Assoc Prof Nicholas Low:Planning Politics & State
- Livres de poche 2017, ISBN: 9780044458975
Edition reliée
Brugge,: Van de Wiele,, 2015.. Het Sint-Joosgodshuis is een van de oudste filantropische stichtingen van de stad Brugge. Vanaf het midden van de 14de eeuw fungeerde het gebouw als passan… Plus…
Brugge,: Van de Wiele,, 2015.. Het Sint-Joosgodshuis is een van de oudste filantropische stichtingen van de stad Brugge. Vanaf het midden van de 14de eeuw fungeerde het gebouw als passantenhuis om tegen het einde van de 16de eeuw omgevormd te worden tot een godshuis. De historische kapel en het oorspronkelijke passantenhuis verloren na de Franse revolutie hun functie en kregen verschillende bestemmingen, tot de orthodoxe parochie er in 1995 haar intrek nam en eerst de woning en later de kapel renoveerde tot bidruimte en parochiezaal voor de orthodoxe gemeenschap van de stad. Sindsdien is het gebouw de focus van een bloeiende multinationale parochie. Deze uitgave stelt de geschiedenis van het Sint-Jooscomplex en van de orthodoxe parochie van de hh. Konstantijn en Helena aan u voor. De auteurs laten u aan de hand van schitterend beeldmateriaal en deskundige uitleg kennismaken met de opvallende en minder bekende schatten in het gebouw. Tegelijk biedt dit boek een introductie in de fascinerende wereld van de orthodoxie en geeft toelichting bij diverse aspecten van het Oosterse christendom: de liturgische praxis, de betekenis van het beeld in de orthodoxe kerk, het belang van de parochiegemeenschap.. 32 x 24 cm, 144 blz, ill. in kleur. Hard cover. Beperkte oplage van 800 exemplaren. Met bijdragen van Athenagoras Peckstadt, Bernard Peckstadt, Ernest Vandevyvere, Brigitte Beernaert, Kurt Priem, Adelbert Denaux, Ronald Van Belle, Hilde De Bruyne en Michel Van Gysel. Brugge|new books|religion, Van de Wiele, 2015., 0, Arbor Verlag, 2017. Paperback. New. German language. 8.43x5.83x1.02 inches., Arbor Verlag, 2017, 6, Haufe-Lexware, Auflage: 3.. Auflage: 3.. Softcover. 19 x 15,4 x 2 cm. Dieser Ratgeber zeigt Ihnen, wie Jungunternehmer die ersten Jahre nach der Gründung ihrer eigenen Firma bewältigen und wie sich bereits erfolgreiche Unternehmen langfristig am Markt etablieren. Zusätzlich erhalten Sie zahlreiche Praxis-Tipps von Insidern. Inhalte:was Sie über die neue Bilanzierungespflicht, degressive Abschreibungen, Kleinbetragsabrechnungen und Kfz-Finanzierungen wissen müssen-wie Sie Stolpersteine erkennen und vermeiden z.B. Liquiditätsengpässe und rechtliche Fallen-Praxis-Tipps und Fallbeispiele Auf der CD-ROM-Rechner, Kalkulationstools, Checklisten und Businessplaner Autor: Cordula Nussbaum gibt seit Jahren Seminare und coacht Berufstätige zu den Themen Selbstorganisation und (Selbst-)Marketing; außerdem arbeitet sie als freie Journalistin für Focus, WirtschaftsWoche etc. Sie hat bereits mehrere erfolgreiche Ratgeber zu den Themen Zeitmanagement und Existenzgründung veröffentlicht. Gerhard Grubbe war in verschiedenen Verlagen in leitenden Positionen tätig. Im letzten Jahr gründete er sein eigenes Unternehmen, das Beratung und Produktentwicklung für Verlage anbietet. Inhalt: VORWORT FALLEN RUND UMS GELD Hans Neumaier ist ein kreativer Kopf, verfügt über fundiertes Fachwissen und