- 5 Résultats
prix le plus bas: € 28,00, prix le plus élevé: € 91,99, prix moyen: € 49,68
1
Humor als regulative Idee politischer Bildung - Frank Schulze
Commander
sur lehmanns.de
€ 42,80
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Frank Schulze:

Humor als regulative Idee politischer Bildung - Première édition

2010, ISBN: 9783899746297

Der Beitrag des "Großen Humors" zur Orientierung kritisch-rationaler und dialogischer politischer Erwachsenenbildung, Buch, Der Autor entfaltet einen tiefgehenden philosophischen und psyc… Plus…

Frais d'envoiVersand in 10-14 Tagen. (EUR 0.00)
2
Commander
sur buchfreund.de
€ 28,00
Envoi: € 2,401
CommanderLien sponsorisé

Schulze, Frank:

Humor als regulative Idee politischer Bildung : der Beitrag des "Großen Humors" zur Orientierung kritisch-rationaler und dialogischer Erwachsenenbildung. Wochenschau Wissenschaft - livre d'occasion

2010, ISBN: 9783899746297

430 S. : graph. Darst. ; 21 cm kart.,hinterer Einbanddeckel oben etwas berieben, sonst sehr gutes Exemplar, wohl ungelesen. ISBN 9783899746297 Versand D: 2,40 EUR Politik, Erziehung, Schu… Plus…

Frais d'envoiVersandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.40) Antiquariat Roland Mayrhans, 72070 Tübingen
3
Commander
sur lehmanns.de
€ 42,80
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Frank Schulze:
Humor als regulative Idee politischer Bildung - Première édition

2010

ISBN: 9783899746297

Der Beitrag des "Großen Humors" zur Orientierung kritisch-rationaler und dialogischer politischer Erwachsenenbildung, Buch, [PU: Wochenschau Verlag], [ED: 1], Wochenschau Verlag, 2010

Frais d'envoiVersand in 10-14 Tagen. (EUR 0.00)
4
Commander
sur lehmanns.de
€ 42,80
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Frank Schulze:
Humor als regulative Idee politischer Bildung - Première édition

2010, ISBN: 9783899746297

Der Beitrag des "Großen Humors" zur Orientierung kritisch-rationaler und dialogischer politischer Erwachsenenbildung, [ED: 1], Buch, Buch, [PU: Wochenschau Verlag]

Frais d'envoiVersand in 7-9 Tagen, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00)
5
Humor als regulative Idee politischer Bildung - Frank Schulze
Commander
sur Rakuten.fr
€ 91,99
Envoi: € 11,001
CommanderLien sponsorisé
Frank Schulze:
Humor als regulative Idee politischer Bildung - nouveau livre

ISBN: 9783899746297

Livre, [PU: Wochenschau-Verlag, Schwalbach am Taunus]

1 Offers. Frais d'envoiFrance. (EUR 11.00) Priceminister

1Comme certaines plateformes ne transmettent pas les conditions d'expédition et que celles-ci peuvent dépendre du pays de livraison, du prix d'achat, du poids et de la taille de l'article, d'une éventuelle adhésion de la plateforme, d'une livraison directe par la plateforme ou via un prestataire tiers (Marketplace), etc. il est possible que les frais de livraison indiqués par eurolivre ne correspondent pas à ceux de la plateforme qui propose l'article.

Données bibliographiques du meilleur livre correspondant

Détails sur le livre
Humor als regulative Idee politischer Bildung

Der Autor entfaltet einen tiefgehenden philosophischen und psychologischen Humorbegriff, den er als Fluchtpunkt für eine umfassende reflexive Bearbeitung grundlegender Spannungsfelder des professionellen pädagogischen Handelns verwendet. Er holt so den Humor aus seinem Schattendasein in Theorie und Praxis und macht ihn dadurch für einen angemessenen Umgang mit den skizzierten Spannungsfeldern fruchtbar

Informations détaillées sur le livre - Humor als regulative Idee politischer Bildung


