ISBN: 9783934471825
Diagnostik und Förderung bei schwerstbehinderten Kindern?Sehstörungen Neu Buch. Sehr informatives Fachbuch mit DVD Es ist neu - ich hatte es aus Versehen doppelt bestellt. Privatverkauf -… Plus…
ebay.de muthje 98.5, Zahlungsarten: Paypal, APPLE_PAY, Google Pay, Visa, Mastercard, American Express. Frais d'envoiVersand zum Fixpreis, [SHT: Sparversand], 26*** Leer, [TO: Deutschland] (EUR 2.25) Details... |
Diagnostik und Förderung bei schwerstbehinderten Kindern und Jugendlichen mit Sehschädigungen - edition reliée, livre de poche
ISBN: 393447182X
[SR: 1482870], Gebundene Ausgabe, [EAN: 9783934471825], edition bentheim, edition bentheim, Book, [PU: edition bentheim], edition bentheim, 541686, Kategorien, 187254, Biografien & Erinne… Plus…
amazon.de Amazon.de Neuware. Frais d'envoiVersandkostenfrei innerhalb EU, Schweiz und Liechtenstein (sofern Lieferung möglich). Der Artikel ist bald verfügbar. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar! (EUR 0.00) Details... |
Diagnostik und Förderung bei schwerstbehinderten Kindern und Jugendlichen mit Sehschädigungen - edition reliée, livre de poche
ISBN: 393447182X
[SR: 234595], Gebundene Ausgabe, [EAN: 9783934471825], edition bentheim, edition bentheim, Book, [PU: edition bentheim], edition bentheim, 3234481, Sozialwissenschaft, 15095930031, Anthro… Plus…
amazon.de Amazon.de Neuware. Frais d'envoiVersandkostenfrei innerhalb EU, Schweiz und Liechtenstein (sofern Lieferung möglich). Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Wochen. (EUR 0.00) Details... |
Diagnostik und Förderung bei schwerstbehinderten Kindern und Jugendlichen mit Sehschädigungen - Première édition
2010, ISBN: 9783934471825
Edition reliée
edition bentheim, Gebundene Ausgabe, Auflage: 1, 204 Seiten, Publiziert: 2010-01-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Sozialwissenschaft, Kategorien, Bücher, edition bentheim, 2010
amazon.de Amazon.de Frais d'envoiDerzeit nicht auf Lager. Bestellen Sie jetzt und wir liefern, sobald der Artikel verfügbar ist. Sie erhalten von uns eine E-Mail mit dem voraussichtlichen Lieferdatum, sobald uns diese Information vorliegt. Lieferung von Amazon. (EUR 0.00) Details... |
Diagnostik und Förderung bei schwerstbehinderten Kindern und Jugendlichen mit Sehschädigungen - Première édition
2010, ISBN: 9783934471825
Edition reliée
[ED: 1], Hardcover, Buch, [PU: edition bentheim]
lehmanns.de Frais d'envoiVersand in 7-9 Tagen, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783934471825
Diagnostik und Förderung bei schwerstbehinderten Kindern?Sehstörungen Neu Buch. Sehr informatives Fachbuch mit DVD Es ist neu - ich hatte es aus Versehen doppelt bestellt. Privatverkauf -… Plus…
Sven Gömann:
Diagnostik und Förderung bei schwerstbehinderten Kindern und Jugendlichen mit Sehschädigungen - edition reliée, livre de pocheISBN: 393447182X
[SR: 1482870], Gebundene Ausgabe, [EAN: 9783934471825], edition bentheim, edition bentheim, Book, [PU: edition bentheim], edition bentheim, 541686, Kategorien, 187254, Biografien & Erinne… Plus…
Diagnostik und Förderung bei schwerstbehinderten Kindern und Jugendlichen mit Sehschädigungen - edition reliée, livre de poche
ISBN: 393447182X
[SR: 234595], Gebundene Ausgabe, [EAN: 9783934471825], edition bentheim, edition bentheim, Book, [PU: edition bentheim], edition bentheim, 3234481, Sozialwissenschaft, 15095930031, Anthro… Plus…