kann gut mit Kunden und seinen drei Mitarbeitern umgehen. Doch Dinge wie Buchhaltung, Rechnungswesen und Controlling sind böhmische Dörfer für ihn ... Falle 1: Kein Überblick über die Zahlen Falle 2: Planlos vor sich hin arbeiten Falle 3: Abhängig von einem Kunden Falle 4: Kein Überblick über flüssige Mittel Falle 5: Permanente Liquiditätsengpässe Falle 6: Forderungen lax handhaben Falle 7: Steuern stürzen Sie in die Liquiditätskrise Falle 8: Umsatz als Wachstumsindikator nehmen Falle 9: Kosten laufen unbemerkt aus dem Ruder Falle 10: Preis ist nicht kostendeckend Falle 11: Naiv auf Finanzspritzen hoffen Falle 12: Vernachlässigung der privaten Absicherung Falle 13: Augen zu, wenn es eng wird Falle 14: Scheidung führt zu Firmenkrise FALLEN IN DER STRATEGISCHEN PLANUNG Vor der Gründung ihrer S+K Software GmbH haben Jürgen Schneider und Kurt Klinger einen Businessplan erstellt, der nicht nur die Kapitalgeber überzeugte. Doch schon nach wenigen Monaten stellt sich heraus, dass viele Annahmen falsch waren ... Falle 1: Navigationshilfen nicht erneuern Falle 2: Keine strategische Vision haben Falle 3: Sich vor Veränderungen verschließen Falle 4: Turbulenzpotenziale nicht beachten Falle 5: Informationslücken hinnehmen Falle 6: "Strategie? Brauch ich nicht!" Falle 7: Zielplanung unvollendet lassen Falle 8: Falsche Strategie verfolgen FALLEN RUND UM MEIN ANGEBOT Kunstliebhaberin Svenska Neri war überzeugt, sie habe das Ei des Kolumbus gefunden. Mit ihrer Firma ART FOR RENT wollte sie Farbe in die tristen Konferenzzimmer von Unternehmen bringen. Doch die Resonanz der Kunden war ernüchternd ... Falle 1: Verliebt in das eigene Produkt Falle 2: Keine Vorstellung, was der Kunde will Falle 3: Angebot ist austauschbar Falle 4: Sich mit dem Mittelmaß abfinden Falle 5: Schwächen ausmerzen wollen Falle 6: Wert von Zusatzleistung unterschätzen Falle 7: Auf dem Erfolg ausruhen Falle 8: Am einzigen Angebot festhalten Falle 9: Verzettelung durch Diversifikation Falle 10: Aufs falsche Pferd setzen Falle 11: Mangelhaft versichert FALLEN RUND UM DEN PREIS Bislang hat Hans Neumaier nie gewusst, welche Preise er für welche Leistungen verlangen kann. Und oft hat er zu billig angeboten ... Falle 1: Alle wollen nur ein Schnäppchen Falle 2: Preis losgelöst betrachten Falle 3: Keine Ahnung, wie man Preise kalkuliert Falle 4: Mit Dumpingpreisen in den Markt Falle 5: Keine Angebote schreiben Falle 6: Nicht nachfassen FALLEN BEI DER KUNDENSUCHE Florian Flechtner ist verzweifelt. Kein Mensch hat auf seine Werbebriefe geantwortet und obwohl er von einem Hausverwalter immer mal wieder Aufträge bekommt, weiß er nicht, wie er seine Mitarbeiter bezahlen soll ... Falle 1: "Werbung? Habe ich nicht nötig!" Falle 2: Werbekiller Tagesgeschäft Falle 3: Falsche Vorstellung von "Werbung" Falle 4: "Werbung machen kann doch jeder!" Falle 5: Betrügern auf den Leim gehen Falle 6: Falsche Agentur auswählen Falle 7: "Werbung ist mir zu teuer" Falle 8: Teuer EinmalAktionen Falle 9: Keine Erfolgskontrolle Falle 10: Fehlende Kundenorientierung Falle 11: Scheuklappen vor der Konkurrenz Falle 12: Falsches Medium für die falschen Leute Falle 13: Zu hohe Streuverluste Falle 14: "Spammer" aus Versehen FALLEN BEI DER KUNDENBINDUNG Die