- 5 Résultats
prix le plus bas: € 26,00, prix le plus élevé: € 26,00, prix moyen: € 26,00
1
Commander
sur lehmanns.de
€ 26,00
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Holger Schramm; Mirko Marr:

Die Sozialpsychologie des Sports in den Medien - Première édition

2009, ISBN: 9783938258798

Livres de poche

Buch, Softcover, 1., Aufl. Die Rezeption von Sportereignissen hat gewisse Konstanten, bei denen es keinen Unterschied macht, ob man ?live dabei? ist oder ob die Medien vermitteln: In beid… Plus…

Frais d'envoiVersand in 7-10 Tagen. (EUR 0.00)
2
Die Sozialpsychologie des Sports in den Medien - Schramm, Holger|Marr, Mirko
Commander
sur AbeBooks.de
€ 26,00
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé

Schramm, Holger|Marr, Mirko:

Die Sozialpsychologie des Sports in den Medien - Livres de poche

2009, ISBN: 3938258799

[EAN: 9783938258798], Neubuch, [PU: Halem], SPORT LITERATUR, BERICHTERSTATTUNG, MEDIEN MEDIENTHEORIE MEDIENWISSENSCHAFT KOMMUNIKATION SONSTIGES SOZIALPSYCHOLOGIE, Die Rezeption von Sporte… Plus…

NEW BOOK. Frais d'envoiVersandkostenfrei. (EUR 0.00) moluna, Greven, Germany [73551232] [Rating: 5 (von 5)]
3
Die Sozialpsychologie des Sports in den Medien - Schramm, Holger Marr, Mirko
Commander
sur booklooker.de
€ 26,00
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Schramm, Holger Marr, Mirko:
Die Sozialpsychologie des Sports in den Medien - Première édition

2009

ISBN: 9783938258798

Edition reliée

[ED: Kartoniert / Broschiert], [PU: Halem], Die Rezeption von Sportereignissen hat gewisse Konstanten, bei denen es keinen Unterschied macht, ob man live dabei ist oder ob die Medien ve… Plus…

Frais d'envoiVersandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Moluna GmbH
4
Commander
sur lehmanns.de
€ 26,00
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Holger Schramm; Mirko Marr:
Die Sozialpsychologie des Sports in den Medien - Première édition

2009, ISBN: 9783938258798

Livres de poche

Buch, Softcover, 1., Aufl. [PU: Herbert von Halem Verlag], Herbert von Halem Verlag, 2009

Frais d'envoiVersand in 7-10 Tagen. (EUR 0.00)
5
Commander
sur lehmanns.de
€ 26,00
Envoi: € 0,001
CommanderLien sponsorisé
Holger Schramm; Mirko Marr:
Die Sozialpsychologie des Sports in den Medien - Première édition

2009, ISBN: 9783938258798

Livres de poche

[ED: 1], 1., Aufl., Softcover, Buch, [PU: Herbert von Halem Verlag]

  - Frais d'envoiVersand in 5-7 Tagen, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00)

1Comme certaines plateformes ne transmettent pas les conditions d'expédition et que celles-ci peuvent dépendre du pays de livraison, du prix d'achat, du poids et de la taille de l'article, d'une éventuelle adhésion de la plateforme, d'une livraison directe par la plateforme ou via un prestataire tiers (Marketplace), etc. il est possible que les frais de livraison indiqués par eurolivre ne correspondent pas à ceux de la plateforme qui propose l'article.

Données bibliographiques du meilleur livre correspondant

Détails sur le livre
Die Sozialpsychologie des Sports in den Medien

Die Rezeption von Sportereignissen hat gewisse Konstanten, bei denen es keinen Unterschied macht, ob man "live dabei" ist oder ob die Medien vermitteln: In beiden Fällen konstituiert sich das Erleben des Sports zunächst aus Beobachtungen von Sportlern, Sportlerinnen und Mannschaften und deren Leistungen, aus Attributionsprozessen, sozialen Vergleichen, Sympathien und Antipathien sowie Prozessen der Identifikation oder Ablehnung. In beiden Fällen können zudem soziale Gruppenkonstellationen und -dynamiken eine entscheidende Rolle für weitere sozialpsychologische Prozesse spielen. Eine nahe liegende Hypothese wäre, dass der Sport in den Medien aufgrund bestimmter Besonderheiten in der medialen Aufbereitung, aufgrund von Einschränkungen in der Rezeptionssituation (z.B. der fehlende Live-Kontakt zwischen Rezipienten und Sportlern) sowie aufgrund öffentlichkeitswirksamer Massenprozesse eine ganz eigene Sportwirklichkeit bzw. -realität schafft und damit ein Rezeptionserleben bei den Zuschauern und Zuschauerinnen generiert, das von dem Erleben des entsprechenden Live-Erlebnisses zumindest partiell abweichen dürfte. Die medienpsychologische und kommunikationswissenschaftliche Forschung zur Produktion, Präsentation und zum Erleben von Sport in den Medien kann auf eine mittlerweile ca. 25jährige Tradition zurückgreifen. Ziel dieses Bandes ist es, u.a. auf Basis dieses Forschungsstandes sozialpsychologische Besonderheiten der medialen Produktion/Aufbereitung/Präsentation, der medialen Rezeption(ssituation) und der massenmedialen Öffentlichkeitswirkung des Sports zu identifizieren, um damit Argumente für eine zumindest partiell genuine Sozialpsychologie des Sports in den Medien zu sammeln. Insgesamt schlägt der Band damit einen Bogen, der sozialpsychologische Prozesse des Mediensports von der Mikro- bis zur Makroebene beschreibt und analysiert.

Informations détaillées sur le livre - Die Sozialpsychologie des Sports in den Medien


EAN (ISBN-13): 9783938258798
ISBN (ISBN-10): 3938258799
Version reliée
Livre de poche
Date de parution: 2008
Editeur: Herbert von Halem Verlag
279 Pages
Poids: 0,357 kg
Langue: ger/Deutsch

Livre dans la base de données depuis 2009-04-16T14:12:59+02:00 (Zurich)
Page de détail modifiée en dernier sur 2021-12-15T17:52:04+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783938258798

ISBN - Autres types d'écriture:
3-938258-79-9, 978-3-938258-79-8
Autres types d'écriture et termes associés:
Auteur du livre: marr mirko, schramm
Titre du livre: medien sport, sozialpsychologie des sports, die sozialpsychologie


< pour archiver...