Diagnostik und Förderung bei schwerstbehinderten Kindern und Jugendlichen mit Sehschädigungen - Première édition
2010, ISBN: 9783934471825
Edition reliée
edition bentheim, Gebundene Ausgabe, Auflage: 1, 204 Seiten, Publiziert: 2010-01-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Sozialwissenschaft, Kategorien, Bücher, edition bentheim, 2010
Diagnostik und Förderung bei schwerstbehinderten Kindern und Jugendlichen mit Sehschädigungen - Première édition
2010, ISBN: 9783934471825
Edition reliée
[ED: 1], Hardcover, Buch, [PU: edition bentheim]
Données bibliographiques du meilleur livre correspondant
Informations détaillées sur le livre - Diagnostik und Förderung bei schwerstbehinderten Kindern und Jugendlichen mit Sehschädigungen
EAN (ISBN-13): 9783934471825
ISBN (ISBN-10): 393447182X
Version reliée
Date de parution: 2010
Editeur: edition bentheim
Livre dans la base de données depuis 2013-02-12T14:54:45+01:00 (Zurich)
Page de détail modifiée en dernier sur 2023-04-08T09:41:19+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783934471825
ISBN - Autres types d'écriture:
3-934471-82-X, 978-3-934471-82-5
Autres types d'écriture et termes associés:
Titre du livre: diagnostik und förderung bei schwerstbehinderten kindern
Données de l'éditeur
Auteur: Sven Gömann
Titre: Diagnostik und Förderung bei schwerstbehinderten Kindern und Jugendlichen mit Sehschädigungen; Der Zugang zu einer Pädagogik für schwerstbehinderte Kinder und Jugendliche mit Blindheit oder hochgradiger Sehbehinderung über die Kategorie „Selbstorganisation“
Editeur: edition bentheim
Date de parution: 2010-01-04
Langue: Allemand
24,50 € (DE)
25,10 € (AT)
Not available, publisher indicates OP
SA; gebunden; DI; BB; GB; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Sonderpädagogik; Unterrichten von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf; Sehbehindertenpädagogik; Blindenpädagogik; Mehrfachbehindertenpädagogik
Lernen kann auch bei schwerstbehinderten Kindern und Jugendlichen mit Sehschädigungen nur stattfinden, wenn diese die Gelegenheit erhalten, selbstständig Tätigkeiten auszuüben, die auf die Erfüllung eigener Motive hin zielen. Dies wird in diesem Buch auf Grundlage von Selbstorganisations- und Tätigkeitstheorie fundiert begründet. Skizziert wird eine pädagogische Konzeption für Diagnostik und Förderung, die es ermöglicht, Bedingungen herzustellen und zu optimieren, unter denen schwerstbehinderte Kinder für sie entwicklungsrelevante Tätigkeiten vollführen können. Innerhalb der zu schaffenden Bedingungen sollen die individuellen Voraussetzungen des Bewegungs- und Wahrnehmungsvermögens der Schüler zu Kompetenzen werden. Das kann nur dann geschehen, wenn die Schüler mit diesen Voraussetzungen erfolgreich aktiven Einfluss auf ihre gegenständliche und soziale Umwelt ausüben können. Nielsens Ansatz des Aktiven Lernens weist mit seiner Kategorie der Eigenaktivität zunächst eine ähnliche Grundidee auf. Eine kritisch-konstruktive Analyse kommt zu interessanten neuen Gedanken über das Aktive Lernen. In einem Fallbeispiel wird schließlich anschaulich aufgezeigt, wie die dargelegte pädagogische Konzeption in der Praxis ihre ganz konkrete Umsetzung erfahren kann.< pour archiver...