Seidl GmbH von Sebastian Seidl fertigt Touchscreens für einen Konzern, der sie z. B. in Bankterminals einbaut. Dank seinem Know-how ist der 44-jährige Maschinenbaumeister nahezu konkurrenzlos in Europa. Doch sein Team arbeitet schlampig ... Falle 1: Schlechte Leistung erbringen Falle 2: "Leistung gut, alles gut!" Falle 3: Unzuverlässigkeit Falle 4: Jeden Tag den Kunden überraschen Falle 5: Dienst nach Vorschrift Falle 6: "Geld her und tschüs" Falle 7: "Dem habe ich Bescheid gestoßen!" Falle 8: Falsche Rechnung stellen Falle 9: "Zufriedene Kunden sind treue Kunden!" Falle 10: "Sie müssen was für Ihre Kunden tun!" Falle 11: Teure CRMLösungen FALLEN IM DIALOG Elvira Schukraft hält sich für einen eher unsicheren und unkommunikativen Menschen. Sie denkt, nur wer viel redet und gewandt auftritt, kann gute Geschäfte machen - sie also nicht ... Falle 1: Schlechten ersten Eindruck hinterlassen Falle 2: Werbepost für den Müll verschicken Falle 3: Mit EMails Leute nerven Falle 4: "Ich kann nicht verhandeln!" Falle 5: "Ich telefoniere nicht gerne!" Falle 6: "Bitte nicht stören!" FALLEN IM UMGANG MIT MIR SELBST Konrad Klein ist erschöpft. Seit drei Jahren erst führt er in eigener Verantwortung die angesehene Steuerkanzlei seines Vaters, doch der 43-jährige Vater von zwei Töchtern hat das Gefühl, das alles nicht mehr zu schaffen ... Falle 1: Arbeiten bis zum Umfallen Falle 2: Probleme ignorieren Falle 3: Das Rad neu erfinden wollen Falle 4: Das BUIAASyndrom Falle 5: "Ich habe keine Zeit!" Falle 6: Aufschieberitis, Ausreden, Schönreden Falle 7: Keine Verantwortung für das eigene Leben übernehmen Falle 8: Selbstvergewaltigung - Sie zwingen sich zu Dingen, die Ihnen nicht liegen Falle 9: Auf Motivation von außen warten Falle 10: "Ich weiß nicht, was ich will" FALLEN IM UMGANG MIT MITARBEITERN Svenska Neri ist mit ihrer ART FOR RENT gut aus den Startlöchern gekommen. Ihre Vernissagen sind ein Renner. Nach einigen Monaten hat sich jedoch etwas verändert. Schleichend, aber merkbar. Svenska hat die Freude an der Beratung verloren ... Falle 1: "Das schaffe ich alleine!" Falle 2: Lohn und Sozialkosten falsch kalkuliert Falle 3: Angst vor der finanziellen Verpflichtung Falle 4: Rechtliche Fußangeln übersehen Falle 5: Die falschen Leute auswählen Falle 6: "Ich finde keine guten Leute!" Falle 7: Mitarbeiter kennen Erwartungen nicht Falle 8: Falsche Vorstellung von der Rolle als Chef Falle 9: Menschen nicht entsprechend ihren Fähigkeiten einsetzen Falle 10: Delegieren klappt nicht Falle 11: Mitarbeiter kooperieren nicht Falle 12: Leute um jeden Preis halten wollen FALLEN RUND UMS ORGANISATORISCHE Bei Sebastian Seidl waren die chaotischen Zustände im gesamten Betrieb schuld an der miesen Liefertreue und den vielen Reklamationen. Das ging schon im Kleinen los: Zehn Mitarbeiter in der Produktion teilten sich fünf Hämmer. Und immer, wenn ein Arbeiter einen Hammer brauchte, begann das Suchen und das Schuldzuweisen ... Falle 1: Unternehmen versinkt im Chaos Falle 2: Chaotische Arbeitsabläufe Falle 3: Zu viel oder zu wenig Hierarchie Falle 4: Unwissendes und chaotisches Personal Falle 5: "Wir liefern, wenn wir fertig sind!" Falle 6: Teurer und uneffektiver Einkauf Falle 7: Veraltete IT Falle 8: