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"Wenn Du einmal Erfolg hast, kann das Zufall sein. Wenn Du zweimal Erfolg hast, kann das Glück sein. Wenn Du dreimal Erfolg hast, ist es FLEISS und TÃ?CHTIGKEIT." Dieses Sprichwort aus d… Plus…

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Bürowirtschaft ab 33.26 € als pdf eBook: Ein Lehr- und Arbeitsbuch mit praktischen Fällen für die Ausbildung in Büroberufen. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft, Medien > Bücher, Bürowirt… Plus…

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Informations détaillées sur le livre - Bürowirtschaft


EAN (ISBN-13): 9783322930767
Editeur: Springer Science+Business Media

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ISBN/EAN: 9783322930767

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Auteur du livre: appel
Titre du livre: bürowirtschaft


Données de l'éditeur

Auteur: Helga Rühling
Titre: Bürowirtschaft - Ein Lehr- und Arbeitsbuch mit praktischen Fällen für die Ausbildung in Büroberufen
Editeur: Gabler Verlag; Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
179 Pages
Date de parution: 2013-03-09
Wiesbaden; DE
Langue: Allemand
33,26 € (DE)

EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Wirtschaft/Management; Betriebswirtschaft und Management; Verstehen; Ablage; Büro; Bürowirtschaft; Dienst- und Geschäftsreisen; Geschäftsreisen; Kaufmann; Kommunikation; Konferenzen; Organisation; Reisekosten; Schriftverkehr; Statistik; Verkehr; Wirtschaft; A; Business and Management, general; Business and Management; Business and Management; Optimieren; BC

1. Kapitel: Organisation des Arbeitsplatzes und des Arbeitsablaufes.- 1. Zeitfallen.- 2. Zeitanalyse.- 3. Arbeitsverhalten.- 4. Sich Ziele und Prioritäten setzen.- 5. Hilfsmittel des Arbeitsablaufs: Checklisten.- 6. Organisation des Arbeitsplatzes.- 7. Übungen.- 2. Kapitel: Postbearbeitung.- 1. Sendungsarten und Versendungsformen.- 1.1 Erläuterung der für den Kaufmann wichtigsten Sendungsarten.- 1.2 Erläuterung der für den Kaufmann wichtigsten Versendungsformen.- 2. Behandlungsvermerke.- 2.1 Behandlungsvermerke erläutern (Übung).- 3. Bearbeitungsvorgänge und Organisationshilfsmittel.- 4. Portokosten.- 5. Übungen.- 3. Kapitel: Betriebliche Kommunikation.- 1. Der betriebliche Informationsfluß.- 2. Kommunikationsinstrumente.- 2.1 Telefon.- 2.2 Telex.- 2.3 Schriftverkehr.- 3. Übungen.- 4. Kapitel: Terminplanung und -kontrolle.- 1. Hilfsmittel und Techniken bei der Arbeit mit Terminen.- 1.1 Terminkalender.- 1.2 Termintafeln.- 1.3 Terminmappe.- 2. Übungen.- 5. Kapitel: Registratur (Informationsspeicherung).- 1. Was versteht man unter dem Begriff „Schriftgut“?.- 2. Wie lange soll welches Schriftgut aufbewahrt werden?.- 3. Ordnungsweisen.- 4. Registraturarten.- 5. Ort der Ablage.- 6. Übungen.- 6. Kapitel: Reprografie.- 1. Vervielfältigungen.- 1.1 Umdruckverfahren.- 1.2 Matrizenverfahren.- 1.3 Bürohochdruckverfahren.- 1.4 Offsetverfahren.- 2. Kopierverfahren.- 2.1 Fotokopie (Naßkopie).- 2.2 Thermo- oder Wärmekopie.- 2.3 Xerografie oder elektrostatische Kopie.- 3. Kosten der Reprografie.- 4. Innerbetriebliche Organisation der Reprografie.- 5. Gesetzliche Grundlagen der Reprografie.- 6. Übungen.- 7. Kapitel: Vordruckwesen.- 1. Rationelle Vordruckgestaltung.- 2. Übungen.- 8. Kapitel: Statistische Arbeiten.- 1. Welchen Zweck hat eine Statistik?.- 2. Aufbau einer Tabelle.- 3. Die grafische Darstellung.- 3.1 Das Kreisdiagramm.- 3.2 Das Beziehungsdiagramm.- 3.3 Das Stab- oder Säulendiagramm.- 4. Übungen.- 9. Kapitel: Dienst- und Geschäftsreisen.- 1. Reisevorbereitung.- 2. Zusammenstellen der Reiseunterlagen.- 3. Reisekostenabrechnung.- 4. Übungen.- 10. Kapitel: Konferenzen und Besprechungen.- 1. Besprechungs- bzw. Konferenzvorbereitung.- 2. Besprechungs- bzw. Konferenzdurchführung.- 3. Nachbereitung einer Konferenz bzw. einer Besprechung.- 4. Das Protokoll.- 4.1 Was ist ein Protokoll?.- 4.2 Protokollarten.- 4.3 Protokollrahmen.- 5. Ergebnisüberprüfung.- 6. Übungen.

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