2017, ISBN: 9783921897607
[ED: Taschenbuch], [PU: Stottern & Selbsthilfe], DE, [SC: 3.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x147 mm, 310, [GW: 460g], 3
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Eine Analyse, Buch, Softcover, [PU: Stottern & Selbsthilfe], [ED: 3], Stottern & Selbsthilfe, 2017
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Eine Analyse, [ED: 3], Softcover, Buch, [PU: Stottern & Selbsthilfe]
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Ennuschat, Jörg Rux, Johannes:
Die Rechte stotternder Menschen in Schule, Ausbildung und Studium - Eine Analyse - Livres de poche2017, ISBN: 9783921897607
[ED: Taschenbuch], [PU: Stottern & Selbsthilfe], DE, [SC: 3.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x147 mm, 310, [GW: 460g], 3
2017
ISBN: 9783921897607
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Eine Analyse, Buch, Softcover, [PU: Stottern & Selbsthilfe], [ED: 3], Stottern & Selbsthilfe, 2017
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Eine Analyse, [ED: 3], Softcover, Buch, [PU: Stottern & Selbsthilfe]
Données bibliographiques du meilleur livre correspondant
Informations détaillées sur le livre - Die Rechte stotternder Menschen in Schule, Ausbildung und Studium
EAN (ISBN-13): 9783921897607
ISBN (ISBN-10): 3921897602
Version reliée
Livre de poche
Date de parution: 2010
Editeur: Stottern & Selbsthilfe
194 Pages
Poids: 0,291 kg
Langue: ger/Deutsch
Livre dans la base de données depuis 2009-09-07T13:42:15+02:00 (Zurich)
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ISBN/EAN: 9783921897607
ISBN - Autres types d'écriture:
3-921897-60-2, 978-3-921897-60-7
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: johannes, johann, jörg
Titre du livre: schule und recht, mensch, die schule, studium, ausbildung, stottern, edel menschen, rux, johannes, analyse und, menschen wie wir
Données de l'éditeur
Auteur: Jörg Ennuschat; Johannes Rux
Titre: Die Rechte stotternder Menschen in Schule, Ausbildung und Studium - Eine Analyse
Editeur: Stottern & Selbsthilfe
Date de parution: 2017-06-28
Köln; DE
Imprimé / Fabriqué en
Poids: 0,460 kg
Langue: Allemand
25,00 € (DE)
25,70 € (AT)
Available
BC; PB; Hardcover, Softcover / Ratgeber/Recht, Beruf, Finanzen/sonstiges Recht; Ratgeber, Sachbuch: Recht; Verstehen; Behinderung; Nachteilsausgleich; Ausbildung; Stottern; Schule; Studium; Rechte; Rechtskenntnisse und Rechtspraxis; Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Behinderung, Beeinträchtigung und besondere Bedürfnisse; Optimieren; In vier Teiluntersuchungen erläutern die Rechtsexperten Dr. Rux und Prof. Dr. Ennuschat Bedarfe und Ansprüche stotternder Schüler auf sonderpädagogische Förderung in den All-gemeinschulen sowie auf Chancengleichheit und Nachteilsausgleich beim Erbringen und Bewerten schulischer Leistungen. Dabei werden zum einen unter dem Licht der Empfehlun-gen der Kultusministerkonferenz zum Förderschwerpunkt Sprache Ziele und Inhalte der schulischen Förderung stotternder Schüler in der Allgemeinschule herausgestellt. Unter Berücksichtigung der völker-, europa,- und verfassungsrechlichen Vorgaben wird zum anderen die Rechtsprechung zur Vermeidung von Benachteiligungen in der Leistungsbewertung und zur Sicherstellung von Chancengleichheit auf die Bedürfnisse von stotternden Schüler ausgelegt.
Inhaltsübersicht Vorwort des Herausgebers.................................................................s. 4 Vorwort zur 3. erweiterten Auflage .................................................................s. 7 Über die Autoren .................................................................s. 8 Teil 1 PD Dr. Johannes Rux Die Rechte stotternder Menschen in Schule, Ausbildung und Studium ........... .s 9 Beispielhaft an den Bundesländer: Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Saarland (Dezember 2008 – teilweise aktualisiert im Februar 2010) Inhalt .......................................................................................................................S 10. Teil 2 Professor Dr. Jörg Ennuschat Nachteilsausgleich in Schule, Ausbildung und Studium .....................................S. 65 Überblick über die Rechtslage in den Bundesländern: Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Saarland (2010) Inhalt .............................................................................................................. S. 66 Teil 3 Professor Dr. Jörg Ennuschat Nachteilsausgleich für stotternde Menschen in Schule, Ausbildung und Studium ...........................................................................................S. 191 Überblick über die Rechtslage in Baden-Württemberg (Mai 2013) Inhalt ...................................................................................................... S. 192 Teil 3 Professor Dr. Jörg Ennuschat Nachteilsausgleich für stotternde Menschen in Schule, Ausbildung und Studium.................................................................................................... S. 221 Überblick über die Rechtslage in Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein (Januar 2017) Inhalt ...........................................................................................................S. 222< pour archiver...