Datenverlust NACHWORT STICHWORTVERZEICHNIS Reihe/Serie Haufe Ratgeber Plus Sprache deutsch Einbandart Kunststoff Sachbuch Ratgeber Berufe Finance Recht Wirtschaft Businessplan Business Plan Existenz Existenzgründung Fördermittel Start-Up Gründung Ratgeber Recht Beruf Finanzen Recht Karriere Finanzen Kleinunternehmer Personalmanagement Selbstständigkeit Unternehmen Unternehmensaufbau Unternehmensgründung Wirtschaftsrecht ISBN-10 3-448-08061-6 / 3448080616 ISBN-13 978-3-448-08061-2 / 9783448080612 Businessplan Business Plan Existenz Existenzgründung Fördermittel Start-Up Gründung Ratgeber Kleinunternehmer Personalmanagement Selbstständigkeit Unternehmen Unternehmensaufbau Unternehmensgründung Wirtschaftsrecht Recht Beruf Finanzen Karriere ISBN-10 3-448-08061-6 / 3448080616 ISBN-13 978-3-448-08061-2 / 9783448080612 Dieser Ratgeber zeigt Ihnen, wie Jungunternehmer die ersten Jahre nach der Gründung ihrer eigenen Firma bewältigen und wie sich bereits erfolgreiche Unternehmen langfristig am Markt etablieren. Zusätzlich erhalten Sie zahlreiche Praxis-Tipps von Insidern. Inhalte:was Sie über die neue Bilanzierungespflicht, degressive Abschreibungen, Kleinbetragsabrechnungen und Kfz-Finanzierungen wissen müssen-wie Sie Stolpersteine erkennen und vermeiden z.B. Liquiditätsengpässe und rechtliche Fallen-Praxis-Tipps und Fallbeispiele Auf der CD-ROM-Rechner, Kalkulationstools, Checklisten und Businessplaner Autor: Cordula Nussbaum gibt seit Jahren Seminare und coacht Berufstätige zu den Themen Selbstorganisation und (Selbst-)Marketing; außerdem arbeitet sie als freie Journalistin für Focus, WirtschaftsWoche etc. Sie hat bereits mehrere erfolgreiche Ratgeber zu den Themen Zeitmanagement und Existenzgründung veröffentlicht. Gerhard Grubbe war in verschiedenen Verlagen in leitenden Positionen tätig. Im letzten Jahr gründete er sein eigenes Unternehmen, das Beratung und Produktentwicklung für Verlage anbietet. Inhalt: VORWORT FALLEN RUND UMS GELD Hans Neumaier ist ein kreativer Kopf, verfügt über fundiertes Fachwissen und kann gut mit Kunden und seinen drei Mitarbeitern umgehen. Doch Dinge wie Buchhaltung, Rechnungswesen und Controlling sind böhmische Dörfer für ihn ... Falle 1: Kein Überblick über die Zahlen Falle 2: Planlos vor sich hin arbeiten Falle 3: Abhängig von einem Kunden Falle 4: Kein Überblick über flüssige Mittel Falle 5: Permanente Liquiditätsengpässe Falle 6: Forderungen lax handhaben Falle 7: Steuern stürzen Sie in die Liquiditätskrise Falle 8: Umsatz als Wachstumsindikator nehmen Falle 9: Kosten laufen unbemerkt aus dem Ruder Falle 10: Preis ist nicht kostendeckend Falle 11: Naiv auf Finanzspritzen hoffen Falle 12: Vernachlässigung der privaten Absicherung Falle 13: Augen zu, wenn es eng wird Falle 14: Scheidung führt zu Firmenkrise FALLEN IN DER STRATEGISCHEN PLANUNG Vor der Gründung ihrer S+K Software GmbH haben Jürgen Schneider und Kurt Klinger einen Businessplan erstellt, der nicht nur die Kapitalgeber überzeugte. Doch schon nach wenigen Monaten stellt sich heraus, dass viele Annahmen falsch waren ... Falle 1: Navigationshilfen nicht erneuern Falle 2: Keine strategische Vision haben Falle 3: Sich vor Veränderungen verschließen Falle 4: Turbulenzpotenziale nicht beachten