchführung von Markenexpansionen. Das Buch knüpft an aktuelle Erkenntnisse zur Thematik der Markenerweiterungen an und wendet sich damit an Wissenschaftler und Praktiker gleichermaßen.< pour archiver...