EAN (ISBN-13): 9783899746297
ISBN (ISBN-10): 3899746295
Version reliée
Livre de poche
Date de parution: 2010
Editeur: Wochenschau Verlag
430 Pages
Poids: 0,531 kg
Langue: ger/Deutsch

Livre dans la base de données depuis 2007-01-28T15:28:25+01:00 (Zurich)
Page de détail modifiée en dernier sur 2023-05-26T10:41:26+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783899746297

ISBN - Autres types d'écriture:
3-89974-629-5, 978-3-89974-629-7
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: schulze, frank schulz torsten wolfgang, liedtke schorkopf jordan haller kurzhals rübensam rübesam buntrock frank schulz schulz nieswandt frank schulz nieswandt
Titre du livre: wochenschau, regulativ, der große dialog, zur orientierung, mecklenburg strelitz onno viets richtig versichern, humor großen, erwachsenenbildung als wissenschaft, politischer, politische erwachsenenbildung, politische bildung als wissenschaft, politische idee, humor des


Données de l'éditeur

Auteur: Frank Schulze
Titre: Wochenschau Wissenschaft; Humor als regulative Idee politischer Bildung - Der Beitrag des "Großen Humors" zur Orientierung kritisch-rationaler und dialogischer politischer Erwachsenenbildung
Editeur: Wochenschau Verlag
432 Pages
Date de parution: 2010-10-04
Schwalbach am Taunus; DE
Imprimé / Fabriqué en
Poids: 0,528 kg
Langue: Allemand
42,80 € (DE)
44,00 € (AT)
Not available, publisher indicates OP

BA; KART; Hardcover, Softcover / Politikwissenschaft/Politische Wissenschaft, Politische Bildung; Politikwissenschaft und politische Theorie; Erwachsenenbildung; Kritik; Professionalität; Politische Bildung; Anerkennung; Martin Buber; Karl Popper; Humor; Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung; Vergleichende Politikwissenschaften; Politische Bildung und Zivilgesellschaft; Schule und Lernen: Staatsbürgerkunde, Sozialerziehung

1. Einführung 2. Grundfragen der Professionalität in der Erwachsenenbildung 2.1 Die Doppelbedeutung von „Professionalisierung“ - eine Annäherung 2.2 Erwachsenenbildung zwischen Profession und Professionalität 2.3 Spannungsfelder professionellen pädagogischen Handelns 2.4 Reflexive erwachsenenpädagogische Professionalität 3. Kritisch-rationale und dialogische Fundierung reflexiver Professionalität für die politische Bildung 3.1 Das Konzept der „Offenen Gesellschaft“ als normative Grundlage politischer Bildung 3.1.1 Normativität in der politischen Erwachsenenbildung 3.1.2 Kritisch-rationale Sozialphilosophie als normativer Orientierungsrahmen für die politische Bildung 3.1.3 Andragogisch relevante Spannungsfelder der offenen Gesellschaft 3.2 Das dialogische Prinzip als regulative Idee politischer Bildungspraxis 3.2.1 Dialogisches Prinzip und dialogische Pädagogik 3.2.2 Bubers politisches Denken 3.2.3 Didaktische und methodische Implikationen 3.3 Relationierung von Kritik und dialogischer Anerkennung als Grundlage professioneller politischer Bildung 4. Der „Große Humor“ als regulative Idee eines kritisch-rational und dialogisch fundierten Professionalitätsverständnisses 4.1 Theoretische Grundlagen des „Großen Humors“ 4.1.1 Zur Begriffs- und Theoriegeschichte des Humors 4.1.2 Das Konzept des „Großen Humors“ 4.2 Humor in der politischen Erwachsenenbildung 4.2.1 Humor aus der Sicht von Theoretikern und Lehrenden der politischen Erwachsenenbildung 4.2.2 Humor aus der Sicht von Teilnehmenden an Veranstaltungen der politischen Erwachsenenbildung – Ergebnisse einer qualitativen Untersuchung 4.3. Politische Bildung im Geiste des Humors – Konturen und Entwicklungsmöglichkeiten 5. Ausblic

< pour archiver...