Falle 5: Informationslücken hinnehmen Falle 6: "Strategie? Brauch ich nicht!" Falle 7: Zielplanung unvollendet lassen Falle 8: Falsche Strategie verfolgen FALLEN RUND UM MEIN ANGEBOT Kunstliebhaberin Svenska Neri war überzeugt, sie habe das Ei des Kolumbus gefunden. Mit ihrer Firma ART FOR RENT wollte sie Farbe in die tristen Konferenzzimmer von Unternehmen bringen. Doch die Resonanz der Kunden war ernüchternd ... Falle 1: Verliebt in das eigene Produkt Falle 2: Keine Vorstellung, was der Kunde will Falle 3: Angebot ist austauschbar Falle 4: Sich mit dem Mittelmaß abfinden Falle 5: Schwächen ausmerzen wollen Falle 6: Wert von Zusatzleistung unterschätzen Falle 7: Auf dem Erfolg ausruhen Falle 8: Am einzigen Angebot festhalten Falle 9: Verzettelung durch Diversifikation Falle 10: Aufs falsche Pferd setzen Falle 11: Mangelhaft versichert FALLEN RUND UM DEN PREIS Bislang hat Hans Neumaier nie gewusst, welche Preise er für welche Leistungen verlangen kann. Und oft hat er zu billig angeboten ... Falle 1: Alle wollen nur ein Schnäppchen Falle 2: Preis losgelöst betrachten Falle 3: Keine Ahnung, wie man Preise kalkuliert Falle 4: Mit Dumpingpreisen in den Markt Falle 5: Keine Angebote schreiben Falle 6: Nicht nachfassen FALLEN BEI DER KUNDENSUCHE Florian Flechtner ist verzweifelt. Kein Mensch hat auf seine Werbebriefe geantwortet und obwohl er von einem Hausverwalter immer mal wieder Aufträge bekommt, weiß er nicht, wie er seine Mitarbeiter bezahlen soll ... Falle 1: "Werbung? Habe ich nicht nötig!" Falle 2: Werbekiller Tagesgeschäft Falle 3: Falsche Vorstellung von "Werbung" Falle 4: "Werbung machen kann doch jeder!" Falle 5: Betrügern auf den Leim gehen Falle 6: Falsche Agentur auswählen Falle 7: "Werbung ist mir zu teuer" Falle 8: Teuer EinmalAktionen Falle 9: Keine Erfolgskontrolle Falle 10: Fehlende Kundenorientierung Falle 11: Scheuklappen vor der Konkurrenz Falle 12: Falsches Medium für die falschen Leute Falle 13: Zu hohe Streuverluste Falle 14: "Spammer" aus Versehen FALLEN BEI DER KUNDENBINDUNG Die Seidl GmbH von Sebastian Seidl fertigt Touchscreens für einen Konzern, der sie z. B. in Bankterminals einbaut. Dank seinem Know-how ist der 44-jährige Maschinenbaumeister nahezu konkurrenzlos in Europa. Doch sein Team arbeitet schlampig ... Falle 1: Schlechte Leistung erbringen Falle 2: "Leistung gut, alles gut!" Falle 3: Unzuverlässigkeit Falle 4: Jeden Tag den Kunden überraschen Falle 5: Dienst nach Vorschrift Falle 6: "Geld her und tschüs" Falle 7: "Dem habe ich Bescheid gestoßen!" Falle 8: Falsche Rechnung stellen Falle 9: "Zufriedene Kunden sind treue Kunden!" Falle 10: "Sie müssen was für Ihre Kunden tun!" Falle 11: Teure CRMLösungen FALLEN IM DIALOG Elvira Schukraft hält sich für einen eher unsicheren und unkommunikativen Menschen. Sie denkt, nur wer viel redet und gewandt auftritt, kann gute Ge, Haufe-Lexware, 0, Women, the Recited Qur'an, and Islamic Music in Contemporary Indonesia takes readers to the heart of religious musical praxis in Indonesia, home to the largest Muslim population in the world. Anne K. Rasmussen explores a rich public soundscape, where women recite the divine texts of the Qur'an, and where an extraordinary diversity of Arab-influenced Islamic musical styles and genres, also performed by women, flourishes. Based on unique and revealing ethnographic research beginning at the end of Suharto's "New Order" and continuing into the era of "Reformation," the book considers the powerful role of music in the expression of religious nationalism. In particular, it focuses on musical style, women's roles, and the ideological and aesthetic issues raised by the Indonesian style of recitation., University Of California Press, 2010-08, 6, Paperback / softback. New. Der Tourismus ist in Gebieten mit Nationalparks und weiteren geschutzten Landschaften haufig ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und gilt als ein zentrales Standbein fur die zukunftige Entwicklung der oft peripher gelegenen Regionen. Fur viele Besucher sind geschutzte Landschaften ein Garant fur Ruhe, Erholung und naturnahe Kulisse in attraktiven Reisezielen. Aufgrund ihrer naturraumlichen Ausstattung erfullen Schutzgebiete oft wichtige Urlaubsmotive wie Ausubung von naturnahen Freizeitaktivitaten. Insbesondere in Reisezielen mit Schutzgebieten treffen touristische jedoch auch auf naturschutzerische Interessen, die es miteinander zu vereinbaren gilt. In Beitragen von Tourismusexperten aus Australien, China, Deutschland, Mexiko und Neuseeland stellt das Buch Untersuchungsergebnisse und Fallbeispiele aus der Praxis zum Thema "National Parks and Tourism" vor. Im Fokus stehen neben den Herausforderungen einer touristischen Nutzung u.a. Fragen der touristischen Vermarktung oder landestypische Besonderheiten. Dieser Sammelband erscheint im Nachklang zur 1. International Tourism Conference des "International Competence Network of Tourism Management (ICNT)", einem Netzwerk von 11 Hochschulen weltweit. In areas with national parks and other protected landscapes, tourism is often an important economic factor and is considered the main pillar for the future development of these, often remote, regions. For many visitors, protected areas are a guaranty for peace and relaxation and a natural backdrop for an attractive holiday option. Due to their rural nature, protected areas are often suitable for recreational activities. However, when it comes to holiday destinations which boast protected areas, both tourism and nature conservation issues need to be addressed and carefully balanced out. The book in hand introduces significant findings and practical case studies regarding the topic "National Parks and Tourism" through contributions by tourism experts from Australia, China, Germany, Mexico, and New Zealand. The focus of this work is on the challenges of tourism operations as well as, amongst others, questions regarding tourism marketing activities or country-specific characteristics. This anthology is published as a result of the First International Tourism Conference of the "International Competence Network of Tourism Management (ICNT)", a network of 11 international universities., 6, Paperback / softback. New. Focusing on planning as a political practice, this book looks at the theory of state, of politics and of planning. The topics covered in this book range from neo-Marxist theory and the philosophy of praxis, to Max Weber and the rational state., 6<